Nun ja, hier geht es nicht um denken oder nicht denken. Hier geht es darum, dass jemand (du) permanent mit schweren Geschützen (Vorurteilen) auffährt, dann meint, irgendwelche ominösen Zeitungsberichte wären genug an "Beweis", sich nicht mal die Mühe macht, auch hinein zu lesen, ob das eigene Vorurteil mit dem Zeitungsgeschreibsel übereinstimmt, alle über einen Kamm schert, und dann auch noch behauptet "nö, ein Hinterhof-Wahrsager"... usw.
WENN du schon so dermaßen gut Bescheid weisst über die vielen Menschen, die im weiten Feld der Esoterik arbeiten, und dann auch noch halbkriminelle Beschuldigungen auffährst, gehe ich davon aus, dass du das, was du hier ständig behauptest, auch beweisen kannst.
Also bitte, dann mach. Es wird endlich mal Zeit, dass du deine permanenten Thesen auch beweist. Von "Esoterikern" werden ständig irgendwelche Beweise verlangt, jetzt "seid ihr" mal dran - du darfst den Anfang machen.
Ergo...
LP
DU verlangst Beweise???

Und Eigenverantwortung - die gibt es nur für uns Energetiker, dass die Kundschaft/Klient freiwillig reinkommt - das zählt nicht, denn jeder Mensch ist ja beeinflussbar und somit sind natürlich WIR schuld wenn wer rein kommt.
Meine Tante geht jeden Tag zum Frisör - total unnötig, aber es gefällt ihr, sie fühlt sich wohl. Die Friseurin wascht ihr einmal wöchentlich das ergraute und leicht kahle Haupt, kämmt dreimal durch und das wars. Jeden Tag. UND - ist doch das gute Recht von meiner Tante, egal ob´s ihr was bringt oder nicht. Also - wieso hat sie das Recht etwas in Anspruch nehmen was ganz offensichtlich voll für die Fische ist (denn die 50 Haare, die ändern sich nicht mehr von Tag zu Tag). Und - sie ist zufrieden UND ICH FINDE DASS IST DAS WAS ZÄHLT!!!!! DAS DER MENSCH ZUFRIEDEN IST, EGAL WODURCH, WIE und WARUM. Der Mensch steht im Mittelpunkt!