Engel-Seminare/Kurse/Einweihungen

lichtbrücke;3097777 schrieb:
Ich glaube aber, dass von Kritikern oft auch ein wesentlicher Punkt übersehen wird... Besuche ich ein Seminar, habe ich Infos und Übungen in komprimierter Form (die ich sonst erst langmächtig aus dem Internet suchen müsste), bin ich unter Gleichgesinnten, das hebt schon mal die Energie (im gemeinsamen Austausch lernt und übt es sich oft leichter), bin losgelöst vom Alltag... kein Mann murrt, kein Kind plärrt, kein Hund jault.... kurz: es will nicht ständig irgendjemand was. So gesehen kann es auch als Wellnesstag für die Seele gesehen werden, weil Übungen für die Stille, Meditationen, usw. tun der Seele allemal gut.

Das sehe ich genauso. Und was mir dabei eben auch auffällt: Mach ich einen Computerkurs muss ich das Gelernte umsetzten. Das heisst, ich muss mir vielleicht gewisse Themen mehrmals anschauen, bis ich kapiere wie es gemeint ist. Und bis ich alles fliessend anwenden kann dauerts dann auch noch seine Zeit. Aber das ist dann halt einfach so. Das wird akzeptiert.

Bei den spirituellen Themen hingegen wird erwartet, dass sich sofort, null koma plötzlich alles zum Guten wendet. Obwohl wir jahrelang von Glaubenssätzen gebrauch machten, Angewohnheiten hatten welche wir nicht ändern wollten etc.
 
Werbung:
Zurück
Oben