erfahrungen

Polarfuchs:
Da schreibst du in der ersten Zeile
Das ist zwar richtig, allerdings den esoterischen Markt kann man sehr wohl in einen Topf schmeißen.
und in der nächsten auf meinen Einwurf Channeln, Karten legen und Klangschale sind nicht das selbe
Natürlich nicht.
Na was jetzt?
Für Dich strahlt also ein Arzt, der den gleiche Kurs besucht hat wie ich, auf die gleiche Art und Weise arbeitet wie ich bei der Bachblütenbehandlung mehr Souveränität aus? Wegen dem weißen Mantel? Oder warum? Wenn er mit Karten arbeitet, kann der (für den Arzt Patient) nichts anderes machen als bei mir Klient - die 5 Karten ziehen. Und dann werden die Bachblüten abgemischt - auch hier passiert das gleiche Prozedere beim Arzt und bei mir - also bitte - wo ist der Unterschied.

Nochmal - es gibt überall schwarze Schafe - in jeder Branche - aber hört bitte endlich auf, alle Energetiker in einen Topf zu werfen. Es gibt Dinge, an die auch ich nicht glaube - dann beschäftige ich mich nicht damit. Wenn ihr nicht an die Energetik glaubt, dann geht doch einfach nicht hin, schenkt dem ganzen kein Gehör. Was ist so schlimm dran.

Werbung:
Polarfuchs:
Da schreibst du in der ersten Zeile
und in der nächsten auf meinen Einwurf Channeln, Karten legen und Klangschale sind nicht das selbe
Na was jetzt?

Wie "na was jetzt"? Wo genau ist dein Problem mit den Aussagen?

Für Dich strahlt also ein Arzt, der den gleiche Kurs besucht hat wie ich, auf die gleiche Art und Weise arbeitet wie ich bei der Bachblütenbehandlung mehr Souveränität aus? Wegen dem weißen Mantel? Oder warum?

Ja, ganz genau. Wegen dem weißen "Mantel". Es ist übrigens ein Kittel.

Wenn er mit Karten arbeitet, kann der (für den Arzt Patient) nichts anderes machen als bei mir Klient - die 5 Karten ziehen. Und dann werden die Bachblüten abgemischt - auch hier passiert das gleiche Prozedere beim Arzt und bei mir - also bitte - wo ist der Unterschied.

Das habe ich eigentlich geschrieben, wo der Unterschied ist. Aber für dich wiederhole ich es. Aber nur ein einziges Mal. Der Arzt kann den Menschen, der da vor ihm sitzt gesundheitlich besser einschätzen, sodass das, was er macht gesundheitlich einfach sicherer ist.

Nochmal - es gibt überall schwarze Schafe - in jeder Branche - aber hört bitte endlich auf, alle Energetiker in einen Topf zu werfen. Es gibt Dinge, an die auch ich nicht glaube - dann beschäftige ich mich nicht damit. Wenn ihr nicht an die Energetik glaubt, dann geht doch einfach nicht hin, schenkt dem ganzen kein Gehör. Was ist so schlimm dran.

Ich gehe ja auch nicht da hin. Ist doch gar keine Frage. Diskutieren werde ich das aber dennoch, wenn mir danach ist. Wenn du es so praktizierst, wie du es erzählst, dann finde ich es vollkommen okay.
Ich denke, dass du damit eine riesige Ausnahme bist. Andere werden vllt. ebenfalls aufklären, sich aber ein ganz großes ABER dabei sicher nicht sparen. Wenn du das tust und so tatsächlich für Klarheit sorgst, dann finde ich es legitim, zumal ich denke, dass du dich so in einen Wettbewerbsnachteil begibst, leider.

Für Dich strahlt also ein Arzt, der den gleiche Kurs besucht hat wie ich, auf die gleiche Art und Weise arbeitet wie ich bei der Bachblütenbehandlung mehr Souveränität aus? Wegen dem weißen Mantel?

Nun ja, der kann alle Knochen im menschlichen Körper auf Latein aufsagen und musste ganz viel anderes aus diesem Bereich auswendig lernen, was natürlich eine gewisse Selbstdisziplin und Anstrengung erfordert.

Schließlich weiß er ganz genau, wenn er seine Hände auflegt oder magisches Juju betreibt, dass unter seinen Händen dann der Musculus gluteus maximus seines Kunden ist. Das ist vermutlich ein unglaublich nachhaltiger Beleg für Seriosität. :lachen:

LG
Any

Nun ja, der kann alle Knochen im menschlichen Körper auf Latein aufsagen und musste ganz viel anderes aus diesem Bereich auswendig lernen, was natürlich eine gewisse Selbstdisziplin und Anstrengung erfordert.

Schließlich weiß er ganz genau, wenn er seine Hände auflegt oder magisches Juju betreibt, dass unter seinen Händen dann der Musculus gluteus maximus seines Kunden ist. Das ist vermutlich ein unglaublich nachhaltiger Beleg für Seriosität. :lachen:

LG
Any

Ich mag sehr, wie du dein Wissen öffentlich präsentierst. Mach bitte unbedingt weiter so.
:)

Hallo Polarfuchs,

Zitat:
"weil die Forderung ja ist hinsichtlich Esomarkt zwischen schwarzen Schafen und schwarzen Schafen zu differenzieren und es sollte jedem ersichtlich sein, dass das weder möglich noch sinnvoll ist. "

also dann verstehe ich dich richtig, für dich besteht der ganze esomarkt aus schwarzen schafen, jedes einzelne gebiet??

und zwar aus dem grund, weil es nicht wissenschaftlich bewiesen ist, sind es schwarze schafe?

oder warum sind alles schwarze schafe??? für mich sind schwarze schafe was anderes...

weil es deine persönliche meinung ist oder erfahrung? oder um was geht es dir?
auch wie bei Bougenvailla, um zu warnen, vor einem klangschalenbenutzer, einem radioniker, oder einem bachblütentherapeut.....???
ja diese leute zbp können riesigen schaden anrichten.....;-))) sind alle auf dem esomarkt.....
alles schwarze schafe..... ;-))))

hihi... ehrlich das ist einfach nur noch komisch..... ich nehme an dir gehts einfach darum ein bisschen zu diskutieren... ein bisschen zu provozieren;-))))

mach nur, vielleicht mag jemand mitspielen..... ich hab keine zeit dafür;-))

und übrigens wollte ich mit meiner aussage etwas ganz anderes an Bougenvailla sagen.... aber egal.....

alles liebe petra

Hey Pinkie,

ich freu mich für dich, du gehörst nicht in den grossen topf, wo alle schwarzen schafe drin sind.... bin richtig neidisch...... :ironie:

zitat Polarfuchs: an Pinkie....
"Wenn du es so praktizierst, wie du es erzählst, dann finde ich es vollkommen okay. Ich denke, dass du damit eine riesige Ausnahme bist."

solche ausnahmen gäbe es noch viele...... ich wünsche euch einen schönen sonntag.... petra

Wie "na was jetzt"? Wo genau ist dein Problem mit den Aussagen?

Das habe ich eigentlich geschrieben, wo der Unterschied ist. Aber für dich wiederhole ich es. Aber nur ein einziges Mal. Der Arzt kann den Menschen, der da vor ihm sitzt gesundheitlich besser einschätzen, sodass das, was er macht gesundheitlich einfach sicherer ist.

Ich gehe ja auch nicht da hin. Ist doch gar keine Frage. Diskutieren werde ich das aber dennoch, wenn mir danach ist. Wenn du es so praktizierst, wie du es erzählst, dann finde ich es vollkommen okay.
Ich denke, dass du damit eine riesige Ausnahme bist. Andere werden vllt. ebenfalls aufklären, sich aber ein ganz großes ABER dabei sicher nicht sparen. Wenn du das tust und so tatsächlich für Klarheit sorgst, dann finde ich es legitim, zumal ich denke, dass du dich so in einen Wettbewerbsnachteil begibst, leider.

Ersteinmal DANKE für Deine Worte :danke:- denn ich arbeite so, wie ich es beschrieben habe. Ich glaube nicht, dass ich mich in einen Wettbewerbsnachteil begebe, denn Menschen erkennen sehr schnell, wer sie an der Nase herumführt und wer nicht. Und wenn wer nicht so schnell ist, wird er trotzdem drauf kommen. Abgesehen davon - lieber im Wettbewerbsnachteil und dafür mit ruhigen Gewissen schlafen.
Nochmal zu den Bachblüten - zu denen ich dich übrigens sehr wohl verstanden habe - meine prakt. Ärztin arbeitet mit Bachblüten. Du kommst rein, sagst du kannst nicht schlafen, willst aber keine Pulver nehmen, sie schlägt dir bachblüten vor, du sagst ja, sie legt die Karten aus, du ziehst, sie schreibt sie auf und mischt sie. Ende Gelände
Kleint kommt zu mir, sagt er kann nicht schlafen, ich frag ihm "was sagt der Arzt dazu, waren sie schon bei ihm und haben mit ihm geredet" er "ja, will mir nur Pulver verschreiben, wills aber mit Bachblüten probieren", ich nehm die karten,, lass sie ihm auslegen, er zieht sich welche, mische sie zusammen und genauso Ende Gelände. (ich überspring jetzt den Teil mit den Fragebogen, den jeder Klient bei mir ausfüllen muss mit allen Erkrankenungen und sogar Tel des prakt. Arztes)
Bachblüten sollen unterstützen, auf pflanzlicher Ebene helfen soweit sie können, sie können keinen Herzinfarkt kurieren und auch keine Bandscheibenprobleme - wenn keine schulmedizinische Unterstützung dabei ist! Es ist aber noch kein Klient zu mir gekommen mit den Wunsch nach Bachblüten weil er oben angeführte Probleme hatte, sondern eher, Einschlafprobleme, Launenhaft oder sonst was. Und solange vorher die Frage kommt (ich weiß ich wiederhol mich) "was sagt der Arzt dazu" gestehe ich den Arzt keine größere Befähigung zu Bachblüten zu geben als einem Energetiker (der korrekt arbeitet). Und wenn man die Karten nicht mag, kann man sogar einen fragebogen machen - den braucht der Klient dann nur noch ankreuzen!

Hey Pinkie,

ich freu mich für dich, du gehörst nicht in den grossen topf, wo alle schwarzen schafe drin sind.... bin richtig neidisch...... :ironie:

zitat Polarfuchs: an Pinkie....
"Wenn du es so praktizierst, wie du es erzählst, dann finde ich es vollkommen okay. Ich denke, dass du damit eine riesige Ausnahme bist."

solche ausnahmen gäbe es noch viele...... ich wünsche euch einen schönen sonntag.... petra

Ach, jetzt mach nicht :schmoll:! Ich weiß ja, dass Du auch so arbeitest!
Und es gibt viele von uns, leider werden aber nur die schwarzen Schafe aufgezählt.
Schade allerdings und irgendwie bedenklich finde ich es, dass nur so wenig Esoteriker/Energetiker in diesem Thread unterwegs sind um ihre Meinung zu vertreten.
Ich stehe für meine Tätigkeit ein, genauso wie Petra, LP, Any, mein Herz usw. und lasse mich nicht in die Hinterhof Energetik Ecke drängen in der nur die 08/15 Energetiker zuhause sind!

Ich stehe für meine Tätigkeit ein, genauso wie Petra, LP, Any, mein Herz usw.

Ich behandel niemanden, ich nehme, wenn, in Anspruch. :)

Und irgendwie muss ich immer wieder feststellen, dass die bösen Betrüger an mir vorbeigehen, wie der Kelch mit dem vergifteten Wein.

Irgendetwas muss ich ganz schrecklich falsch machen, nicht an die vielen Scharlatane zu geraten, vor denen hier gewarnt wird. :ironie:

LG
Any

Werbung:
polarfuchs schrieb:
Die Differenzierung, die hier verlangt wird kann nicht erbracht werden

Natürlich kann sie erbracht werden, es braucht nur einen klitzekleinen Funken Hausverstand dazu. :rolleyes:

In Griechenland gibt es ein paar korrupte Leute, die andere betrügen und abzocken. Heisst das jetzt, dass ALLE Menschen, die in Griechenland leben, Betrüger und Abzocker sind?

In der Branche Medizin wird ebenso erklecklich Mist gebaut. Heisst das jetzt, dass ALLE Menschen, die im Bereich Medizin arbeiten, Scharlatane sind?

Detto Psycho-Branche.

Abgesehen davon.... Walter hat klare Regeln dazu verfasst. Warum werden die nicht eingehalten? Ist es egal, ob Walter im Ernstfall für derartige Aussagen wie "Abzocker" und "Betrüger" mithaften muss?

Hallo, gehts noch?

polarfuchs schrieb:
Da gibt es aber einen ganz bedeutsamen Unterschied und der ist, dass Bougenvailla einfach Recht hat.

Nein, hat sie nicht. Genauso wenig wie du und alle anderen, die meinen, sie würden "über allem schweben".

polarfuchs schrieb:

Jööö... gut zu wissen. Ich werde darauf achten, in Zukunft für persönliche Termine einen weissen Kittel anzuziehen. :lachen:

polarfuchs schrieb:

a) geht es weder bei Energetikern noch bei Kartenlegern, Coaches, was auch immer um kranke Menschen.
b) ist deine Aussage insofern sehr mit Vorsicht zu geniessen, dass Ärzte unter einem enormen Zeitdruck stehen und viele sehr schnell mal eben mit einem Medikamentenwisch den Patienten abfertigen.

LP

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben