Engelszeichen und weiterer Kontakt

@DruideMerlin, auch die Engel die mir nahe sind kommen zu diesen sogenannten "Gottlosen", wenn diese sie um Hilfe bitten.
Ist das bei Dir anders?
Auf meiner Suche nach der Heimat der Engel sind sie mir ihn in einigen Lehren begegnet. So darf man zum Beispiel auch im Islam an die Engel glauben, ohne mit deren Lehre in Konflikt zu geraten.

Wie ein Vogel seine Schwingen schützend und wärmend über seine Kinder ausbreiten, so breiten auch die Engel ihre Schwingen über die Seelen der Menschen aus. Ja und so sind Schwingen auch ein Attribut von Freiheit, mit denen sie alle Grenzen überwinden können.

Die Grenzen, zwischen dieser und der anderen Welt, zwischen Gott und den Menschen sowie deren Grenzen untereinander. Wie man sehen kann, selbst die tiefen Gräben zwischen den Religionen.

Engel sind also verbindende Wesen, die als Botschafter, Mittler und Sendbote für das Gute unterwegs sind. Ich möchte es so sehen, dass sich die Engel gerne mit jenen verbünden, die selbst von diesem Geist erfüllt sind oder es sein möchten.

Engel sind nach meinem Verständnis niemandem Knecht und tun einfach das, wovon sie als segenbringendes Wesen erfüllt sind.

Merlin
.
 
Werbung:
Danke @DruideMerlin :) , denn genau diese - Deine Aussage greift mein Anliegen auf, warum ich noch einmal nachgehackt hatte. "Engelszeichen und Kontakte"

- Man muss nicht im christlichen Sinne religiös sein, um mit diesen Wesen in Kontakt treten zu können.
- Man muss nicht beten, sondern sie einfach nur bitten.
- Man darf zweifeln, man kann unschlüssig sein ob es wirklich einen Gott oder auch die Engel gibt.

Wenn man sie darum bittet werden sie auch kommen, sie werden unterstützen oder auch zur Hilfe eilen und das ganz unabhängig von den Rahmenbedingungen in denen ein Mensch nach seinen ganz eigenen Wertvorstellungen oder auch Weltanschauungen diese pressen will.

"Engel kommen auch zu diesen sogenannten Gottlosen"
 
Zuletzt bearbeitet:
.​
Hallo Kiona,

Engel werden ja gerne als Inbegriff der Selbstlosigkeit gesehen. Wie Du sehen kannst, fordern sie nichts und stellen keine Bedingungen – auch keine Gefolgschaft. Anderseits sollte man sich aber an gute Freunde nicht nur in schlechten Tagen erinnern. Etwas, das Vertrauen schaffen kann.

Merlin
.
 
.​
Hallo Kiona,

Engel werden ja gerne als Inbegriff der Selbstlosigkeit gesehen. Wie Du sehen kannst, fordern sie nichts und stellen keine Bedingungen – auch keine Gefolgschaft. Anderseits sollte man sich aber an gute Freunde nicht nur in schlechten Tagen erinnern. Etwas, das Vertrauen schaffen kann.

Merlin
.
Dein Beitrag bringt mich auf eine Idee: seither habe ich manchmal meine inneren Kinder zu irgendwelchen Unternehmungen mitgenommen. Jetzt lade ich auch Begleiter aus der geistigen Welt einfach mal dazu ein. Zusätzlich zu den inneren Kindern.
Intuitiv denke ich, dass das gut funktioniert und probiere es heute einfach mal aus
Danke für deinen inspirierenden Beitrag, lieber Merlin.
 
Dein Beitrag bringt mich auf eine Idee: seither habe ich manchmal meine inneren Kinder zu irgendwelchen Unternehmungen mitgenommen. Jetzt lade ich auch Begleiter aus der geistigen Welt einfach mal dazu ein. Zusätzlich zu den inneren Kindern.
Intuitiv denke ich, dass das gut funktioniert und probiere es heute einfach mal aus
Danke für deinen inspirierenden Beitrag, lieber Merlin.
Und ich muss meinen vorigen Beitrag schon relativieren: meine inneren Kinder haben sehr verhalten, fast ängstlich reagiert, als ich Ihnen davon erzählte. Zumindest momentan ist das oben geschilderte doch keine so gute Idee von mir.

Das Thema Engel ist auch noch recht neu für mich und ich darf hier noch viel lernen und mich Einfühlen. Da sind erstmal kleinere Schritte dran.

Einen schönen und guten Tag wünsche ich jedem von euch lieben Lesern :)
 
Werbung:
Und ich muss meinen vorigen Beitrag schon relativieren: meine inneren Kinder haben sehr verhalten, fast ängstlich reagiert, als ich Ihnen davon erzählte. Zumindest momentan ist das oben geschilderte doch keine so gute Idee von mir.

Das Thema Engel ist auch noch recht neu für mich und ich darf hier noch viel lernen und mich Einfühlen. Da sind erstmal kleinere Schritte dran.

Einen schönen und guten Tag wünsche ich jedem von euch lieben Lesern :)
Hallo Wandersocke,

Selendinge brauchen ihre Zeit. Platon hatte einmal davon geschrieben, dass die Sorge um das Seelenheil die wichtigste Aufgabe eines Menschen sein soll. Ja und bei dieser Sorge können die Engel recht hilfreich sein. Das innere Kind/Seele wird wohl über die Zeit erfahren, dass sie den Engeln vertrauen kann.

Salbum Salabunde 🌿
Merlin

.
 
Zurück
Oben