Holunderbeere
Mitglied
- Registriert
- 12. Februar 2022
- Beiträge
- 63
Okay danke, ich verstehe was du meinst.
Weil Du Dich angesichts eines solchen Gespräches - entgegen Deiner verstandesmäßigen Absicht - gleichwohl aber infolge Deiner immer stärker gewachsenen Gefühle für diesen anderen Mann immer noch tiefer in diese Gefühle ausweglos verstricken könntest und Du - wenn auch völlig unbeabsichtigt oder sogar unbewusst - in einem solchen Gespräch aus der Sicht und Wahrnehmung dieses anderen Mannes heraus Anzeichen und Signale setzen könntest, dass er für sich deutlich klarer erkennen könnte, dass Du ihm gegenüber eigentlich schon recht intensive Gefühle hegst.
Riskant also, weil Du Dich in einem solchen Gespräch möglicherweise nicht so "rational" und distanziert wirst verhalten können, wie Du dies eigentlich vor hast, weil Dir Deine eigenen - jahrelang gewachsenen - Gefühlen schlichtweg einen Strich durch die Rechnung machen könnten und Du hinterher noch viel verwirrter und konfuser sein könntest als vor einem solchen Gespräch, in welchem Du ihm - ungewollt und unbewusst - gleichwohl Deine wahren Gefühle offenbaren könntest, was Dich hinterher wieder in arge emotionale Bedrängnis bringen könnte.
Wehre den Anfängen!
Auch finde ich nicht, dass Dir Dein eigenes Kartenblatt zu einem solchen Gespräch rät.
Schaue Dir z. B. mal die Themensignifikatorkarte für Gespräche an, und zwar die Ruten (11), die in der 8x4-Legung unter den letzten vier Karten liegen, und in welche der Fuchs (14) von seiner Blickrichtung her hineinschaut.
Und in der 9x4-Legung korrespondiert dieser andere Mann (Herr) auf eben jenen Fuchs (14), der in die Gesprächs-Ruten (11) hineinläuft.
Diese Ruten-Fuchs-Kombination betrachte ich offen gestanden mit großer Skepsis und Vorsicht, weshalb ich Dir nicht wirklich zum Führen eines solchen Gespräches raten möchte (Ruten, in welche der Fuchs läuft).
Und auch, wenn Du - alternativ statt der Ruten (11) - die weitere Kommunikationskarte des Briefes (27) für das von Dir angedachten Gespräch heranziehen würdest - so ist auch hier nicht zu verkennen, dass auch dieser Brief (27) seinerseits im 14. Haus des Fuchses liegt.
Allerdings (jetzt unabhängig der Karten), wäre es wirklich so schlimm, wenn er von meinen Gefühlen wüsste?
Es gibt dann 2 Augänge, entweder er sagt : ja toll, ich empfinde genauso
oder er sagt: nein sorry, aber da hast du dich in was verrannt.
Aber selbst bei der 2. Variante würde er mich danach vermutlich ein für alle Mal in Ruhe lassen, was mir ja auch helfen würde. Weist du?