SchneevonGestern
Sehr aktives Mitglied
Ich kann das schon nachvollziehen. Glaube, dass einige junge Frauen unnötig selbstkritisch sind. Ich würde es zwar auch nicht so drehen wollen, wie in manchen Kreisen, wo es dann auf einmal so postuliert wird, dass massives Übergewicht attraktiv und gesund sein soll usw. Ich als Mann trainiere ja auch regelmäßig, wobei mir auch unabhängig vom Aussehen (und das ist auch etwas für mich selbst) etwas an meiner Gesundheit liegt. Gibt da ein gesundes Maß, und halte ich nicht für verkehrt oder eingebildet, bzw. teilweise dürfte es ein Mantra sein, welches den Selbstwert stärkt und eventuell gerade solche Situationen wie hier verhindert. Wer sich für gut genug hält, gibt sich nicht mit solchen Typen ab. Wobei es wie gesagt wiederum auch positiv ist, aktiv etwas für sein Selbstbild zu tun (wie durch Fitness).
Nebenbei war ich nie aus dem "Spiegel-Grund" sozialphobisch, und/oder ängstlich/blockiert in Bezug auf Beziehungen. Es ist wirklich sozialphobisch motiviert gewesen, ich fand mich seit Mitte der Pubertät nicht mehr unattraktiv.
Aber wie gesagt vermute ich da einen Themenbezug bei jungen (oder später auch) Frauen, die fürchten niemand besseres abzubekommen, und sich dann zur Türmatte machen lassen von irgendwelchen Idioten.
Wie kommst du dabei auf junge Frau?
Nie und nimmer hab ich sowas in dem Alter erlebt.
Da steht Frau vor dem Spiegel und räumt den halben Kasten aus um die richtige Kleidung für den richtigen Abend zu finden.
Das richtige Make up und Haare. Da dies Stunden zelebriert werden kann, ist für anderes auch keine Zeit.
Und es geht in dem Alter auch nicht um Liebe sondern um Sexualität primär