erfahrungen

Nun ja, hier geht es nicht um denken oder nicht denken. Hier geht es darum, dass jemand (du) permanent mit schweren Geschützen (Vorurteilen) auffährt, dann meint, irgendwelche ominösen Zeitungsberichte wären genug an "Beweis", sich nicht mal die Mühe macht, auch hinein zu lesen, ob das eigene Vorurteil mit dem Zeitungsgeschreibsel übereinstimmt, alle über einen Kamm schert, und dann auch noch behauptet "nö, ein Hinterhof-Wahrsager"... usw.

WENN du schon so dermaßen gut Bescheid weisst über die vielen Menschen, die im weiten Feld der Esoterik arbeiten, und dann auch noch halbkriminelle Beschuldigungen auffährst, gehe ich davon aus, dass du das, was du hier ständig behauptest, auch beweisen kannst.

Also bitte, dann mach. Es wird endlich mal Zeit, dass du deine permanenten Thesen auch beweist. Von "Esoterikern" werden ständig irgendwelche Beweise verlangt, jetzt "seid ihr" mal dran - du darfst den Anfang machen. :D

Ergo...

LP

DU verlangst Beweise??? :ironie:DU, wie kannst Du es wagen? Wir sind doch die, die das unwissenschaftliche betreiben, wir haben doch die Pflicht es zu beweisen.
Und Eigenverantwortung - die gibt es nur für uns Energetiker, dass die Kundschaft/Klient freiwillig reinkommt - das zählt nicht, denn jeder Mensch ist ja beeinflussbar und somit sind natürlich WIR schuld wenn wer rein kommt.
Meine Tante geht jeden Tag zum Frisör - total unnötig, aber es gefällt ihr, sie fühlt sich wohl. Die Friseurin wascht ihr einmal wöchentlich das ergraute und leicht kahle Haupt, kämmt dreimal durch und das wars. Jeden Tag. UND - ist doch das gute Recht von meiner Tante, egal ob´s ihr was bringt oder nicht. Also - wieso hat sie das Recht etwas in Anspruch nehmen was ganz offensichtlich voll für die Fische ist (denn die 50 Haare, die ändern sich nicht mehr von Tag zu Tag). Und - sie ist zufrieden UND ICH FINDE DASS IST DAS WAS ZÄHLT!!!!! DAS DER MENSCH ZUFRIEDEN IST, EGAL WODURCH, WIE und WARUM. Der Mensch steht im Mittelpunkt!

Werbung:
Pinkie schrieb:
sie ist zufrieden UND ICH FINDE DASS IST DAS WAS ZÄHLT!!!!! DAS DER MENSCH ZUFRIEDEN IST, EGAL WODURCH, WIE und WARUM. Der Mensch steht im Mittelpunkt!

Sehe ich grossteils genauso, mit Einschränkung.;)

Ansonsten..... warte ich auf die nächste "Explosion". :D

LP

Gewerbeschein...nicht Bescheinigung über abgeschlossene Berufsausbildung...brauchst in Deutschland sobald Du auch nur ein YStück Neuware verkaufen willst...für Trödelmärkte etc. einen Wandergewerbeschein...sonst zahlst Dich dumm und dämlich...Finanzamt und Kammer stehen Dir auch gleich auf der Matte und verlangen Nachweise, wieviel Du verdient hast....

Sage

Hallo.
Um in Österreich das Gewerbe des Tätowierers oder Piercers zu erlangen brauchst Du: eine staatliche Anerkannte Ausbildung, dann eine Ausbildung um Lehrlinge ausbilden zu dürfen (wobei - der Witz ist - es gibt gar keine Lehrlingsausbildung für Tätowierer oder Piercer), wenn Du keinen kaufmännischen Beruf erlernt hast eine Ausbildung die Dich berechtigt und befähigt Deine eigene Buchhaltung zu führen (egal auch wenn Du einen Steuerberater hast) dann kommt die schriftliche, die mündliche und die praktische Prüfung. Dann darst Du mit all diesen Unterlagen bei der Behörde einreichen, die Dein Ansuchen an die Innung weitergibt und dann erst bekommst Du einen Gewerbeschein. Und jenachdem zu welcher Innung gehörst, danach bezahlst Du die Kammerumlage und die hat nix mit dem Umsatz zu tun!
Und das Prozedere habt Ihr in Deutschland nicht - aber in Österreich wird ein Trara gemacht, weil Energetiker keine Prüfung brauchen und den Gewerbeschein bekommen.

Nun ja, hier geht es nicht um denken oder nicht denken. Hier geht es darum, dass jemand (du) permanent mit schweren Geschützen (Vorurteilen) auffährt, dann meint, irgendwelche ominösen Zeitungsberichte wären genug an "Beweis", sich nicht mal die Mühe macht, auch hinein zu lesen, ob das eigene Vorurteil mit dem Zeitungsgeschreibsel übereinstimmt, alle über einen Kamm schert, und dann auch noch behauptet "nö, ein Hinterhof-Wahrsager"... usw.

Hier geht es NUR um denken!

Ich benutze keine schweren Geschütze, und habe sicher keine Vorurteile, aber offene Augen.

WENN du schon so dermaßen gut Bescheid weisst über die vielen Menschen, die im weiten Feld der Esoterik arbeiten, und dann auch noch halbkriminelle Beschuldigungen auffährst, gehe ich davon aus, dass du das, was du hier ständig behauptest, auch beweisen kannst.

Also bitte, dann mach. Es wird endlich mal Zeit, dass du deine permanenten Thesen auch beweist. Von "Esoterikern" werden ständig irgendwelche Beweise verlangt, jetzt "seid ihr" mal dran - du darfst den Anfang machen. :D

Ergo...

LP

Wer nicht ganz auf den Kopf gefallen ist fordert keine Beweise.

Einfach nur Augen auf und ..denken..denken..denken

http://beratungssucht.wandlungen.org/tag/esoterik/

http://sekten-info-nrw.de/index.php?option=com_content&task=view&id=188&Itemid=1

Bougenvailla schrieb:
Wer nicht ganz auf den Kopf gefallen ist fordert keine Beweise. Einfach nur Augen auf und ..denken..denken..denken

Dann erkläre doch bitte, warum wissenschaftlich orientierte Menschen hier ständig nach Beweisen brüllen. Denken sie zu wenig?

Und erkläre bitte weiters, warum DU in einem anderen Forum um BEWEISE gebrüllt hast; dich bemüßigt gefühlt, hochtrabend zu erklären, dass es noch keiner geschafft hätte, DIR ZU BEWEISEN, dass...

Hast du da auch zu wenig gedacht? Wo ist sie denn, deine Denke?

Bougenvailla schrieb:
Hier geht es NUR um denken!

Ich benutze keine schweren Geschütze, und habe sicher keine Vorurteile, aber offene Augen.

So so, um Denken. Und du hast auch gar keine Vorurteile, never ever. :lachen: Wo ist denn dein Denken, wenn du sämtliche Menschen, die auf irgend eine Art und Weise mit Esoterik arbeiten, in einen Topf wirfst und sie pauschal verurteilst? Als "Beweis" verlinkst du einen Zeitungsartikel vom Jahre 2009, in dem es um AstroTV und EsoTV geht - und schmeisst ALLE in diesen Topf? Um dann plötzlich zu erklären "na, Hinterhof-Wahrsager..." ? Auch hier wieder die Pauschalverurteilung!? Jeden, der nicht AstroTV ist, als Hinterhof-irgendwas zu bezeichnen? Verurteilend, frech, beleidigend?

Nochmal... wer mit derartigen Anschuldigungen um sich wirft, sollte sie auch belegen können. Also, wo sind sie, deine Beweise, dass du recht hast mit deinen pauschalen Rundumschlägen?

Gehst du eigentlich mit Süchtigen á la Nikotin, Alkohol, Medikamenten, Kaufrausch etc. auch so um? Sind da auch die Betreiber schuld?

LP

Zuletzt bearbeitet:
Pinkie schrieb:
Und das Prozedere habt Ihr in Deutschland nicht - aber in Österreich wird ein Trara gemacht, weil Energetiker keine Prüfung brauchen und den Gewerbeschein bekommen.

Ich habe bisher nur EINEN gesehen, der ein Trara darum macht, und das ist Babylon - und der hat sich aufgrund schlechter Erfahrungen ein Feindbild aufgebaut. ;)

LP

Ich habe bisher nur EINEN gesehen, der ein Trara darum macht, und das ist Babylon - und der hat sich aufgrund schlechter Erfahrungen ein Feindbild aufgebaut. ;)

LP

Ein Trara :banane:
ansonsten heißt es hier regelmäßig, dass man als "Kritiker" ja überhaupt keine Ahnung hat wovon man spricht, usw. Hab mich eben informiert, dieses Trara sind nunmal Fakten. Dass es keine anerkannten Reikiausbildungen gibt, jeder aufs Amt gehen kann und sich als Reikimeister 25 1/2ten Grades eintragen lassen kann. Keine anerkannten Energethikerausbildungen, weil man sie hierzulande nicht braucht um sich Energethiker nennen zu dürfen. Ist wohl nicht unwesentlich das zu wissen, seis nun als Kunde oder als jemand der eine "Ausbildung" in diese Richtung um tausende Euros überlegt zu machen. Das sind Fakten, werte Lichtpriesterin.

Ein Trara :banane:
ansonsten heißt es hier regelmäßig, dass man als "Kritiker" ja überhaupt keine Ahnung hat wovon man spricht, usw. Hab mich eben informiert, dieses Trara sind nunmal Fakten. Dass es keine anerkannten Reikiausbildungen gibt, jeder aufs Amt gehen kann und sich als Reikimeister 25 1/2ten Grades eintragen lassen kann. Keine anerkannten Energethikerausbildungen, weil man sie hierzulande nicht braucht um sich Energethiker nennen zu dürfen. Ist wohl nicht unwesentlich das zu wissen, seis nun als Kunde oder als jemand der eine "Ausbildung" in diese Richtung um tausende Euros überlegt zu machen. Das sind Fakten, werte Lichtpriesterin.

Mir ging es nicht um Babylon im einzelnen. Dieser Vorwurf kommt bei jeder Diskussion zustande und es wird dann stellenweise so beileidigend (sieh manche die im vorigen Thread schrieben) so beleidigend wurden das es ja zu einer Schließung kam.

In Österreich wird "angeblich" bereits daran gearbeitet ab 2013 neue Richtlinen aufzusetzen. Aber sein wir uns mal ehrlich - ohne Ausbildung wird man in der Welt der Selbstständigen so und so auf die Nase fallen. Nur ich denke, dass die Gefahr zu einem Tätowierer zu gehen, der keine oder ungeprüfte Ausbildung hat oder zu einem der sämtliche (in Österreich notwendigen) Standards erfüllt - doch bei weitem größer ist, als ob ich zu einem ungeprüften oder geprüften Reikimeister gehe.

Werbung:
Wann wäre denn eine ...ausbildung für dich anerkannt? :D Wenn der Staat einen Stempel draufmacht? Was genau gewährt dies dann?

LG
Any

Verpflichtende Prüfungen im Bereich Anatomie und Pathologie. Darüber hinaus Kontrollen was und wie gearbeitet wird. Genaue Richtlinien als Konsumentenschutz. Wäre alles im Sinne der Kunden, aber eben nicht der Anbieter, die auf der Grundlage von Garnichts den Leuten irgendwas erzählen und das um tausende Euros als Diplom-Kurs anpreisen, den die Leute aktuell nichtmal brauchen um das Gewerbe anzumelden. Das bemerken manche aber erst am Amt. Was wäre gewährleistet, dass man wenigstens davon ausgehen kann, dass jemand sich wenigstens ein bisschen in Anatomie und Pathologie auskennen muss, der vor einem steht. Was das wiederum für Probleme mit sich bringt sieht man ja aktuell in DE mit ihren "Heilpraktikern". Deshalb Kontrollen was die genau machen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Kosten im Gesundheitswesen sich dadurch verringern würden, wenn nicht jeder selbsternannte mit Gewerbeschein irgendeinen Senf abgibt, zu Dingen die er nur aus Wikipedia kennt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben