Erfindung des Jesus als Sohn "Gottes"

Werbung:
Immer noch eine religiöse Wahrheit: Jesus Christus ist Sohn Gottes.
Das ist keine religiöse Wahrheit, denn aufgrund des sogenannten NT wird ersichtlich,
dass Jesus auf falsche Behauptungen gebaut wurde,
denn der Sohn über dem 1.Chronik 17:11-14 spricht,
und den Christen beigebracht werden, dass es Jesus wäre
ist in Wirklichkeit King Salomo, wie in 1.Chronik 22:5-6 erklärt

1.Chronik 22:7-10:

7 und [König David] sprach zu ihm [zu seinem Sohn Salomo]: Mein Sohn, ich hatte es im Sinn, dem Namen Jehovas, meines Gottes, ein Haus zu bauen.
8 Aber das Wort Jehovas kam zu mir und sprach: Du hast viel Blut vergossen und große Kriege geführt; darum sollst du meinem Namen nicht ein Haus bauen, weil du so viel Blutes auf die Erde vergossen hast vor mir.

9 Siehe, der Sohn, der dir geboren soll, der wird ein Mann der Ruhe sein; denn ich will ihn ruhen lassen von all seinen Feinden umher; denn er soll Salomo heißen; denn ich will Frieden und Ruhe geben über Israel sein Leben lang.
10 Der soll meinem Namen ein Haus bauen. Er soll mein Sohn sein, und ich will sein Vater sein. Und ich will seinen königlichen Stuhl über Israel bestätigen ewiglich.

Ich habe wiederholt gesagt, dass du gesagt hast, dass du etwas gezeigt hättest.
Nein in deiner Wiederholung ging es um die unlogische Behauptung:

"Für Christen ist eine axiomatische religiöse Wahrheit, dass Jesus Christus der Sohn Gottes ist und ihre gesetzliche Instanz ist die ganze Bibel." Gerlind - #220

Ich habe gezeigt warum diese Wiederholung in einer Logikfehler gründet, siehe bitte
Eine religiöse Wahrheit ist axiomatisch für Anhänger einer Religion. - Gerlind - #214

Nein in deiner Wiederholung ging es um die unlogische Behauptung:

Ich meiner Wiederholung ging es wiederholt darum, dass du gesagt hattest, dass du etwas gezeigt hättest.
Ich will gar nichts widerlegen.
Ich spreche die religiöse Wahrheit aus, dass Jesus Christus Sohn Gottes ist. Das ist dogmatisch gesetzt. Da ficht keine Argumentation.

Doch, es ist eine axiomatische religiöse Wahrheit. Das ficht kein "erfundenes" Argument.
Es ist Dogma.
Es geht nicht um ein Axiom, denn deren Grundlage war 1. Chronik 17: 11-14
die fälschlicherweise den Christen als Prophezeiung
über einen Zukünftigen König aus dem Hause Davids verkauft ist,
der als Sohn Jehovas angedeutet war.

Doch, du versuchst zu widerlegen dass Jesus als Sohn "Gottes" keine falsch Erfindung der "Christen" wäre.
Nein, ich vertrete wiederholt die Ansicht, dass es eine religiöse Wahrheit gibt, die da lautet: "Jesus Christus, Sohn Gottes.".
Diese religiöse Wahrheit ist axiomatisch, gesetzt, Dogma. Da ficht keine Argumentation.

Werbung:
Nein, ich vertrete wiederholt die Ansicht, dass es eine religiöse Wahrheit gibt, die da lautet: "Jesus Christus, Sohn Gottes.".
Diese religiöse Wahrheit ist axiomatisch, gesetzt, Dogma. Da ficht keine Argumentation.
1. Hast mit anderen Worten dasselbe wiederholt:
versuchst zu widerlegen dass Jesus als Sohn "Gottes" eine falsche Erfindung der "Christen" ist. - Gerlind - #228
1. Diese Wiederholung habe beantwortet und gezeigt warum sie falsch ist, siehe
Doch, es ist eine axiomatische religiöse Wahrheit. Das ficht kein "erfundenes" Argument. - Gerlind - #227

Zurück
Oben