Entwicklung zwischen Herr und Dame bis Ende des Jahres

Weil Du Dich angesichts eines solchen Gespräches - entgegen Deiner verstandesmäßigen Absicht - gleichwohl aber infolge Deiner immer stärker gewachsenen Gefühle für diesen anderen Mann immer noch tiefer in diese Gefühle ausweglos verstricken könntest und Du - wenn auch völlig unbeabsichtigt oder sogar unbewusst - in einem solchen Gespräch aus der Sicht und Wahrnehmung dieses anderen Mannes heraus Anzeichen und Signale setzen könntest, dass er für sich deutlich klarer erkennen könnte, dass Du ihm gegenüber eigentlich schon recht intensive Gefühle hegst.

Riskant also, weil Du Dich in einem solchen Gespräch möglicherweise nicht so "rational" und distanziert wirst verhalten können, wie Du dies eigentlich vor hast, weil Dir Deine eigenen - jahrelang gewachsenen - Gefühlen schlichtweg einen Strich durch die Rechnung machen könnten und Du hinterher noch viel verwirrter und konfuser sein könntest als vor einem solchen Gespräch, in welchem Du ihm - ungewollt und unbewusst - gleichwohl Deine wahren Gefühle offenbaren könntest, was Dich hinterher wieder in arge emotionale Bedrängnis bringen könnte.

Wehre den Anfängen!

Auch finde ich nicht, dass Dir Dein eigenes Kartenblatt zu einem solchen Gespräch rät.

Schaue Dir z. B. mal die Themensignifikatorkarte für Gespräche an, und zwar die Ruten (11), die in der 8x4-Legung unter den letzten vier Karten liegen, und in welche der Fuchs (14) von seiner Blickrichtung her hineinschaut.

Und in der 9x4-Legung korrespondiert dieser andere Mann (Herr) auf eben jenen Fuchs (14), der in die Gesprächs-Ruten (11) hineinläuft.

Diese Ruten-Fuchs-Kombination betrachte ich offen gestanden mit großer Skepsis und Vorsicht, weshalb ich Dir nicht wirklich zum Führen eines solchen Gespräches raten möchte (Ruten, in welche der Fuchs läuft).

Und auch, wenn Du - alternativ statt der Ruten (11) - die weitere Kommunikationskarte des Briefes (27) für das von Dir angedachten Gespräch heranziehen würdest - so ist auch hier nicht zu verkennen, dass auch dieser Brief (27) seinerseits im 14. Haus des Fuchses liegt.
Okay danke, ich verstehe was du meinst.
Allerdings (jetzt unabhängig der Karten), wäre es wirklich so schlimm, wenn er von meinen Gefühlen wüsste?

Es gibt dann 2 Augänge, entweder er sagt : ja toll, ich empfinde genauso
oder er sagt: nein sorry, aber da hast du dich in was verrannt.

Aber selbst bei der 2. Variante würde er mich danach vermutlich ein für alle Mal in Ruhe lassen, was mir ja auch helfen würde. Weist du?

Werbung:

Dann hak ihn ab. Ist ein Mann tatsächlich interessiert - lässt er sich etwas einfallen.

Aber lt. deiner Karten wird das nichts.

Dame schaut sehnsuchtsvoll in das Schiff - im Haus des Schiffes die Sonne - Sterne im Haus der Sonne und Mäuse im Haus der Sterne. Es wird von Oben nicht unterstützt - dir stehen deine Sterne dafür nicht gut.

Deine Unruhe - Dame rösselt auf den Berg im Haus der Eulen - führt zu nichts - Eulen im Haus der Mäuse - heisse Luft - Reiter der immer wieder in die Eulen hineinreitet.

Du als Dame rösselst auf das Herz - du hast starke Gefühle für ihn - aber Herz rösselt auch auf das Kreuz auf den Wegen. Im Haus des Kreuzes der Fuchs - du interpretierst da bei ihm zuviel hinein - gehst von einer falschen Annahme aus - Brief im Haus des Fuchses - Hund im Haus des Briefes - Dame im Haus des Hundes - auf die Eulen in den Mäusen spiegelnd.

Ab-warten lohnt sich nicht. Von ihm wird auch auf lange Sicht nichts kommen. Also ich seh's in deinen Karten hier jedenfalls nicht.
Und du glaubst das abhaken versuche ich nicht seit Beginn an? Lustiger Tipp^^

Danke für deine Deutung! Gut, dann muss er mich aber definitiv komplett in Ruhe lassen... dann muss ich ihm zumindest das klarmachen..

Was ist für dich der Grund wieso er das tut?

Allerdings (jetzt unabhängig der Karten), wäre es wirklich so schlimm, wenn er von meinen Gefühlen wüsste?
So wie du deine Gefühle beschreibst und als immer mehr werdend - wird er als Mann doch instinktiv wissen, was mit dir los ist.

Aber er ist verheiratet. Und wohnt nebenan im Eigenheim - genau wie du. Ein Eigenheim verlässt man nicht so mir nichts dir nichts.

Und dieser Mann ist auseinandersetzungsscheu - hat wie alle Männer keine Lust auf Stress und Auseinandersetzungen mit der eigenen Frau.

Aber selbst bei der 2. Variante würde er mich danach vermutlich ein für alle Mal in Ruhe lassen, was mir ja auch helfen würde. Weist du?
Versuch's einfach. Versuch macht kluch.

Allerdings wirst du dann bei einem NEIN - weiterhin neben ihm wohnen. Und er erzählt es vllt. sicherheitshalber seiner Frau.

So wie du deine Gefühle beschreibst und als immer mehr werdend - wird er als Mann doch instinktiv wissen, was mit dir los ist.

Aber er ist verheiratet. Und wohnt nebenan im Eigenheim - genau wie du. Ein Eigenheim verlässt man nicht so mir nichts dir nichts.

Und dieser Mann ist auseinandersetzungsscheu - hat wie alle Männer keine Lust auf Stress und Auseinandersetzungen mit der eigenen Frau.

Versuch's einfach. Versuch macht kluch.

Allerdings wirst du dann bei einem NEIN - weiterhin neben ihm wohnen. Und er erzählt es vllt. sicherheitshalber seiner Frau.
Ja gut möglich, dass er es weiß. Umson erstaunlicher, dass er den Kontakt zu mir sucht, OBWOHL seine Frau auf 180 ist was mich angeht... Was macht das für einen Sinn? Verstehe ich wirklich nicht.. Dann wäre es doch klüger, er lässt mich einfach in Ruhe, als zu riskieren, dass eben genau das passiert.. Ärger und Auseinandersetzung..sowohl mit mir als auch mir ihr..

Ich sage jetzt mal ganz deutlich: Ja, weil Du Dich dann sozusagen "emotional nackt gemacht hättest", gleichwohl aber meines Erachtens nicht als Paar im Außen mit ihm zusammenkommen könntest, weil er seine Ehefrau nicht verlassen würde.

Und möchtest Du Dich wirklich ernsthaft auf ein nur rein sexuelles Abenteuer mit ihm einlassen? Was glaubst Du eigentlich, was für Konsequenzen dann Dein Noch-Ehemann ziehen würde?

Ich sage jetzt mal ganz deutlich: Ja, weil Du Dich dann sozusagen "emotional nackt gemacht hättest", gleichwohl aber meines Erachtens nicht als Paar im Außen mit ihm zusammenkommen könntest, weil er seine Ehefrau nicht verlassen würde.

Und möchtest Du Dich wirklich ernsthaft auf ein nur rein sexuelles Abenteuer mit ihm einlassen? Was glaubst Du eigentlich, was für Konsequenzen dann Dein Noch-Ehemann ziehen würde?
Ganz ganz ehrlich, keine Ahnung ob ich das tun würde... um mich nur als "Affäre" zu sehen interessiert er sich eigentlich schon zu stark für mich...
Naja ich denke er würde wie jeder Mann reagieren, der das rausbekommt.. ist ja auch klar..

Kläre in einem ersten Schritt doch vielmehr erst einmal Dein eigenes Eheverhältnis zu Deinem Mann und wie es dort überhaupt weitergehen soll, zumal Ihr - wenn ich dies richtig verstanden habe - ja auch noch ein gemeinsames minderjähriges Kind habt, welches mittlerweile ja wohl auch schon instinktiv mitbekommen haben dürfte, dass seine Eltern nicht mehr das frühere Liebespaar sind.

Dein primärer Fokus sollte meines Erachtens also der Klärung der Situation mit Deinem Ehemann und Deinem Kind gelten und nicht Deiner sich meines Erachtens nicht erfüllenden Hoffnung auf ein Zusammenkommen mit dem anderen Mann.

Umson erstaunlicher, dass er den Kontakt zu mir sucht, OBWOHL seine Frau auf 180 ist was mich angeht... Was macht das für einen Sinn? Verstehe ich wirklich nicht.. Dann wäre es doch klüger, er lässt mich einfach in Ruhe, als zu riskieren, dass eben genau das passiert.. Ärger und Auseinandersetzung..sowohl mit mir als auch mir ihr..
Vllt mal unter Seelenverwandschaft posten ?

Da gibt es für Unerklärliches und das man nicht anders kann - immer eine Erklärung.

Seelenpartner liegt hier doch auch als (d)ein Thema bei dir drin - Mond/Seele im Haus der Lilien - Macht und Ohnmacht - spiegelt auf den Hund - in dessen Haus du liegst. Im Haus des Mondes der Park und Ring im Haus des Parks - für Beziehung, Wiederholungen und das öffentlich auf einem Forum im Internet diskutieren zu wollen - Park auch Internet /Forum.

Werbung:
Vllt mal unter Seelenverwandschaft posten ?

Da gibt es für Unerklärliches und das man nicht anders kann - immer eine Erklärung.

Seelenpartner liegt hier doch auch als (d)ein Thema bei dir drin - Mond/Seele im Haus der Lilien - Macht und Ohnmacht - spiegelt auf den Hund - in dessen Haus du liegst. Im Haus des Mondes der Park und Ring im Haus des Parks - für Beziehung, Wiederholungen und das öffentlich auf einem Forum im Internet diskutieren zu wollen - Park auch Internet /Forum.
Du willst mir jetzt nicht sagen, dass er mein Seelenpartner ist?^^ Tatsächlich habe ich mich schon länger in die Thematik eingelesen, weil ich es mir einfach nicht erklären kann. Aber ob es das wirklich gibt, da gibt es ja auch geteilte Meinungen drüber.. Außerdem wäre das dann ja beidseitig.

Zurück
Oben