Engelszeichen und weiterer Kontakt

Vor ein paar Tagen wurde hier noch erwähnt, wie harmonisch es im Engelforum zugeht. Jetzt kommen leider kritische/ sarkastische Stimmen dazu, statt uns unsere Interpretationen zu lassen...

Ich sehe das auch so wie Herzengel.
Mir gefaellt es, dass hier geteilt wird, was manche mit Engeln erlebt oder empfunden haben. Ich finde hier persönliche Erfahrungen und persönliche Interpretationen, nicht weniger und nicht mehr. Für mich ist das Lesen dieser Erfahrungen oft bereichernd und und ich schätze deshalb diese Beiträge sehr.
Es waere schade, wenn diese spirituellen persoenlichen Erfahrungen kaputtdiskutiert werden.
LG an euch alle, Wandersocke :)
 
Werbung:
Ich meine nichts davon sarkastisch oder sonstwie böse und wundere mich, was in meine Beiträge hineingelesen wird. Aber so kindlich naiv wird doch wohl auch hier keiner sein, daß man nicht sagen darf, daß kleine Daunenfedern aller Wahrscheinlichkeit nach aus Jacken stammen werden und nicht einem durchs Kaufhaus wandelnden echten Engel von seinen echten Engelsflügeln abgefallen sind. Man kann doch trotzdem in spirituellem Sinne an Engel glauben und sich von ihnen gut begleitet fühlen.
 
Ich meine nichts davon sarkastisch oder sonstwie böse und wundere mich, was in meine Beiträge hineingelesen wird. Aber so kindlich naiv wird doch wohl auch hier keiner sein, daß man nicht sagen darf, daß kleine Daunenfedern aller Wahrscheinlichkeit nach aus Jacken stammen werden und nicht einem durchs Kaufhaus wandelnden echten Engel von seinen echten Engelsflügeln abgefallen sind. Man kann doch trotzdem in spirituellem Sinne an Engel glauben und sich von ihnen gut begleitet fühlen.
Ich kann deine Argumentation nachvollziehen. Klar ist das Auffinden einer Feder kein Wunder, wenn man mit offenen Augen durch die Natur geht findet man öfters eine.

Im ersten Post dieses Threads wurde jedoch wenige Tage vor dem Auffinden der Feder bewusst um ein Engelszeichen gebeten. Bitten und Auffinden standen in einem zeitlichen Zusammenhang. Das macht die Sache schon etwas anders.

Vor Jahren ist meine Oma nach einem langen, schweren Leben als tiefgläubige Frau gestorben. Die Bibel war für sie das von Gottes eigener Hand geschriebene Wort. Lange Jahre bis zu ihrem Tod lag ein Bild des sie erwartenden himmlischen Jerusalems unter der Glasplatte ihres Wohnzimmertisches. Böswillig könnte man das Bild als Kitsch bezeichnen und ihren Glauben als naiv. Doch man hätte meiner Oma schlimmes damit angetan und die Kraft ihres Glaubens, die sie durch ihr Leben getragen hat, wäre vielleicht entwichen. Es war der Weg meiner Oma und ich vertraue darauf, dass es der richtige Weg für sie war.

Ich bin selbst eine gerne hinterfragende Person.

LG Wandersocke
 
Ich meine nichts davon sarkastisch oder sonstwie böse und wundere mich, was in meine Beiträge hineingelesen wird. Aber so kindlich naiv wird doch wohl auch hier keiner sein, daß man nicht sagen darf, daß kleine Daunenfedern aller Wahrscheinlichkeit nach aus Jacken stammen werden und nicht einem durchs Kaufhaus wandelnden echten Engel von seinen echten Engelsflügeln abgefallen sind. Man kann doch trotzdem in spirituellem Sinne an Engel glauben und sich von ihnen gut begleitet fühlen.
ich freu mich jedesmal wenn ich eine weisse feder finde und bedanke mich immer bei den engeln.für mich heisst das,"ich bin bei dir",einen nachricht meines schutzengels und das hat absolut nix mit daunen jacken zu tun ,zumindest nicht für mich,freu dich weiter und glaub an deinen schutzengel,alles gute für dich
 
Für mich offenbart sich in solchen kleinen Ereignissen die Verknüpfung der materiellen mit der geistigen Ebene. (fällt mir als Formulierung grad so ein) Was ich meine ist, wir leben in der materiellen Realität, umgeben von Dingen und auch selbst bestehend aus Materie. Und die geistige Ebene gibt es ebenfalls, sowohl um uns herum als auch in uns selbst. So glaube ich dann also, daß ein Engel nicht etwa ein materielles Wesen ist, welches eine materielle Feder dorthin legt, wo ich sie finden werde, sondern ich glaube, daß "das Geistige" Möglichkeiten nutzen kann, die sich innerhalb der Wahrscheinlichkeit bewegen, materielle Wesen und Dinge so zu koordinieren, daß sie zusammenfinden und dem Geneigten als Botschaft dienen. Im Beispiel von der Daunenfeder wäre das dann so, daß eine Feder ganz banal und real aus einer Jacke auf den Kaufhausboden fällt, und der Mensch, dessen geistiger Anteil für dieses Bild offen ist, läßt sich im rechten Moment zum rechten Ort hin bewegen. In ihm ist der Impuls "ich geh jetzt mal los ins Kaufhaus", und dort nimmt er die Feder wahr, an der Andere vorbeigehen, ohne sie zu beachten. Ihm ist sie ein Zeichen.
 
Liebe Yogurette,

irgendwie hast Du das mit den Engeln nicht so recht verstanden. Die Wahrheit der Engel liegt nicht in der rationalen Logik, sondern im Glauben, den man ihnen entgegenbringt. Tja und manchmal kann es nicht schaden, sich an das Kind zu erinnern, das wir einmal waren. Eine Zeit, in der für uns noch alles möglich schien.

Merlin
.
 
..irgendwie hast Du das mit den Engeln nicht so recht verstanden. Die Wahrheit der Engel liegt nicht in der rationalen Logik, sondern im Glauben, den man ihnen entgegenbringt. Tja und manchmal kann es nicht schaden, sich an das Kind zu erinnern, das wir einmal waren. Eine Zeit, in der für uns noch alles möglich schien.

Ich glaube, du hast den Text, den ich geschrieben hab, nicht verstanden.
Mit fast 60 hab ich mittlerweile Worte, die ich als Kind noch nicht hatte.
Das Feeling dahinter ist deshalb ja nicht geschmälert, eher im Gegenteil.
 
Es ist ja so, dass die Engel ihre Kraft aus unserm Vertrauen schöpfen.
Aber @DruideMerlin, Engel sind doch keine Energievampiere. ;)
Wo also Misstrauen besteht, kann auch keine Kraft von ihnen ausgehen.
Das stimmt zum Glück nicht. Ob ein Mistrauen, ein Zweifeln über ihre Existenz usw. bitte sie um Beweise und wenn ihnen an einen intensiveren Kontakt oder Austausch gelegen ist, dann wird man diese auch von ihnen bekommen.
Es sollte also nicht die Frage sein, ob man einen Schutzengel hat oder eine Feder ein Zeichen sei. Das Gefühl der Nähe kann nur entstehen, wenn man sich darauf einlässt.
Ich würde das eher so formulieren: Gib diesen Wesen zumindest erst einmal eine Chance, in wie weit sich dann die Nähe oder auch Kontakt festigen wird, bliebe abzuwarten.
 
Aber @DruideMerlin, Engel sind doch keine Energievampiere. ;)
Liebe Kiona,

lass es mich einmal erklären:

In ferner Vergangenheit mussten die Menschen erfahren, dass sie sich nur in einer Gemeinschaft gegenüber den meist stärkeren und schnelleren Konkurrenten aus der Tierwelt behaupten können. Ja und die Kraft aus dieser Gemeinschaft hängt vom Stärksten ab.

Damit wächst dann auch das Vertrauen in uns selbst, irgendwelche Herausforderungen bewältigen und über uns hinauswachsen zu können. Wenn wir uns also einem Wesen aus der anderen Welt anschließen, vertrauen wir auf dessen übermenschlichen Kräften.

Eine Gemeinschaft ist ein abstraktes Gebilde und deshalb spielt es auch keine Rolle, ob der Stärkste ein reales Wesen oder nur eine Fiktion ist. Etwas, das man auch bei Rollenspielen beobachten kann, bei dem wir uns schon nach kurzer Zeit mit dem Avatar verbinden.

Wer also an einen übersinnlichen Begleiter glaubt und ihm vertraut, der glaubt und vertraut sich also im Grunde selbst. Deshalb können wir mit dem Glauben auch Berge versetzen. Man könnte das also auch mit den suggestiven Botschaften aus der Hypnosetherapie vergleichen.

Merlin
.
 
Werbung:
Vor ein paar Tagen wurde hier noch erwähnt, wie harmonisch es im Engelforum zugeht. Jetzt kommen leider kritische/ sarkastische Stimmen dazu, statt uns unsere Interpretationen zu lassen...
Wenn Du einmal den Erzengel Michael begegnen solltest, dann sprechen wir mal über die Harmonie von Engeln. ;)
 
Zurück
Oben