Bougenvailla
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 20. September 2011
- Beiträge
- 7.782
Wusstest Du, dass:
http://www.info-buddhismus.de/Colin_Goldner_Dalai_Lama_Gottkoenig_Wissenschaftsjournalist.html
Die buddhistische Zeitschrift »Ursache und Wirkung« schrieb in einer Rezension zu Goldners Buch »Dalai Lama Fall eines Gottkönigs«, er schreibe »über die Probleme Tibets, wie ein überzeugter Neo-Nazi wohl über die Probleme Israels schreiben würde« und behauptet »Der klinisch-psychologische Blick Goldners ist eindeutig rassistisch. Sowie Nazis die Juden verunglimpften und nichts, aber schon gar nichts Menschliches und Liebenswertes an ihnen ließen, geht Goldner mit den Tibetern um.« Der Rezensent bezeichnete Goldner zudem als »verblendeten Fanatiker.«
Gegen diese Buchbesprechung ging Colin Goldner gerichtlich vor, verlor aber schließlich. Das Oberlandesgericht Wien begründete, dass die Auszüge aus Goldners Buch zu Recht als »vulgär vereinfachend« bezeichnet werden können, »sodass ihnen mit umso schärferer Kritik begegnet werden darf.«
Also diesen Herren kann ich schon deshalb nicht ernst nehmen. So kommt er auch in dem Interview rüber, imho, a bissi sehr paranoid.
LG
Any
Ich lebe nicht in Tibet, und habe dieses Buch nicht gelesen.
Was ich bisher von ihm las war für mich stimmig, deshalb muss ich ja noch lange nicht in allem die gleiche Ansicht teilen.
Ob Du ihn ernst nimmst oder nicht ist Deine Entscheidung
http://www.agpf.de/Goldner.htm