Erbseele

Vielleicht ist mit dem Begriff Erbseele ein Schritt im Inkarnationsweg gemeint 🤔?

Vielleicht unglücklich ausgedrückt?

schönen Abend
wünscht
der F.
Das ist ein Begriff aus früheren Zeiten. Damit ist wirklich gemeint, dass Menschen Leibeigene waren. Erbseele ist halt ein anderes Wort dafür.

Werbung:
Bevor man hier jetzt lange rumrätselt - wäre es jetzt vllt. ja mal sinnvoll, uns mitzuteilen, wo und von wem du diesen nicht alltäglichen Begriff gehört hast und in welchem Zusammenhang ...?
Ich wusste nicht, dass ich das unbedingt mitteilen muss, um zur Aufklärung beizutragen. Der Begriff ist in einem Gespräch gefallen im Zusammenhang mit Grundstück / Haus.

Ich wusste nicht, dass ich das unbedingt mitteilen muss, um zur Aufklärung beizutragen. Der Begriff ist in einem Gespräch gefallen im Zusammenhang mit Grundstück / Haus.
Von müssen war hier keine Rede - müssen habe ich nicht geschrieben - sondern du - jetzt.

Ich habe geschrieben, dass es vllt. sinnvoll wäre, uns mitzuteilen, wo und von wem und in welchem Zusammenhang - dir dieser nicht alltägliche Begriff zu Ohren kam, mitgeteilt wurde.

Dein Thema, Frage hat mich halt interessiert.

Mir ist dieser Begriff noch nie untergekommen. Deshalb habe ich mir erlaubt, nachzufragen.

Du hattest für dein mehr wissen wollen ja sicher auch einen (guten) Grund.

Werbung:
Zurück
Oben