Engelszeichen und weiterer Kontakt

Liebe Kiona,

lass es mich einmal erklären:

Wer also an einen übersinnlichen Begleiter glaubt und ihm vertraut, der glaubt und vertraut sich also im Grunde selbst. Deshalb können wir mit dem Glauben auch Berge versetzen. Man könnte das also auch mit den suggestiven Botschaften aus der Hypnosetherapie vergleichen.
.
Lieber DruideMerlin, :)

und genau da liegt der Unterschied. Du glaubst daran, dass es Engel gibt und ich weiß es.

Wenn ich diese Wesen auch ungern, als Engel bezeichne. Da diese Wesen namentlich nur all zu oft einer Religion oder auch nur der Kirche als zugehörig angesehen werden. Aber auch zu diesen sogenannten "Gottlosen" kommen sie, wenn man sie um Hilfe bittet.

Aber ausgehend von dem psychologischen Aspekt, dass der Glaube bekanntlich auch Berge versetzten kann, dahin gehend stimme ich Dir natürlich dennoch zu.
 
Werbung:
Wenn ich diese Wesen auch ungern, als Engel bezeichne. Da diese Wesen namentlich nur all zu oft einer Religion oder auch nur der Kirche als zugehörig angesehen werden. Aber auch zu diesen sogenannten "Gottlosen" kommen sie, wenn man sie um Hilfe bittet.
Nein, ich glaube nicht nur an die Engel, sondern kenne sie aus Erfahrung. Zudem geht es mir weniger um die Engel irgendeiner Kirche, vielmehr um jene, die mir nahe sind.

Merlin
.
 
Gestern ist mir was merkwuerdiges passiert:

Ich war draussen unterwegs und sah einen Regenwurm mitten auf einer geteerten Nebenstrasse liegen. Er wäre ziemlich sicher dort überfahren worden. Ich nahm ihn vorsichtig, legte ihn auf eine feuchte Stelle in einer Wiese und da noch ein Erdhaufen daneben war, legte ich noch etwas Erde darüber. Ich helfe eigentlich immer, wenn ein Wurm oder Käfer an einer gefährlichen Stelle ist, weil es mir ein Bedürfnis ist.

Viel später am Abend, ich dachte gar nicht mehr daran, sprach plötzlich eine innere Stimme in meinem Herzen exakt mit diesem Wortlaut:
"Das ist mit Wohlgefallen in der geistigen Welt aufgenommen worden".
Mir war sofort klar, dass damit die Regenwurmrettung gemeint war.

Den Begriff "geistige Welt" habe ich noch nie benutzt, doch plötzlich ist er mir wichtig und vor allem passend geworden:
Engel sind Wesen der geistigen Welt, losgelöst von jeglicher Religion. Engel sind Wesen in Dimensionen, welche wir mit unserem nur die drei Raumdimensionen erfassenden Sinnesorganen prinzipiell nicht erfassen können.
Wie seht ihr denn das?

Ich bin gespannt auf eure Antworten und finde als Neuling diesen Thread echt gut.
 
Werbung:
Gehören die Erzengel einer bestimmten religiösen Richtung an?
Sie gehören zu Gott. Da Gott keiner bestimmten religiösen Richtung angehört, gehören die Erzengel auch keiner religiösen Richtung an, auch wenn sie überwiegend in der christlichen Glaubensrichtung von den Menschen geglaubt werden.

Sind das verstorbene Menschen, die..?
Alle Menschen haben durch die Göttliche Liebe die Möglichkeit ein Engel zu werden. Ob es Engel gibt, die vorher keine Menschen waren, weiß ich nicht. Es kann auch außerirdische Engel geben oder Überlebende aus dem vorherigen Universum, die Unsterblichkeit erlangt haben.
 
Zurück
Oben