erfahrungen

Wusstest Du, dass:

http://www.info-buddhismus.de/Colin_Goldner_Dalai_Lama_Gottkoenig_Wissenschaftsjournalist.html
Die buddhistische Zeitschrift »Ursache und Wirkung« schrieb in einer Rezension zu Goldners Buch »Dalai Lama Fall eines Gottkönigs«, er schreibe »über die Probleme Tibets, wie ein überzeugter Neo-Nazi wohl über die Probleme Israels schreiben würde« und behauptet »Der klinisch-psychologische Blick Goldners ist eindeutig rassistisch. Sowie Nazis die Juden verunglimpften und nichts, aber schon gar nichts Menschliches und Liebenswertes an ihnen ließen, geht Goldner mit den Tibetern um.« Der Rezensent bezeichnete Goldner zudem als »verblendeten Fanatiker.«

Gegen diese Buchbesprechung ging Colin Goldner gerichtlich vor, verlor aber schließlich. Das Oberlandesgericht Wien begründete, dass die Auszüge aus Goldners Buch zu Recht als »vulgär vereinfachend« bezeichnet werden können, »sodass ihnen mit umso schärferer Kritik begegnet werden darf.«

Also diesen Herren kann ich schon deshalb nicht ernst nehmen. So kommt er auch in dem Interview rüber, imho, a bissi sehr paranoid.

LG
Any

Ich lebe nicht in Tibet, und habe dieses Buch nicht gelesen.

Was ich bisher von ihm las war für mich stimmig, deshalb muss ich ja noch lange nicht in allem die gleiche Ansicht teilen.

Ob Du ihn ernst nimmst oder nicht ist Deine Entscheidung

http://www.agpf.de/Goldner.htm

Werbung:
Ob dem ansatzweise so ist, oder einfach nur Mittel zum Zweck, da hier eine sehr einseitig negativ besetzte Seite immer wieder herangezogen wird, tendiere ich zwischenzeitlich eher zu zweiterem.

Du suggerierst hier grade massiven Schwachsinn, Palo. Es ist tatsächlich meine Erfahrung, die Quote der Schädigungen - und da sind vorgeschlagene Eingriffe von Ärzten, die ich dankend abehnte nicht mal darunter, fällt nun mal zu Lasten der Schulmedizin aus. Und nicht zu Lasten von esoterischen Methoden.

Die schreibe ich, weil ich einfach auch deutlich machen möchte, dass Esoterikbranche (also die mehr oder weniger unter Heilung fallen) solche Schäden aufgrund ihrer Position gar nicht anrichten kann, weil sie weder operieren dar, noch medizinische Diagnosen stellen, keine Rezepte austellen darf.

Also, wie sollen nun die schwersten Schäden am Kunden entstehen, von denen hier unterschwellig immer so schön geredet wird.

Ablenken, so wie Du es tust, ist wenig zielführend. ;)

LG
Any

Seufzt - mangelnde Lesekompetenz. Warum schrieb ich wohl das Wort: vermute? Hm?

Vielleicht war auch einfach die Wirksamkeit der Behandlung Crossfires nicht ganz so nachhhaltig erfolgreich wie gedacht. Haste daran auch mal gedacht? Weil das erstmal das nächstliegenste wäre, wenn man sich dann trotzdem unters Messer legt.

Ja in der Tat, ich habe anhand der Suchfunktion expliziet danach gesucht um meine getätigte Aussage zu belegen.

Und das soll was bringen? :lachen: Offenbar sind solche userbezogenen Nachforschungen" von dir das einzig Sinnvolle, dass Du zum Thema hier beizutragen hast.

Ich warte noch immer auch Argumente, was an Geistheilung so gefährlich ist. Fehlt dir seit deiner Einzelerfahrung ein Körperteil? Dann könnte ich dieses warnen hier noch sehr gut verstehen.

LG
Any

Ich lebe nicht in Tibet, und habe dieses Buch nicht gelesen.

Was ich bisher von ihm las war für mich stimmig, deshalb muss ich ja noch lange nicht in allem die gleiche Ansicht teilen.

Ob Du ihn ernst nimmst oder nicht ist Deine Entscheidung

http://www.agpf.de/Goldner.htm

Vor allem haben seine Aussagen zum Buddhismus gar nix mit dem Thema hier zu tun. Ich verstehe gar nicht, was das soll. Das ist genauso deplaziert hier, wie ein Herr Tegtmeier (den sie letzens noch in ihrer Signatur zitierte)oder ein Herr Rath.

Die verwurstet einfach umgehend alles, was ihr so unterkommt und das in einer Zeit, in der es gar nicht möglich ist tiefere Einblicke in ein Gebiet zu erlangen, was die Aussagen ja schon per se disqualifiziert. So täuscht man aber vor man würde sich auskennen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht war auch einfach die Wirksamkeit der Behandlung Crossfires nicht ganz so nachhhaltig erfolgreich wie gedacht. Haste daran auch mal gedacht? Weil das erstmal das nächstliegenste wäre, wenn man sich dann trotzdem unters Messer legt.

Wenn wer bei mir medizinisch rumspökt, erfährt derjenige das dann auch, das ist der erste Weg: zurück zum Behandler selbst.

Lies noch einmal und verstehe:

Ein älterer Mann, starke Rückenbeschwerden. Ist diagnostiziert, der Operationstermin steht schon fest.
Handauflegen durch mich.
Schmerzen und Einschränkungen sind weg.
Drei Monate später, die Operation hat stattgefunden, treffe ich den Mann wieder. Er trägt jetzt Korsett und kann sich nur mit Hilfe von Schmerztabletten mit Einschränkungen bewegen.

Meine Erkenntnis: Hätten sich Mediziner und Handaufleger auf ein gemeinsames Vorgehen verständigen können, hätte der Mann alles Wissen der Menschen zu seinem Vorteil nutzen können. So wurde er vor die Wahl gestellt. Was nicht an mir lag.

Die Sache hat sich vor 5 Jahren zugetragen. Und der Mann ist immer noch nicht schmerzfrei.

Umgekehrt wird ein Schuh draus.

Niemand wirft alle Mediziner in einen Topf, betitelt die gesamte Medizin-Branche als Lügner, Betrüger und Abzocker.
Im Gegensatz zu dir. Du machst genau DAS mit der gesamten Esoterikbranche, wegen einiger schwarzer Schafe.

In der Regel hat jeder Heiler eine abgeschlossene Ausbildung. Und wenn dir das Wort Berufsbezeichnung nicht passt, dann nimm halt Tätigkeit. Meine Güte, wenn man sonst keine Argumente hat, muss man auf Winzigkeiten rumreiten. :rolleyes:

Und jeder Heiler DARF im Rahmen der für ihn gesetzlichen und ethischen Richtlinien tätig sein. Ob dir das passt oder nicht, ist ein anderes Problem, nämlich DEINES.

Ich lebe nicht in Deutschland. Das, was ich fett gedruckt habe, ist genau das, worauf ich hinaus will, dass du mal kapieren sollst. Auch in der Esoterik wird nicht mehr gelogen, betrogen und abgezockt als anderswo auch. Du misst mit zweierlei Maß! Das was rundum in allen Branchen, in allen Ländern (Manager, Politiker usw.) passiert, machst du pauschal einer ganzen Branche - und damit ALLEN, die darin involviert sind - zum Vorwurf und schiebst sie in die Verbrecherecke.

LP

Na klar...ich mache...bin böse...doof sowieso...verunglimpfe...kriminalisiere...hab keine Ahnung von nichts.....:D

Zum Glück gibt es ja einen Lichtpriester der meine Verfehlungen aufdeckt. :lachen:

Du suggerierst hier grade massiven Schwachsinn, Palo.

Ach das mach ich doch immer, also irgendwas total blödes. So oft, wie du mir das jetzt schon mitgeteilt hast.

Es ist tatsächlich meine Erfahrung, die Quote der Schädigungen - und da sind vorgeschlagene Eingriffe von Ärzten, die ich dankend abehnte nicht mal darunter, fällt nun mal zu Lasten der Schulmedizin aus. Und nicht zu Lasten von esoterischen Methoden.

Die schreibe ich, weil ich einfach auch deutlich machen möchte, dass Esoterikbranche (also die mehr oder weniger unter Heilung fallen) solche Schäden aufgrund ihrer Position gar nicht anrichten kann, weil sie weder operieren dar, noch medizinische Diagnosen stellen, keine Rezepte austellen darf.

Das ist nicht mal ein Vergleich, der hinkt. Es ist gar keiner.

Also, wie sollen nun die schwersten Schäden am Kunden entstehen, von denen hier unterschwellig immer so schön geredet wird.

Denk mal ganz scharf nach, was passieren kann, wenn man sich rein auf Heilversprechen verlässt.

Werbung:
Zurück
Oben