Enneagramm

@Donna, du hast ja völlig Recht. Ich habe extrem vereinfacht und das Vereinfachte liegt leider sehr oft dicht am Falschen. Wie gefällt dir der Begriff Tierkreiszeichen Jungfrau............????

Werbung:
Also meine Zahlen lassen sich nach der angegebenen Weise leicht raus finden.

Renate = 9
Ritter = 9
Mein vollständiges Geburtsdatum ergibt die 8

Du bist dran, mit deinen Zahlen..........!!

Hat NICHTS mit dem Enneagramm zu tun, das solltest du hervorheben um die Menschen hier nicht irre zu führen.

weder ein Sternbild (astronomische Bezeichnung) noch ein Sternzeichen (Phantasie Bezeichnung).
Das Thema interessiert mich. Ich habe auch mal gehört, dass die Vedische Astrologie die einzige wäre, die von der heutzutage tatsächlich gegebenen Position auf der Ekliptik ausgeht - während die meisten astrologischen Berechnungen das nicht tun und sich darauf bezögen,
wie die Stern-... damals standen bzw. zugeordnet wurden - falls Du verstehst, was ich meine?
Gerne mag ich dann in einen Astrologie-Thread Deine Sichtweise -
und natürlich auch die der anderen in diesem Bereich Kundigen - lesen.

Danke schön.

*LOVE*​

Zuletzt bearbeitet:
Du bist dran, mit deinen Zahlen..........!!
Ich bin vom gesamten Namen her eine 1 -
die sich aus einer 3 einer 2 und einer 5 zusammensetzt -
und dem Geburtsdatum nach bin ich auch eine 1.
Astrologisch bin ich ein "vierfacher Zwilling" ...
in der Sonne, im Mond, im Merkur und im Aszendenten, hihi ...

Danke schön.

*LOVE*​

Zuletzt bearbeitet:
Hat NICHTS mit dem Enneagramm zu tun, das solltest du hervorheben um die Menschen hier nicht irre zu führen.
Wie wird denn die Typenzahl im Enneagramm ermittelt? Nur durch Fragen?
Habe mir so einen Test eben mal angeschaut ...
schon nach der ersten von vierzehn Seiten war mir klar,
dass ich die Fragen aufgrund ihrer Formulierung nicht präzise
anhand der vorgegebenen multiplechoice beantworten kann.
Bei mir ist es auch schon einige Jahre her,
dass mir das Enneagramm präsent wurde,
wie auch das Tiroler Zahlenrad.

Danke schön.

*LOVE*​

Es beruht auf Zahlen. Und Zahlen sind Zahlen. Sooo anders ist die Bedeutung der Zahlen im Enneagramm und die in der Numerologie und allen sonstigen Zahlensystemen nicht.

Die Zahlen von 1 bis 9 entsprechen Typen, die gleich oder wenigstens ähnlich sind.

Ich bin vom gesamten Namen her eine 1 -
die sich aus einer 3 einer 2 und einer 5 zusammensetzt -
und dem Geburtsdatum nach bin auch eine 1.
Astrologisch bin ich ein "vierfacher Zwilling" ...
in der Sonne, im Mond, im Merkur und im Aszendenten, hihi ...
Sollte ich dazu was sagen?

Also den astrologischen Teil lasse ich weg. Meine spirituellen Erkundungen haben zwar mal begonnen mit einem brennenden Interesse für Astrologie. Nicht, dass das Interesse jetzt weg wäre, nein, aber ich habe auch das Handicap der Astrologie erkannt...

Du bist männlich?

Mit der 3 drückt sich der gehobene, der adlige Teil deiner Vorfahren und damit deiner eigenen Natur aus.
Mit der 2 willst, nein musst du dich verbinden, auf eine Stufe stellen mit deinen Mitmenschen. Allein sein und bleiben wäre nicht auszuhalten für dich...
Die 5 ist nun der große Sprung weg von deinem Ursprung. Dieser Namensteil lässt dich lesen und denken und wieder lesen und denken .... solange, bis du zu bemerkenswerten Erkenntnissen kommst.

Und da du nun zweimal eine 1 bist (was ja eigentlich eine 10 oder 19 ist) kommst du zu einsamen Erkenntnissen, die dich Großes wagen lassen. Immer wieder, denn du scheitest auch mal, was dich nicht umwirft. Mit der 1 bist du das sprichwörtliche Stehaufmännchen.

Werbung:
Mit der 3 drückt sich der gehobene, der adlige Teil deiner Vorfahren und damit deiner eigenen Natur aus.
Mit der 2 willst, nein musst du dich verbinden, auf eine Stufe stellen mit deinen Mitmenschen. Allein sein und bleiben wäre nicht auszuhalten für dich...
Die 5 ist nun der große Sprung weg von deinem Ursprung. Dieser Namensteil lässt dich lesen und denken und wieder lesen und denken .... solange, bis du zu bemerkenswerten Erkenntnissen kommst. Und da du nun zweimal eine 1 bist kommst du zu einsamen Erkenntnissen, die dich Großes wagen lassen. Immer wieder, denn du scheitest auch mal, was dich nicht umwirft. Mit der 1 bist du das sprichwörtliche Stehaufmännchen.

Wow ... also beim Lesen habe ich schon mal einen Energieschauer gespürt -
das ist für mich ein gutes Zeichen - ja, das ist für mich stimmig ... Danke schön 🥰
(was ja eigentlich eine 10 oder 19 ist)
Beim Namen ist es eine 10,
beim Geburtsdatum eine 37.

*LOVE*​

Zurück
Oben