Enochisch – die Sprache der Engel

Doch glaube ich nicht das du den wenigen Anstand hast das zu tun, sondern du wirst dir wieder irgend eine Ausrede suchen um mich oder andere weiter durch den Dreck zu ziehen. Bin auf deine Ausrede gespannt. :)
Ich sehe es genauso wie du, wer nichts sachliches beizutragen hat, kann hier auch nicht mitschreiben.

Werbung:
ich kenne mich da nicht so aus ,bin neugierig geworden
weil ich selbst Seelengesang praktiziere und ich nicht weis ,was ich manchmal daher rede in dem Gesang.
Ich habe gehört das es eine Sprache ist die ,man nur durch Herz erfahren kann durch die Seele vielmehr
und von dort auch gesungen wird .
Kann das sein ,das Henoch auch so was ist in der Art .
Das die Seele (Seelengesang) sowas sein kann ?
liebe grüße

Ihr unterhaltet euch nicht über Magie, ihr macht Werbung. Und das noch nicht mal besonders gut.

Einige bekannte Klischees werden verbreitet, aber es gibt nichts, was nicht jedem Buch entnommen werden kann. Der offenbarte Wissensstand ist etwas höher als der mittelalterlichen Mystiker und legt nahe, dass finanzieller Gewinn wichtiger ist als ehrlicher Zugang zu Wissen. Die Geschwister der Inneren Ordnung haben seit Langem wichtige Komponenten der modernen Wissenschaft in ihre Arbeit integriert, die über das dunkle Zeitalter hinausgeht. Kommerzielle Zauberer und Hexen spüren instinktiv, was ihre Kunden wollen und verkaufen ihnen dann das, was sie in ihrer Unwissenheit als „Magie“ erwarten.

Es gibt hier User, die Jahre in den großen Logen verbracht haben und die anderen haben immer noch einen ausgeprägten Bullshit Sensor, der offensichtlich, bei "Euch" besonders häufig und heftig ausschlägt.

Ihr müsste die Leute, die euch nicht bezahlen, nicht für dümmer halten als sie sind ;)

und jetzt... Weitermachen.
In diesem Thread geht es um eine Webseite die von der Enochischen Sprache, die Sprache der Engel erzählt. Aber bei genaueren hinsehen fällt beim Lesen auf, das es sich dabei um eine Fälschung handelt. Denn es werden nicht die gefallenen Engel behandelt, sondern die Engel selbst und das man Sie beschwören kann, in die Dienste des Anrufers/Beschwörers zu treten durch Drohung/Bann.

Die Frage war, ist das authentisch oder eine Fälschung, um den Esoterikkreis zu blenden?

Ich denke mir, hier ist Irreführung am Werk, denn ich kann mir nicht vorstellen, das die Soldaten von Gott beschwört werden können, um Menschen zu Dienen.

Wir machen keine Werbung hier, wir unterhalten uns und sind bestenfalls vom Thema abgekommen @SYS41952

Du willst ehrlichen Zugang zu Wissen? Dann trag dich in die Papst-Bibliothek ein und schlage deine offenen Fragen nach, statt hier zu spammen!

weil ich selbst Seelengesang praktiziere und ich nicht weis ,was ich manchmal daher rede in dem Gesang.
Ich habe gehört das es eine Sprache ist die ,man nur durch Herz erfahren kann durch die Seele vielmehr
liebe grüße
Keine Ahnung, hab ich noch nie gehört.

liebe grüße
Seelengesang ist sehr schön und sehr wirkungsvoll. Viele Völker wissen um die Schwingungen und Auswirkungen die du dadurch erreichst. Selbst einfache Musik kann uns inspirieren und auch bei Kleinkinder wenn ihre Mutter ihnen etwas vorsingt. Dabei geht es um die Schwingungen und selbst Heilkundige oder auch Mönche und viele mehr wenden diese Technik an. Dabei kann auch Kommunikation entstehen, weil es nicht auf die Aussprache/Gesang ankommt sondern um die Schwingungen die dabei entstehen. Auch Engel werden dich verstehen, denn diese Schwingungen sind aus der Seele aus dem Herzen und können nicht verfälscht werden. Auch stimmen sich viele Kundige dadurch ein, es gibt sehr viele Namen dafür. Ich freue mich für dich das du Seelengesang für dich gefunden hast.

In diesem Thread geht es um eine Webseite die von der Enochischen Sprache, die Sprache der Engel erzählt. Aber bei genaueren hinsehen fällt beim Lesen auf, das es sich dabei um eine Fälschung handelt. Denn es werden nicht die gefallenen Engel behandelt, sondern die Engel selbst und das man Sie beschwören kann, in die Dienste des Anrufers/Beschwörers zu treten durch Drohung/Bann.

Die Frage war, ist das authentisch oder eine Fälschung, um den Esoterikkreis zu blenden?

Ich denke mir, hier ist Irreführung am Werk, denn ich kann mir nicht vorstellen, das die Soldaten von Gott beschwört werden können, um Menschen zu Dienen.

Wir machen keine Werbung hier, wir unterhalten uns und sind bestenfalls vom Thema abgekommen @SYS41952

Du willst ehrlichen Zugang zu Wissen? Dann trag dich in die Papst-Bibliothek ein und schlage deine offenen Fragen nach, statt hier zu spammen!
:rolleyes:

Wer es nicht lassen kann bevor er überhaupt weiter fragt und aus seinem engen selbst gebauten Käfig nicht zulassen kann oder will, der hat natürlich weiterhin mein vollstes Mitleid. Lasst doch mal locker und entspannt euch, ist doch nur eine Unterhaltung.:)
Mit leiden musst du nun wirklich nicht, dass haben solche Personen doch gar nicht verdient.... ein Mitgefühl reicht da vollkommen aus.... man kann solch ein Individuum aber auch bedauern, aber "mit leiden"? = ne!

Ich finde eure Unterhaltung interessant, denn es ist in gewisse Weise Neuland für mich.... und ich würde es bedauern, wenn dieser Thread einschlafen würde.

Bis jetzt habe ich das hier vom Inhalt her nur grob überflogen, aber das werde ich ändern... auch werde ich es @Ursprung84 nachmachen und mein Profilbild ändern, denn ich habe nichts zu verbergen und stehe zu 100% zu meinen Aussagen.

Ich reibe mich schon seit je her an dieses Wort "Engel" für mich sind das meine Begleiter oder auch Freunde, oder auch Beschützer oder Lehrmeister.... es kann aber auch sein, das ich hier mehr unterscheiden müsste, in = die innere Stimme, die mich seit meiner Kindheit begleitet, dann der Lehrmeister in astralen Erlebnissen, dann der Beschützer in Gefahrensituationen usw.

Es kann sich aber auch so verhalten, das ich dieses Wort "Engel" zu sehr auf die Bibel beziehe, zu der ich eine ablehnende Haltung habe.... auch Kirche und Religionen meide ich wie die Pest, denn ich trage meine Religion in mir.

aber ich bin gespannt, was ich hier noch zu lesen bekomme und freue mich auf euch :)

Seelengesang ist sehr schön und sehr wirkungsvoll. Viele Völker wissen um die Schwingungen und Auswirkungen die du dadurch erreichst. Selbst einfache Musik kann uns inspirieren und auch bei Kleinkinder wenn ihre Mutter ihnen etwas vorsingt. Dabei geht es um die Schwingungen und selbst Heilkundige oder auch Mönche und viele mehr wenden diese Technik an. Dabei kann auch Kommunikation entstehen, weil es nicht auf die Aussprache/Gesang ankommt sondern um die Schwingungen die dabei entstehen. Auch Engel werden dich verstehen, denn diese Schwingungen sind aus der Seele aus dem Herzen und können nicht verfälscht werden. Auch stimmen sich viele Kundige dadurch ein, es gibt sehr viele Namen dafür. Ich freue mich für dich das du Seelengesang für dich gefunden hast.
Danke ,das erste Mal vor 16,5 Jahren als mein Sohn geboren war .Dann hab ich gedacht bin bescheuert was ich tue .dann nie wieder.Erst als mein zweiter Sohn geboren war ,und mir Mut zu sprach .Hab ich alles raus lassen was Jahrelang in mir blockiert war .Danke Sabine 🤗💖freut mich dich hier kennen zu lernen und deine Erklärung dazu.🙏💖

Ich habe nicht vor mit der enochischen Magie zu arbeiten, da ich angeborene Kräfte besitze, kann ich schwer einschätzen die Auswirkungen. Ich arbeite stattdessen mit eigenen entwickelten Formeln und bin gut damit beraten.
Ich bin davon überzeugt, das jeder Mensch mit diesen (wie du es beschreibst) angeborene Kräfte ausgestattet ist, aber es auch relativ schnell wieder verkümmert.... dieses "Verkümmern" geht voraus = elterliche Erziehung, Schule, Arbeit, missionarische Religionsausübung, allgemeines Gesellschaftstreiben usw. = da bedarf es schon sehr viel Standhaftigkeit und Ausdauervermögen, um diese Verkümmerung entgegen zu wirken.

Daher ist es auch nichts besonderes, das du über diese Kräfte verfügst.... die Besonderheit liegt darin, dass du dir diese Kräfte in all der Zeit und gegen all den Druck von Außen bewahrt hast = Respekt!

Um sich dieses zu bewahren bedarf es einen Abgleich und somit gehe ich davon aus, dass du in deinem Leben viele Erfahrungen gesammelt hast, die in einen inneren Konflikt zu dem standen, was der allgemeinen Gesellschaftsnorm entsprach.... = jedenfalls war das, was ich dir gerade erzählt habe, mein spiritueller Werdegang.... ich habe meine Techniken und Ansichtsweisen nicht aus irgendwelchen Büchern erworben, sondern bin Schritt für Schritt vorgegangen = klar, ich habe dabei auch Fehler gemacht... der Fehler war, das ich eines Tages auf Ignoranz geschaltet habe... ich will nun nicht sagen, dass ich dafür bezahlt habe, aber ja, andere könnten es so deuten.... ich sehe dies nicht als Strafe an, denn ich bekam eine sehr intensive NTE geschenkt, die, von seiner Intensität her wohl nicht viele so in sich tragen wie ich es tue.... natürlich hilft mir diese NTE heutzutage noch viel mehr als vor der Zeit, um gewisse paranormale Ereignisse besser zu verstehen.... es gibt aber auch Dinge, die ich zwar erlebt habe, es mir aber nicht noch einmal antun müsste, wie z.B. der Eintritt einer fremden Seele, die zwar die Funktion meines Körpers übernahm, ich das aber bei vollem Bewusstsein miterlebt habe, nur = ich konnte mich nicht dagegen wehren..... nun weiß ich nicht, ob ich das irgendwie bewusst zugelassen habe oder nicht, aber die Information, die dieses Wesen durch mein Sprechorgan von sich gegeben hatte, war nicht für mich, sondern für meine Frau.... diese "Übernahme" empfand ich wie eine innere Vergewaltigung, jedes einzelne Haar an mir wollte regelrecht fliehen.... boh eklig.

das zunächst mal vorab von mir an euch.

Werbung:
das mit dem Link = Einführung in der Enochische Magie

ehrlich gesagt = ich habe davon nicht all zu viel verstanden, habe mir das hier aber herausgepickt
Die enochischen Tafeln in der Tradition des magischen Systems des Golden Dawn

Den Kern der enochischen Magie, wie sie im Golden Dawn praktiziert wird, bilden vier Tafeln mit den enochischen Namen von zahlreichen Engeln und anderen Wesenheiten. Diese Tafeln wurden John Dee und Edward Kelly von dem Engel Ave übermittelt. Die Tafeln entsprechen den vier Elementen Feuer, Wasser, Erde und Luft und sie sind in den vier Himmelsrichtungen des Tempels angebracht. Diesen vier Elementen übergeordnet steht der Geist (Spirit). Hierfür gibt es im Golden Dawn eine kleinere Tafel, die auf dem Altar im Zentrum des Tempels platziert wird.

Die Zuordnung der Elemente zu den Himmelsrichtungen ist:
Osten – Luft
Süden – Feuer
Westen – Wasser
Norden – Erde
denn ich habe vor (lass mich mal kurz rechnen) etwa 25 Jahre unseren Garten danach ausgerichtet.... an der Planung des Gartens saß ich Monate... ich habe mir die passenden Lektüren aus der Bücherei ausgeliehen... dabei faszinierte mich die asiatischen Gärten.... diesbezüglich befindet sich unser Haus mitten in den enochischen Tafeln.

ist doch schon mal ein Anfang um das Ganze besser zu verstehen... hm

das mit dem Seelengesang interessiert mich nun auch voll, wobei ...... ich höre mir in gewissen Stunden gern mal die Musik von Sopor Aeternus an, was zugegebener nicht die leichteste Kost ist, denn die Klänge gehen unter die Haut und bewirken in mir etwas, das ich schwer beschreiben kann..... ich versuch`s = es berührt meine Tiefe und kratzt an meinen Wunden und hebt sie hervor, so das ich sie bearbeiten kann/muss.... danach geht es mir dann immerzu viel besser als zuvor.... macht das Sinn?

LG
Charly

Zurück
Oben