Erfahrungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ pasinmo

ich bete gerade inständig, dass keiner Dir in dieser Angelegenheit weiterhilft, auch wenn er/sie es könnte.

Du hast mehr als deutlich gemacht, dass Du Deine Frau aus Trotz, Wut und gekränkter Eitelkeit zurückhaben willst. Auch wenn Du noch so sehr behauptest, Du hättest Dich geändert, Deine Worte beweisen das Gegenteil.

In Deinen Augen hat sie kein Glück verdient, obwohl Du ihr das Leben zur Hölle gemacht hast.
Was würdest Du denn machen, wenn sie wieder bei Dir wäre?
Ich sag Dir was dann passiert: Ein kleiner Streit und die Wut, die Du jetzt schon entwickelst explodiert wieder und Du wirst wieder gewalttätig.

Lass es sein. Du bist noch nicht soweit. Du hast noch nicht mal angefangen an Dir zu arbeiten. Wenn dem nämlich so wäre, wärst Du nicht mehr sauer auf Deine Frau, sondern würdest ihr Glück für ihre Zukunft wünschen, auch wenn diese Zukunft ohne Dich wäre.

Ich wünsche Dir sehr, dass Du doch noch Einsichten gewinnst und eines Tages bereit bist eine gute Partnerschaft einzugehen, in dem Du in erster Linie Liebe gibst, anstatt nur zu fordern.

Lg

Werbung:
Zitat:Ja es gibt das Thema Indentifikation, ... .
Wenn oder weshalb man ich so fühlt, ist derjenigen, oder den Personen selber überlassen.

Es gab in der Menschheitsgeschichte selten Pässe, und trotzdem hat man immer von Völkern/Stämmen usw. gesprochen.

Als Julius Cäsar Gallien erobert hat, waren die Gallier danach auch nicht plötzlich Römer, obwohl sie Steuern zahlen mussten.

Das ist keine subjektive Identifikationssache.

Zitat:Ja es gibt das Thema Indentifikation, ... .
Wenn oder weshalb man ich so fühlt, ist derjenigen, oder den Personen selber überlassen.

Es gab in der Menschheitsgeschichte selten Pässe, und trotzdem hat man immer von Völkern/Stämmen usw. gesprochen.

Als Julius Cäsar Gallien erobert hat, waren die Gallier danach auch nicht plötzlich Römer, obwohl sie Steuern zahlen mussten.

Das ist keine subjektive Identifikationssache.

Nicht relevant, da es nicht um das geht. Es geht um den Herrn, der nicht versteht, weshalb seine Frau ihn verlassen hat, wir können Abhandlungen schreiben, aber schlussendlich geht es nicht darum.
Wenn er will, dann kann er, nur sein Wille ist nicht so, dass man es nachvollziehen kann. Es geht darum, er will, kann nicht, ... .
Weshalb, Objektiv gesehen?
lg
Cyrill

Moment mal,ich merke schon wieder daß ich als ein Idiot dargestellt werde.
Jedoch weiß ich doch selber,es gehört in Deutschland etc.daß die Kinder nach Trennung zu der Mutter gehören.
Deshalb versteht ihr es einfach nicht, daß bei uns die Kinder nach Trennung zu dem Vater gehören.
Meine Frau ist zwar Deutsche,aber sie wusste ganz genau wie die Gesetzte bei Roma sind.
Sie setzt nur IHRE kulturelle Lebensart durch,
obwohl meine Kultur jahrelang sogar ihr eigener Lebenssitz war.

Tja für dich dumm gelaufen und als Deutsche gelten für sie deutsche Gesetze und für die Kinder Gott sei Dank auch..
Deine kulturellen Gesetze haben nur mit dem Zusammenleben zu tun aber nicht mit dem Gesetzbuch.
Aber es ist verständlich das man solche Gesetze auch notfalls mit Gewalt durchsetzen versucht...

Zitat:Nicht relevant, da es nicht um das geht. Es geht um den Herrn, der nicht versteht, weshalb seine Frau in verlassen hat, wir können Abhandlungen schreiben, aber schlussendlich geht es nicht darum.
Wenn er will, dann kann er, nur sein Wille ist nicht so, dass man es nachvollziehen kann. Es geht darum, er will, kann nicht, ... .

Dir hätte klar sein sollen, dass deine "Pass-Volkszugehörigkeit" nach "positivem Recht" eine Provokation darstellen kann. In vielen Fällen weltweit wurden und werden "Pässe" Menschen aufgedrückt.Selbst Demokratie ist da sogar teilweise wenig hilfreich, denn wenn die Bevölkerungsgruppe, denen du angehörst hoffnungslos in der Minderheit bist, dann hat man wenig zu melden. Das gab es sogar schon mal umgekehrt: Nazis haben den deutschen Juden die Pässe genommen, viele davon fühlten sich sogar uneingeschränkt als Deutsche. Sind sie dann deiner Ansicht nach keine mehr, wenn die Staatsobrigkeit das so sagt?

Zum Thema (Wiederholung): Unterdrückung ist keine kulturelle Eigenart, die toleriert werden kann, ob es Frauen, Kinder, Sklaven oder wer auch immer ist, der unterdrückt wird.Das nimmt nämlich
jemand anderem die Möglichkeit sich (kulturell) auszuleben, und ist daher in notwendigem Widerspruch zur kulturellen Selbstbestimmung.

Intoleranz respektiert selbst nicht, also kann man sie auch nicht akzeptieren.
Relativismus darf nicht zur Selbstauflösung führen.

LG PsiSnake

Zitat:Nicht relevant, da es nicht um das geht. Es geht um den Herrn, der nicht versteht, weshalb seine Frau in verlassen hat, wir können Abhandlungen schreiben, aber schlussendlich geht es nicht darum.

Dir hätte klar sein sollen, dass deine "Pass-Volkszugehörigkeit" nach "positivem Recht" eine Provokation darstellen kann. In vielen Fällen weltweit wurden und werden "Pässe" Menschen aufgedrückt.Selbst Demokratie ist da sogar teilweise wenig hilfreich, denn wenn die Bevölkerungsgruppe, denen du angehörst hoffnungslos in der Minderheit bist, dann hat man wenig zu melden. Das gab es sogar schon mal umgekehrt: Nazis haben den deutschen Juden die Pässe genommen, viele davon fühlten sich sogar uneingeschränkt als Deutsche. Sind sie dann deiner Ansicht nach keine mehr, wenn die Staatsobrigkeit das so sagt?

LG PsiSnake
:thumbup:

Vor allen Dingen wenn man bedenkt, das dort einem Volk, im Sinne einer ethnischen Gruppe, die Nationalität und damit auch die Kultur abgesprochen
wird, in dem man sagt, diese ist vom Pass abhängig und vollkommen unerwähnt lässt, das das Kein_Pass-Haben Folge einer Jahrhunderte langen Unterdrückung und Verfolgung ist. Das ist der Boden auf dem Verfolgen wächst..

Nacht...

Moment mal,ich merke schon wieder daß ich als ein Idiot dargestellt werde.
Jedoch weiß ich doch selber,es gehört in Deutschland etc.daß die Kinder nach Trennung zu der Mutter gehören.
Deshalb versteht ihr es einfach nicht, daß bei uns die Kinder nach Trennung zu dem Vater gehören.
Meine Frau ist zwar Deutsche,aber sie wusste ganz genau wie die Gesetzte bei Roma sind.
Sie setzt nur IHRE kulturelle Lebensart durch,
obwohl meine Kultur jahrelang sogar ihr eigener Lebenssitz war.
Jetzt lebt sie eben wieder ihre eigene Kultur - sie hat sich ja lange genug angepasst. Nun ist es wohl an Dir, Dich an die Kultur von ihr anzupassen......

Werbung:
Ich habe eure Hilfe doch schon angenommen und versucht mehrere Gespräche zu führen.
Da sie aber total blockiert ist schaffe ich es nicht.Und was erreiche ich wenn ich es zu oft versuche?Ich denke mal genau das Gegeteil.
Über eines sollte man aber nachdenken,wenn es ihr angeblich jahrelang so schlecht mit mir ging,wie kann es sein das sie nach kurzer Zeit wieder eine Beziehung mit einer anderen Person hat? Das widerspricht sich doch!
Menschen die jahrelang eine schlechte Beziehung oder Ehe haben,können überhaupt nicht nach so kurzer Zeit eine neue Beziehung eingehen.Sie wären noch nicht bereit dafür.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben