Erfahrung mit bösartigem Narzisst/Eifersuchtswahn/unterstellte Untreue/Trennung

Huch, den hatte ich ja schon längst viel früher mit der Threadstellerin begonnen... :whistle:

https://www.esoterikforum.at/thread...stellte-untreue-trennung.242946/#post-7425529

Wir sollten hier mal aufhören und uns gerne in einem anderen Thread über angesprochenes austauschen, weil da ja immer alle was für sich mitnehmen könnten. Aber hier geht es halt um eine Krebspatientin, deren Alter bzw. Ex noch Rufmord an ihr begeht. Also neuer Thread für einen Austausch immer gerne... :banane:

Ich weiß, worum es geht - hatte auch den von dir verlinkten Beitrag gelesen, bevor ich das erste Mal geantwortet hatte - also was genau stellst du dir jetzt vor, dass ich anders machen hätte sollen, damit hier nicht ständig OT herum geblödelt wird?

Werbung:
Ich weiß, worum es geht - hatte auch den von dir verlinkten Beitrag gelesen, bevor ich das erste Mal geantwortet hatte - also was genau stellst du dir jetzt vor, dass ich anders machen hätte sollen, damit hier nicht ständig OT herum geblödelt wird?
Sorry, ich fühle mich nicht zuständig, was du machen oder nicht machen solltest. Brauchst du vielleicht eine Gouvernante oder so? Also höre bitte selbst auf, OT-Geblödele in einem Thread einer ernsthaft Fragenden zu verfassen.

Niemand sagte, dass dieses Leben auf Erden leicht werden würde…
Alles mir Widerfahrende hat einen Bezug zu mir.
Je mehr ich mich mir selber innen annähere und beginne, mich in Liebe hier anzunehmen und bei mir zu sein, desto mehr kann ich Energie im Außen verändern.

Solche Krisensituationen bieten viele Chancen.
In der aktiv als Krise empfundenen Situation gilt es, sich gut im "Hier und Jetzt" und ganz real zu verankern.
Welche Menschen stehen zu einem und sind einem zudem auch wohl gesonnen?
Es wird mit der Zeit viele Glaubenssätze geben, deren Umformulieren manch bewegenden Wandel im eigenen Leben bewirken wird.

Was bleibt ist ein Weg, der bedacht zu gehen ist, bei dem gut geschaut sein mag, wo der Fuß zum nächsten Schritt wohl am besten hinzusetzen ist…

Der Sachlichkeit bedarf es hier sehr, finde ich, da sie die Haltegriffe im manchmal einen mitreißen wollenden Strom des phasenweisen Leides sein kann…
Es betrifft immer 2 Menschen, den der erniedrigt wird und den der erniedrigt. Aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man schon auch selber mitschuldig ist, denn man lässt es ja mit sich machen. Man will es nicht wahrhaben, denn am Anfang wurde man in den Himmel gehoben. Das ist wohl meist das selbe Muster.

Es betrifft immer 2 Menschen, den der erniedrigt wird und den der erniedrigt. Aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man schon auch selber mitschuldig ist, denn man lässt es ja mit sich machen. Man will es nicht wahrhaben, denn am Anfang wurde man in den Himmel gehoben. Das ist wohl meist das selbe Muster.
Ich mag es anders formulieren:
Ich habe etwas an oder in mir, was zu dem passt, was ein andere an oder in sich hat.
Schlüssel-Schloss-Prinzip.
Habe ich eine "falsche" Beschaffenheit, tut sich ein narzisstisches Verhalten möglicherweise an mir weh oder perlt ab wie Wasser von wasserabweisender Oberfläche…
Inwieweit möglicherweise (karmische) Schuld hier eine Rolle spielt steht dann auf einem ganz anderen Blatt. Da wir nun dieses Leben leben, stehen hier auch die Aufgaben auf dem Zettel duie gelöst werden können und vielleicht auch sollen und wollen…

Ich habe etwas an oder in mir, was zu dem passt, was ein andere an oder in sich hat.
Habe ich eine "falsche" Beschaffenheit, tut sich ein narzisstisches Verhalten möglicherweise an mir weh oder perlt ab wie Wasser von wasserabweisender Oberfläche…
Inwieweit möglicherweise (karmische) Schuld hier eine Rolle spielt steht dann auf einem ganz anderen Blatt. Da wir nun dieses Leben leben, stehen hier auch die Aufgaben auf dem Zettel duie gelöst werden können und vielleicht auch sollen und wollen…
An karmische Schuld glaube ich nicht.
Aber man muss wirklich eine bestimmte Charaktere haben um attraktiv für narzisstische Menschen zu sein. Das ist wie überall im Leben.
Leider habe ich nicht auf Freunde gehört. Man glaubt an die große außergewöhnliche Liebe, die über allem steht.

Dann sind das falsche Erfahrungen, tut mir leid. Du hast nämlich nie Schuld an dem missbräuchlichen Verhalten, deines Partners. Denn keiner hat das Recht, dich schlecht zu behandeln, egal wie sehr du das zulässt oder eben nicht.

Diese "Mitschuld" und letztlich auch die Scham die daraus resultiert, ist einer der Gründe, warum sich Menschen dann eben auch keine Hilfe holen. Und nicht wenige schaffen das auch nicht mehr alleine, aus derartigen Beziehungen zu "flüchten" und sich Hilfe zu suchen. Ein Narzisst sorgt nämlich ganz bewusst dafür, das du isoliert bist und natürlich irgendwann abhängig. Und sei es "nur" emotional, anyways...
Vom gaslighting und anderen Nettigkeiten Mal ganz abgesehen.

Deshalb sollte man sich solche Dinge genau überlegen, wie viele Aussagen in diesem Thread Thema.

Weil auch vermeintliche Coaches dann auf den Plan gerufen werden ( Geier sind ja schon da 🤷), die davon leben, das es dir schlecht geht.

Im Endeffekt kann man der TE nur zu einer guten Trauma Therapie raten, nicht mehr und nicht weniger. Damit sie lernt damit umzugehen und warum es so wichtig ist, diese Art Mensch für immer aus dem persönlichen Umfeld zu entfernen.

passt perfekt :thumbup:

Danke für diesen Vergleich - hat mich grad auf ne neue Idee gebracht :geist:

Ich glaub nicht an Karma aus Vorleben :kuesse:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Meine Beschaffenheit entsprechend zu ver.ändern, damit in Zukunft jegliche Art von narzisstisch veranlagten Menschen und deren Flying Monkeys - und mein ganz pesönlicher Fanclub hier - nachhaltig an mir ab prallt :geist:

IHabe ich eine "falsche" Beschaffenheit, tut sich ein narzisstisches Verhalten möglicherweise an mir weh oder perlt ab wie Wasser von wasserabweisender Oberfläche…

Wäre übrigens auch ein toller Tipp für @Melly2000 da bewusst - mental - etwas zu ver.ändern

Zurück
Oben