Erfindung des Jesus als Sohn "Gottes"

Werbung:
Das ist die Basis worauf die neue christliche Sekte, wie deiner, verschiedene anderen religiöse Konzepte übertragen
und sie nennen Channeling mit "Christen" die in diesen uralte Schriften erscheinen.
Das ist eine Lüge!
Du hast keine Ahnung aus wievielen Quellen ich mein Wissen beziehe und behauptest einfach irgendetwas falsch Erfundenes!

Diese Angaben habe ich schon beantwortet, siehe bitte #238, Klartext:
"Ich sage es nicht nur, ich stelle auch die Argumente vor."
Du sagst, du stellst Argumente vor.
Selbst, wenn es so wäre, fichten sie eine religiöse Wahrheit, die da lautet; Jesus Christus Sohn Gottes in keinsterweise an.

Es hat aber weder mit Sekte noch Christentum etwas zu tun - Den Fall er Engel als Ursache unseres Daseins anzunehmen. Denn der anfängliche, harmonische Zusammenhalt in der Geisterwelt Gottes zerbrach und wird in der Kabbala als Bruch der Gefässe bezeichnet. Die himmlische Einheit und Harmonie brach auseinander und vermochte das göttliche Licht nicht mehr aufzunehmen. Deswegen versank ein Teil von ihr in der Finsternis und verdichtete sich dort zur materiellen Welt.

Stelle bitte der Zitat von Kabbala vor (Buch, Kapitel, Vers) und die Quelle der zitierten Information auf die sich der Autor von Kabbala sich stützt.

Werbung:
Hier geht es nicht darum, was die "Christen" glauben möchte,
sondern wie Jesus als der sogenannte Sohn "Gottes" erfunden wurde,
somit gründet diese Art der Argumentation in der Logikfehler bekannt als Roter Hering,
Dank Deiner Gebetsmühlen wissen wir inzwischen um Deine Logik, der wir folgen sollen. Ich fürchte aber, dass die Christen lieber an ihrer falschen Logik festhalten werden. Es könnte aber auch sein, dass Du deren Logik nicht verstanden hast?

Unabhängig davon ist mir auch nicht bekannt, dass ein Roter Hering ein Logikfehler (Irrtum) sei. Jedoch ist mir bekannt, dass man damit die User von einem Thema weglocken möchte.

Also nochmals meine noch unbeantwortete Frage:
Was schadet es also Dir, wenn jemand seine Lebensphilosophie erfüllen möchte? Ich kann nicht erkennen, was an der Botschaft von Jesus einer Seele schaden könnte.

Merlin

.​

Zurück
Oben