Enttäuschender Brief von Mariama Joof!

Chamred schrieb:
ich glaub nicht mal dass da nur abzocker sind. ich mein von uns legen doch auch viele karten und wer sagt, dass wir perfekt sind oder einfach nur möchtegerne? natürlich hat jeder sein favourite bei btv4u aber abzocker sind das nicht einmal. ich mein ich finde es sogar noch recht günstig. 49cent PRO anruf. es stimmt wirklich. egal wie lange man in der warteschleife ist, es kostet nur 49cent. normalerweise zahlt man für eine beratung am telefon mehr. was ich einfach sagen wollte ist, wer gibt uns dass recht andere kartenleger schlecht zu machen, wenn wir selber welche sind!? wer sagt nicht dass es hier im forum auch nur einen möchtegern kartenleger gibt?

Okay...

1.) Abzockerei hat nicht zwingend etwas mit dem wahren Preis zu tun, es reicht schon wenn man für etwas Wertloses Geld verlangt.

2.) Ich nehme mir nicht das Recht ANDERE Kartenleger schlecht zu machen, ich nehme mir das Recht ALLE Kartenleger als Schwindler zu entlarven.

3.) Ihr könnt nicht in die Zukunft schauen, ich kann nicht in die Zukunft schauen. Karten können nicht in die Zukuunft schauen. NIEMAND kann in die Zukunft schauen.

Was Ihr Kartenleser bewirkt ist folgendes: Ihr gebt den Kunden (scheinbar) Informationen über die Zukunft. Daurch verlieren Diese ihre Ungewissheit über dieselbe und werden selbstbewusster.
Das wär ja nichts Verwerfliches, ABER....
Diese Selbstbewusstheit die Ihr den Kunden mitgebt ist nicht von Dauer. Sie wird bestenfalls solange andauern, bis das Problem gelöst ist, wegen dem die Kunden zu einem Kartenleger gegangen sind. Sobald ein neues Problem aufkommt, wird diese Selbstbewusstheit komplett erlöschen und sie werden wieder zu Euch Kartenlegern kommen, um neue Selbstbewusstheit zu erlangen.
Du bemerkst also, Ihr setzt nicht an der eigentlichen Ursache für die Zukunftsorgen an (in der Regel ist diese in der Psyche der jeweiligen Person zu finden). Vielmehr entfernt Ihr lediglich das Symptom "Zukunftsangst", das immer wieder aufkommen wird, wodurch immer wieder die Kunden zu Euch zurück kommen werden um eure, Natürlich, kostenpflichtige Leistung in Anspruch zu nehmen.

Ihr verhindert also, dass unsichere Leute sich an professionelle Hilfe wenden (nämlich ausgebildete Psychotherapeuten) dadurch zu echter Selbstbewusstheit gelangen, weil die Ursache ihres Problems gelöst wird, und daurch, jaaa, krank bleiben.
Die Existenz Eures Berufstandes verhindert also die Weiterentwicklung unserer Gesellschaft!

Falls du allerdings nach der 3. Session deinen Kunden nahlegst einen Psychotherapeuten aufzusuchen, dann darfst du dich von meiner Kritik ausgenommen fühlen.
 
Werbung:
Roseesor schrieb:
Man,man, man...... SVAK du hasst wirklich keine AHNUNG worüber du da redest.

Na, ja jedem das seine, wenn du so denkst dann denkst du eben so.

Ich wünsche dir viel HELSICHTIGKEIT damit du einiges besser sehen kannst.

OK, das hat meine Argumentation natürlich KOMPLETT vernichted. So wie du deine "Argument" aufgebreitet hast...HÖCHST bemerkenswert.

Nur eine Frage meinst du mit HELSICHTIGKEIT eigentlich, HEILSICHTIGKEIT, HELLSICHTIGKEIT oder gar HEHLSICHTIGKEIT?

Aber versteht mich bitte nicht falsch, meine Meinung ist durch persönliche Erfahrung, Reportagen, Berichten und gutem Hausverstand entstanden. Doch selbstverständlich ist diese Meinung flexibel. Jemand müsste mir nur einmal meine Argumente mit anderen Argumenten widerlegen....*wart*
 
Lieber oder Liebe SVAK

ich habe meine Erfahrungen gemacht und nehme das alles , worüber du so skeptisch bist, sehr ernst und werde mit dir darüber nicht diskutieren.

Hoffentlich wirst du auch solche Erfahrungen machen dürfen.

Alles Liebe

Rose


P.S.: Ich wünsche dir viel HELLsicht.
 
Das find ich allerdings sehr schade, weil ich jetzt schon länger ein Gegenstück zu mir suche, der meine Argumente sachlich zu widerlegen versucht. Aber so wie es ausschaut wird es so jemanden hier auch nicht geben.

Da ist es auch kein Wunder, dass es keine seriösen Vertreter dieser Kinderei gibt..... *sigh*

Doch eine Frage noch: Wär es nicht wünschenswert, dass die Esoterik zu einer fundierten, bewiesenen Sache werden würde - da könnte man als Esoterik Therapeut doch viel mehr verdienen oder? Das geht allerdings nur dadurch, dass man esoterische Phänomene wissenschaftlich zu erklären und somit zu beweisen versucht. Das ist doch nichts Schlimmes, oder?
 
SVAK schrieb:
@kartenleger21

DUDE!!!!!!

OK, backup. Du bist also 100% überzeugt, dass das Legen von bunten stückchen Papier in irgendeinenm flashigen Muster irgendetwas über die Zukunft deines Kunden aussagt. Lass dir das bitte mal durch den Kopf gehen und beantwort dir selbst die Frage ob das plausibel ist.

Ich gehe mit dir JEDE Wette ein, wenn ich zu drei Kartenlegern gehe und jedem dieselbe Frage stelle, bekomme ich drei verschiedene Ergebnisse. Weißt du wodurch dies verstärkt werden könnte? indem ich mich bei jedem anders anzieh - einmal als Businessman, einmal als arbeitsloser Nichtsnutz und einmal als fürsorglicher Familienvater. Da es allerdings immer ICH sein werde (dh ein und dieselbe Person) sollte doch immer die gleiche Vorhersage herauskommen, richtig?
Sollte ich absichtliche falsche Informationen geben, sollte der Kartenleger diese korrigieren, richtig?

Sei doch einfach ehrlich und gib zu das das alles ein Trick ist, den du einfach nur zur Unterhaltung von anderen vorführst. Dann könntest du nämlich mit reinem Gewissen Geld dafür verlangen.


Zu dem Feedback das Ihr bekommt:
Natürlich ist das gut. Ihr gebt den Kunden ein gutes Gefühl indem ihr ihnen etwas vorgaukelt. Es müssen nicht einmal gute Nachrichten sein. Es reicht schoon wenn ihr ihnen die Angst vor der Zukunft nehmt. Doch seid Ihr dafür nicht die Richtigen! Leute die unter Zukunftsängsten/sorgen leiden, sollten besser professionelle Hilfe in Form eines Psychotherapeuten suchen und nicht bei einem 18 Jährigen Bubi, der ohne jegliche Art von höherer Ausbildung meint, farbige Stücke Papier sagen die Zukunft voraus.


Bezüglich den TotenRednern:
Hast du schon einen Verwandten oder Bekannten verloren? Wenn Ja, willst du wirklich daran glauben, dass diese Person um dich herum schwebt und nur über so ein Medium mit dir kommunizieren kann? Willst du nicht dass die Person vielleicht im Himmel ist oder in irgendeiner Form wiedergeboren wird? (steht in krassem Gegensatz zum katholischen Glauben, falls du streng gläubig bist)
Falls du noch niemanden Nahestehenden verloren hast, sei froh drum. Das gibt dir nämlich auch die Möglichkeit, die Technik des "Cold Reading" einmal genauer zu beobachten wenn du das nächste Mal so einen Scharlatan bei der "Arbeit" beobachtest.
Cold Reading müsstest du aber eh auch schon beherrschen, nachdem schon eine eigene Website für deine Kartenleger Tätigkeiten besitzt.


ich finde es eine bodenlose Frechheit mich einen 18-jaährigen Bubi zu nennen und du kennst mich ja gar nicht! Ich verbitte mir das aufs äußerste!!! Du weißt gar nicht , was ich schon alles durchgemacht habe und wie viel Erfahrung ich schon sammeln durfte. Wenn du das Feddback , wo ich bekomme halt ignorieren willst , nun gut. Es ist deine Meinung. Aber ich würde nie hergehen und dich irgendwie beschimpfen , einfach das letzte ist das , sorry!!! Und außerdem ich akzeptiere deinen Stantpunkt , bitte akzeptiere aber auch meinen , ohne Beschimpfungen. Das kränkt mich nämlich sehr , denn ich mache meine Legungen alles kostenlos , weil ich die Gabe bekommen habe und damit keinen Profit schlagen will.
Allso erst mal nachgedacht , was du schreibst , denn wenn man jemand anderen beschimpft , ist man nicht sehr reif , sorry. Aber ich habe dir ja ein Angebot gemacht , dass wir gerne mal eine Beratung machen können.
Ich wünsche dir alles liebe und Gute
stefan schmitt

PS: Gerne bin ich auch für euch da: einfach unter www.stefan-schmitt-kartenleger.beep.de
 
UND es is bemerkenswert, dass du von meiner langen ANtwort anscheinend nur den Teiil mit dem "18-jährigen Bubi" gelesen hast -

ich bitte dich auf Knieen: :guru: was ist deine Antwort auf den Vorwurf, dass alles auf der Technik des "Cold Reading" basiert, somit ein reiner Schmäh ist? Ich WILL eine sachlicheArgumentation und Antwort auf die Vorwürfe der skeptischen Community, BITTE!!!!

PS: ich gebe zu dass ich etwas extrem oder, fast beleidigend, rüberkomm, aber ich will einfach nur endlich sachliche Antworten auf meine Meinung von jmd herausktzeln. Bitte seid nicht so empfindlich! :) :danke:
 
An SVAK

Auf diesem Gebiet gibt es keine sachliche Argumentationen weil alles von innen und von dem mächtigen Geschöpf da OBEN (unten oder in uns .... man weiss es eben nicht) kommt.

Man kann nicht alles Wissenschaftlich erklären oder hat ein Wissenschaftler schon versucht GOTT irgendwo zu suchen?

Rose

P.S.: Kartenleger 21 mach weiter so und lass diesen SVAK einfach schreiben was er will, wir unter uns wissen womit wir zu tun haben und wenn er soooo neugierig nach Beweisen ist soll er doch einfach danach suchen.
Wer suchet der findet (vielleicht!)
 
Roseesor schrieb:
An SVAK

Auf diesem Gebiet gibt es keine sachliche Argumentationen weil alles von innen und von dem mächtigen Geschöpf da OBEN (unten oder in uns .... man weiss es eben nicht) kommt.

Man kann nicht alles Wissenschaftlich erklären oder hat ein Wissenschaftler schon versucht GOTT irgendwo zu suchen?

Gott? Mächtiges Geschöpf von oben? Ahaaaa, ich war mir bis jetzt nicht bewusst, dass Esoterik eine Religion ist...daher auch das Ausbleiben von jeglicher Art von wissenschaftlichen Grundlagen....jetzt ist mir alles klar. :danke:

Allerdings, und das müsst Ihr zugeben, eine SEHR lukrative Religion. Wenn man ansieht wie die Esoterikshops wie schwammerln aus dem Boden schießen, lässt sich damit ja doch leicht Geld verdienen.

Äregert es euch ehrliche Kartenleger nicht, wenn andere Medien ein Heidengeld verlangen, die Zukunft zu deuten, bzw mit Toten zu reden (in den USA gibts da schon mehrere Fernsehshows)? Gibts es eine Bewegung die gegen die Komerzialisierung dieser Fähigkeiten vorgeht?
 
Werbung:
Hallo Svak,

SVAK schrieb:
Sollte ich absichtliche falsche Informationen geben, sollte der Kartenleger diese korrigieren, richtig?

Kartenleger sind keine Hellseher! Wenn Du zum prakt. Arzt gehst und erzählst ihm: Meine Hand schmerzt....und dabei hast Du Schmerzen im Knie.....ist dieser Arzt dann in Deinen Augen unfähig?

Sei doch einfach ehrlich und gib zu das das alles ein Trick ist, den du einfach nur zur Unterhaltung von anderen vorführst. Dann könntest du nämlich mit reinem Gewissen Geld dafür verlangen.

Ich verdiene kein Geld damit.....Aber als Unterhaltung sehe ich es auch :)

. Doch seid Ihr dafür nicht die Richtigen! Leute die unter Zukunftsängsten/sorgen leiden, sollten besser professionelle Hilfe in Form eines Psychotherapeuten

Das ein Kartenleger kein Psychotherapeut ist - sollte schon klar sein - da fehlt die Ausbildung...und Menschen mit Ängsten sollte man den Psychotherapeuten nahe legen. Aber wenn man einfach nur reden möchte... ;)

Warum gehen die Menschen dann zum Kartenleger und nicht gleich zum Psychologen?

Warum gehen die Menschen zum Kartenleger und unterhalten sich nicht mit ihren Freunden über die Probleme? Weil heutzutage keiner mehr Zeit für den anderen hat? Weil ein Kartenleger/Psychologe sich das Problem auch beim 15. Mal immer noch anhört?

Ich glaube nicht, dass man die Kartenleger, die Geld dafür nehmen, für diesen "Boom" verantwortlich machen kann. Wie das Kartenlegen funktioniert ist bis heute nicht erwiesen...aber das es nicht funktioniert auch noch nicht :D

Die Krankenkassen müssten doch glücklich sein, dass die Menschen das Geld selber investieren um Hilfe zu bekommen. Die Kassen sind doch alles leer.

Ich möchte noch einmal betonen, dass Kartenleger nicht den Job vom Psychotherapeuten übernehmen sollten.

Schönen Abend

IbkE
 
Zurück
Oben