Erfahrung mit bösartigem Narzisst/Eifersuchtswahn/unterstellte Untreue/Trennung

Werbung:
Ich liebe aber Geier... :nudelwalk :D:foto:
Ist doch schön - behalte sie - ich brauch niemanden und nichts, der/was sich nur von Aas angezogen fühlt :geist:

Willkommen, du kennest dich in der Eso-Welt noch nicht genügend aus. Hardcorler holen sich gerade da gerne als Moralapostel so was von einen runter.. ist leider so...
:thumbup:

Das wirds sein - wobei - eigentlich reicht mir das Forum hier - als Maßstab dessen, was die von dir so genannte "Eso-Welt" glaubt zu sein.

Andererseits finde ich es spannend, dass du so sicher weißt, dass sich die "Hardcorler" und "Moralapostel" einen runter holen - neben wie vielen von denen bist du denn schon real daneben gesessen - und hast ihnen dabei zugeschaut?

Och, man muss ja nicht unbedingt Alkohol beim Schlemmen trinken... will dich ja net unter den Tisch saufe oder so... gelle :D .. obwohl., waat du dann alles unterschreiben würdest.... :lachen::foto:
achjoooo
ich kann einfach nich rausgehen
bleib drinne im Nest
weisst doch
keine Papiere
nix anzuziehen
und ohne begleitung in dieser ach so pösen welt
traumischnisch
:dontknow: :)

Zuletzt bearbeitet:
Erfahrungen sind nicht übertragbar, alleine das du über 30 Jahre das ausgehalten hast, ist schon unmenschlich, aber ich will gar nicht in das Horn blasen, ´ach du Arme´, weil ich deine Beteiligung auch sehe. Und das soll kein Schuldzuweisung werden.

Mitleiden hilft in solchen Situationen auch nicht wirklich - aber so lange jemand noch drinnen steckt kann mans auch nicht erkennen, was da alles schief läuft.

Meiner Erfahrung nach ist es wichtig, sobald mans erkennt, zu schauen, dass man "gut" raus kommt - das bedeutet - kein überstürzter Ausbruch - sondern, sich mal ne solide Basis zu schaffen - um dann den Absprung auch überleben zu können.

Wir hatten erst vorigen Samstag wieder real so ein Thema in einer Aufstellung - das Wichtigste ist, sich mal eine finanzielle Basis zu schaffen - dann eine Wohnung zu suchen - und dann erst raus zu gehen - weil egal, ob echte/r NPS - oder "nur" narzisstische Züge - der Terror geht ers dann richtig los, wenn man weg ist.

Heutzutage werden Menschen schnell als "typische Narzissten" bezeichnet. Tatsächlich haben aber nur 0,4 Prozent der Weltbevölkerung eine diagnostizierte krankhafte, narzisstische Persönlichkeitsstörung.

Stimmt - aber wie viele NarzisstInnen werden wirklich erfasst als NPS?

Es ist ja grad eins der Merkmale von Narzissmus, dass sie sich im Recht wähnen - und nicht bereit sind, über igend etwas nach zu denken was nicht in ihr subjektives Weltbild passt, welches sie sich m Laufe der Zeit zusammen gezimmert haben.

Und ich frage mich, warum das so ein präsentes Thema in Foren ist und dann diese Laiendiagnosen!!

Weil es in der Luft liegt - also zumindest aus meiner Sicht ist es klar, dass es aktuell vermehrt auftritt - schau mal astrologisch drauf - ihr seht es sicher auch irgendwie.

Ich finde das schlimm, an eine gestörte Person zu geraten, aber über 30 Jahre an diesem destruktiven Spiel festhalten, ohne sich zu fragen, ´wie kommt mir das passieren´ und ´wo war mein Anteil dazu´, fällt mir schwer es nach zu vollziehen.

Ich kann nur aus meiner Sicht schreiben, aber solange man in der Situation drinnen steckt, erkennt mans nicht - es braucht irgend einen Anlass im Außen, dass mans erkennen kann - und dann kann mans auch ver.ändern.

Den eigenen Anteil erkennen geht meist auch erst viel später.

Ist doch schön - behalte sie - ich brauch niemanden und nichts, der/was sich nur von Aas angezogen fühlt :geist:

Das wirds sein - wobei - eigentlich reicht mir das Forum hier - als Maßstab dessen, was die von dir so genannte "Eso-Welt" glaubt zu sein.

Andererseits finde ich es spannend, dass du so sicher weißt, dass sich die "Hardcorler" und "Moralapostel" einen runter holen - neben wie vielen von denen bist du denn schon real daneben gesessen - und hast ihnen dabei zugeschaut?
Ich weiß nichts sicher und hab niemals nur zugeschaut, wie du ja jetzt zu spüren bekommst, gelle! :sneaky: Sofern möglich, reiße ich mein Maul auf, auch wenn das Leben mir zu wenig Zeit dafür lässt.

Beschäftige dich bitte mal mit entsprechender Literatur, dann kannst du das von mir angesprochene besser nachvollziehen

Ich weiß nichts sicher und hab niemals nur zugeschaut, wie du ja jetzt zu spüren bekommst, gelle! :sneaky: Sofern möglich, reiße ich mein Maul auf, auch wenn das Leben mir zu wenig Zeit dafür lässt.
achjoooo
ich kann einfach nich rausgehen
bleib drinne im Nest
weisst doch
keine Papiere
nix anzuziehen
und ohne begleitung in dieser ach so pösen welt
traumischnisch
:dontknow: :)

Beschäftige dich bitte mal mit entsprechender Literatur, dann kannst du das von mir angesprochene besser nachvollziehen
Och, Liebes... du bist doch immer schick, bestellen wir uns doch einfach was.... :D

Werbung:
Zurück
Oben