Erfahrung mit bösartigem Narzisst/Eifersuchtswahn/unterstellte Untreue/Trennung

Werbung:
Ich finde es doof, dass hier gerade das doch sehr ernste Thema zugespammt wird..
wir alle haben doch schon mal gehoert dass Liebe heilt
und wenn spontan Herzen auftauchen die wir ja mit Liebe assoziieren
dann sind wir doch schon in der richtigen Spur
und
ich kenne in meinem Erleben dass Lieben naehrend is
ergo
Pizza passt imma
 
Der Mensch liebt mit seinem Egobewusstsein. Und wer über das hinaus kommt nähert sich der wahren Liebe.
Wahre Liebe ist vom Ego unabhängig und somit unverfälscht.
 
Hast du da konkrete Literaturvorschläge von kompetenten objektiven Menschen?
Nee, das lies sich nur durch langjähriges Lesen querbeet sozusagen.. leider. Einzelne Textstellen reichen hierfür nicht aus, was ich meine - zumal Objektivismus eh so eine Sache ist, wie du wissen müsstest.

Aber nichts destotrotz sollten wir uns mal dem Anliegen und Leiden der Threadstellerin bewusst sein. Wenn sie nicht selbst nach guten Lösungen für ihr Problem suchen würden, würde sie hier erst gar nicht schreiben. Und ich finde es halt nicht angemessen, solchen Leuten mit Karma (selbst Schuld) und jeder ist seines Glückes Schmidt zu kommen und gar keine wirklichen Lösungen anzubieten... dat Geweihere brauch kein Hilfesuchender, sorry. Wichtiger wäre für sie, dass sie hier einen netten und unterstützenden Austausch mit anderen hat oder am besten gleich professionelle Unterstützung.... das wird hier bei all dem "jeder-ist-seines-Glückes-Schmied" - überfrachteten Idealgedanken übersehen. Schade, das hier kein warmherziger Austausch, der der Threadstellerin wirklich helfen könnte, mehr zustande kommt... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat jemand mit bösartigem Narzisst, Eifersuchtswahn, unterstellten Untreue und Trennung Erfahrung.
Ich habe diese Erfahrungen nicht machen müssen, bzw. wenn sich so etwas abgezeichnet hätte, wäre ich auf und davon. Dazu ist mein seelischer Überlebenswille zu stark ausgeprägt.
Was hat euch in dieser Situation psychisch und auch körperlich geholfen und wie seit ihr aus der Abwärtsspirale heraus gekommen.
In den schwierigen Situationen, die ich erlebt habe, haben Freunde psychisch sehr geholfen, ich wäre aber auch zu einem Psychotherapeuten gegangen. Aus einer Abwärtsspirale kann man meiner Meinung nach nur durch radikale und sicher schmerzhafte Maßnahmen raus, daran führt kein Weg vorbei.
Gibt es niemanden, der dich unterstützt?
 
Nee, das lies sich nur durch langjähriges Lesen querbeet sozusagen.. leider. Einzelne Textstellen reichen hierfür nicht aus, was ich meine.

Wobei ich noch immer davon ausgehe, dass allein durch Lesen - wovon auch immer - die Problematik nicht wirklich nachvollzogen werden kann - und nur das nachbeten von etwas, was ich nicht selbst verifiziert oder falsifiziert habe - davon halte ich persönlich nicht wirklich etwas.

Aber nichts destotrotz sollten wir uns mal dem Anliegen und Leiden der Threadstellerin bewusst sein. Wenn sie nicht selbst nach guten Lösungen für ihr Problem suchen würden, würde sie hier erst gar nicht schreiben.

Ich bin mir des Anliegens der Threaderstellerin sehr wohl bewusst - und wenn nicht ständig irgendwelche unreflektierten Anfeindungen kämen, könnte das Thema auch ernsthaft und nachhaltig besprochen - und dem entsprechend geholfen - werden.

Aber das ist eben - hier wie im realen Leben - wenn sich wer auf irgendwas fest beißt, was er/sie hassen möchte - dann nutzt alles nix.

Und ich finde es halt nicht angemessen, solchen Leuten mit Karma (selbst Schuld) und jeder ist seines Glückes Schmidt zu kommen

Ich hab nichts von Karma geschrieben - wollte dann allerdings schon das mit "seines Glückes Schmid" näher erklären, weil ich selbt auch zu dieser Erkenntnis gekommen bin.

und gar keine wirklichen Lösungen anzubieten...

Was genau würdest du als "wirkliche Lösung" zulassen und anerkennen?

dat Geweihere brauch kein Hilfesuchender, sorry. Wichtiger wäre für sie, dass sie hier einen netten und unterstützenden Austausch mit anderen hat oder am besten gleich professionelle Unterstützung.... das wird hier bei all dem "jeder-ist-seines-Glückes-Schmied" - überfrachteten Idealgedanken übersehen.

Also ich kann nur wieder aus meiner Sicht schreiben - also ich hätte kein Problem damit gehabt einen netten und unterstützenden Austausch zu pflegen - aber wenn gleich wieder die Geier kreisen, wirds eben schwierig.

Schade, das hier kein warmherziger Austausch, der der Threadstellerin wirklich helfen könnte mehr zustande kommt... :(

Dann geh doch einfach mit gutem Beispiel voran und demonstriere, wie du dir diesen warmherzigen Austausch vorstellst.
 
Werbung:
Dann geh doch einfach mit gutem Beispiel voran und demonstriere, wie du dir diesen warmherzigen Austausch vorstellst.
Huch, den hatte ich ja schon längst viel früher mit der Threadstellerin begonnen... :whistle:

https://www.esoterikforum.at/thread...stellte-untreue-trennung.242946/#post-7425529

Wir sollten hier mal aufhören und uns gerne in einem anderen Thread über angesprochenes austauschen, weil da ja immer alle was für sich mitnehmen könnten. Aber hier geht es halt um eine Krebspatientin, deren Alter bzw. Ex noch Rufmord an ihr begeht. Also neuer Thread für einen Austausch immer gerne... :banane:
 
Zurück
Oben