Erfindung des Jesus als Sohn "Gottes"

Werbung:
Diese Wiederholung sagt, nicht , dass es keine religiöse Wahrheit sei, dass Jesus Christus, der Sohn Gottes sei.
Doch weil sie auf Argumente zurück greift, welche dass bezeugen,
wie in von dir zitierten Post #271 angegeben
Zur Erinnerung:
Die Falschheit deiner Argumenten - Gerlind- #266

Falsche Behauptungen (auch mit keinen unterstützenden Argumenten)

Der religiösen Wahrheit, dass Jesus der Sohn Gottes ist, liegt die Bibel - 1.Chronik 17:11-14 - Gerlind - #202
Die Bibel liegt den Christen als Instanz zu Grunde, dass Jesus der Sohn Gottes ist. - Salomo 1.Chronik 22:5-10- Gerlind - #205
Der religiösen Wahrheit, dass Jesus der Sohn Gottes ist, liegt die Bibel - 1.Chronik 22:5-6 - Gerlind - #216

Zur Erinnerung noch weitere Belege in dieser Hinsicht:

1.Chronik 22:7-10:

7 und (König David) sprach zu ihm (Salomo): Mein Sohn, ich hatte es im Sinn, dem Namen Jehovas, meines Gottes, ein Haus (Tempel) zu bauen.
8 Aber das Wort Jehovas kam zu mir und sprach: Du hast viel Blut vergossen und große Kriege geführt; darum sollst du meinem Namen nicht ein Haus bauen, weil du so viel Blutes auf die Erde vergossen hast vor mir.

9 Siehe, der Sohn, der dir geboren soll werden, der wird ein Mann der Ruhe sein; denn ich will ihn ruhen lassen von all seinen Feinden umher; denn er soll Salomo heißen; denn ich will Frieden und Ruhe geben über Israel sein Leben lang.
10 Der soll meinem Namen ein Haus bauen. Er soll mein Sohn sein, und ich will sein Vater sein. Und ich will seinen königlichen Stuhl über Israel bestätigen ewiglich.

Doch natürlich. Was denn sonst?
Ah, Du meinst, es bestehe noch Hoffnung.

Im AT ist Gott mit El wiedergegeben und - wie Du möglicherweise weisst, alles was ist,im Himmel und auf Erden ist durch seinen Sohn Christus entstanden und dieser trägt im AT dem Namen Jehova / Jahwe.

Allerdings ist es den Kräften von unten gelungen, einige satanische Taten ebenfalls Jahwe in die Schuhe zu schieben.

Jesus ist der inkarnierte Christus - Also Sohn von Gott / El

Ich bin katholisch getauft, erzogen und in katholische Gegend aufgewachsen.
"Jesus Christus, Gottes Sohn" gilt für einen Katholiken, ist Dogma, ist religiöse Wahrheit.
Da haben geschichtliche, logische, naturwissenschaftliche Aussagen keine Relevanz.

Eine Aussage wie "Gott ist eine falsche Erfindung" wird dort als völlig absurd empfunden.
Das Dogma, das durch den römischen Kaiser Konstantin erzwungen wurde, eine Heide, dem die christliche Lehre völlig egal war - er wollte nur seine Vorteile daraus ziehen - geht ja weiter und behauptet, dass der Sohn Christus auch Gott sei und dass es sich um einen Gott in drei Personen handelt. Das nur, damit Gleichheit mit der römischen Göttertrias hergestellt sei.

Die damaligen Kirchenväter sind Konstantin auf den Leim gegangen und die Kirche hatte bisher nicht den Mut, den damals beschlossenen Unsinn zu korrigieren.

Ich gehe davon aus, dass Du genau weisst, dass das nicht stimmt.

Ich habe die Argumente vorgestellt, warum das sogenannte Christentum (biblisches Messianismus) falsch ist,
und du hast sie nicht widerlegen können. Somit ist deine Vermutung auch was mich betrifft, völlig unbegründet.

Zur Erinnerung siehe einige dieser Argumente:

Falsche Behauptungen (auch mit keinen unterstützenden Argumenten)

Der religiösen Wahrheit, dass Jesus der Sohn Gottes ist, liegt die Bibel - 1.Chronik 17:11-14 - Gerlind - #202
Die Bibel liegt den Christen als Instanz zu Grunde, dass Jesus der Sohn Gottes ist. - Salomo 1.Chronik 22:5-10- Gerlind - #205
Der religiösen Wahrheit, dass Jesus der Sohn Gottes ist, liegt die Bibel - 1.Chronik 22:5-6 - Gerlind - #216
Eine religiöse Wahrheit sei, dass Jesus Christus, der Sohn Gottes sei. - 1.Chronik 22:7-10- Gerlind - #275

Werbung:
Das Dogma, das durch den römischen Kaiser Konstantin erzwungen wurde, eine Heide, dem die christliche Lehre völlig egal war - er wollte nur seine Vorteile daraus ziehen - geht ja weiter und behauptet, dass der Sohn Christus auch Gott sei und dass es sich um einen Gott in drei Personen handelt. Das nur, damit Gleichheit mit der römischen Göttertrias hergestellt sei.

Die damaligen Kirchenväter sind Konstantin auf den Leim gegangen und die Kirche hatte bisher nicht den Mut, den damals beschlossenen Unsinn zu korrigieren.
Das macht aber einem jetzt Gläubigen gar nichts.

Zurück
Oben