Engelszeichen und weiterer Kontakt

Werbung:
:angel2:

Mein Engel trage mich, wenn es meinem Herzen leicht ist,
tröste mich, wenn es mir einmal schwer wird.
Gehe mir voran, damit ich mich nicht verirre
und leuchte, wenn es um mich dunkel wird.
Sei mir ein Freund, der mich durch den Tag begleitet

:angel2:
Heiliger Schutzengel mein, lass mich dir empfohlen sein;
in allen Nöten steh' mir bei und halte mich von Sünden frei.
Dieses Gebet für Kinder:
Heiliger Schutzengel mein, lass mich dir empfohlen sein.
Auch an diesem Tag bitte ich dich, beschütze und behüte mich.

Merlin
.
 
:angel2:


:angel2:
Heiliger Schutzengel mein, lass mich dir empfohlen sein;
in allen Nöten steh' mir bei und halte mich von Sünden frei.


Merlin
.
Mit dem zweiten deiner Engelgebete tue ich mich schwer, da ich mich als Mensch und nicht als Sünder sehe. Ich habe lange Jahre die Sündentheologie eingepredigt und eingesungen bekommen und bin froh, dass ich nach einem langen und anstrengenden Weg nun weitgehend davon befreit bin.
Die beiden anderen Gebete möchte ich noch auf mich einwirken lassen.

Ich sehe einen Engel mehr als "Lehrer" auf meinem spirituellen Weg und weniger als Beschützer oder Tröster. Der Engel ist für mich etwas "externes" und Schutz und Trost erhalte ich von meinem "internen" Herzen, oder?

Aber vielleicht ändert diese Sicht bei mir mir auch noch.

Auf jeden Fall vielen Dank für deine drei Engelsgebete, lieber DruideMerlin

P.S. ich schätze den respektvollen und höflichen Umgang miteinander in diesem Engel-Unterforum sehr. Das ist nicht selbstverständlich.
 
Ist das von dir, DruideMerlin? Wenn ja, sind das schöne Gebete.
Liebe Herzengel,

das erste Gebet ist von mir und das Kindergebet kenne ich aus meiner Kindheit. Ich bin sozusagen mit den Engeln aufgewachsen. Ich weiß auch davon, dass die Engel schon von der Groß- und Urgroßmutter in der mütterlichen Linie verehrt wurden. Meine Großmutter Maria aus der väterlichen Linie hatte sich mehr den Madonnen zugewandt. Sie war da auch Mitglied in einer christlichen Frauengemeinschaft.

Merlin
 
Ich habe lange Jahre die Sündentheologie eingepredigt und eingesungen bekommen und bin froh, dass ich nach einem langen und anstrengenden Weg nun weitgehend davon befreit bin.

von Sünde bist du befreit? Oder einfach davon, dass du nicht mehr hinhörst, wenn dich jemand auf etwas anspricht?

1 Joh. 1,8 So wir sagen, wir haben keine Sünde, so verführen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns.


Der Engel ist für mich etwas "externes" und Schutz und Trost erhalte ich von meinem "internen" Herzen, oder?

das habe ich noch nie gehört, dass Schutz und Trost vom Herzen kommt?
Vielleicht bist du so traurig darüber, dass du die Sündentheologie eingepredigt und eingesungen bekommen hast,
dass du dich innerlich zurück gezogen hast.

Aber vielleicht ändert diese Sicht bei mir mir auch noch.

das kann sein, erging mir auch bei einigen Themen so, manchmal macht man einfach zu und will grad nicht mehr als das was man hat, bis es irgendwann weiter geht und dazu wünsche ich dir innere Ruhe und Frieden.


.
 
Hallo :)
Vor einigen Tagen bin ich auf einen Artikel im Web gestoßen, der über Schutzengel berichtet hat. Dort habe ich auch von Engelszeichen erfahren und habe abends etwas meditiert. Nach der Meditation habe ich mich in Gedanken an meinen Schutzengel gewendet, um herauszufinden, ob ich überhaupt einen besitze. Ich habe ihn um ein Engelszeichen gebeten.
Nun ja, zwei Tage lang passierte nichts, doch am dritten Tag bin ich in ein Kaufhaus eingetreten und habe plötzlich eine kleine graue Feder direkt vor meinen Füßen entdeckt. Sie sah aus wie eine Taubenfeder, hellgrau und wenn ich mich nicht irre war es eher eine Daune. Ich frage mich wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass sie von alleine dorthin geweht wurde, da es die zweite Tür nach der Schleuse war.
Kann es sich hier um ein Engelszeichen handeln? Wenn ja wie kann ich mich dafür bedanken oder eventuell weiteren Kontakt zu meinem Schutzengel aufnehmen?


Im Vorhinein Danke an jeden der meinen Beitrag gelesen hat :) LG an alle
Es ist wunderbar, dass du auf deine innere Stimme gehört und deinen Schutzengel um ein Zeichen gebeten hast. Es ist auch sehr interessant, dass du diese kleine graue Feder direkt vor deinen Füßen entdeckt hast. Es könnte möglich sein, dass es sich hierbei um ein Engelszeichen handelt.

Um herauszufinden, ob es sich wirklich um ein Zeichen deines Schutzengels handelt, empfehle ich dir, in dich hineinzuhorchen und zu spüren, ob es eine Verbindung zwischen dir und der Feder gibt. Wenn du ein Gefühl der Geborgenheit und des Friedens verspürst, dann ist es möglich, dass es sich um ein Zeichen deines Schutzengels handelt.

Wenn du das Gefühl hast, dass es sich wirklich um ein Zeichen deines Schutzengels handelt, dann kannst du dich auf viele verschiedene Weisen bei ihm bedanken. Eine Möglichkeit ist es, ein Gebet zu sprechen und deinem Schutzengel für seine Unterstützung zu danken.
 
Werbung:
.
Nach meinem Verständnis ist die Intuition die Sprache der Seelen. So sehe ich in ihr auch die Sprache, mit der die Engel zu uns sprechen.

Tja und so könnte doch Trost und Hoffnung aus dem Herzen eine besondere Kraft des Mitgefühls bekommen?

Merlin
.

da könntest du recht haben, ich habe die Intuition bis jetzt eher rational gesehen, wie eine Hilfe bei Entscheidungen,
eine Führung ohne Worte in alltäglichen Situationen, als Trost hab ich das nie wahrgenommen, darüber muss ich noch nachdenken.
Nach der Bibel ist der Tröster der heilige Geist, wie Jesus ihn in Joh. 14,26 verheisst, könnte dann auch sein, dass der hl. Geist die Intuition ist.


:)
 
Zurück
Oben