Engel hin oder her....

Xandl21

Mitglied
Registriert
18. Februar 2003
Beiträge
54
Ort
Wien
Jeder sagt immer "Ist es so wichtig Engel zu sehen?" "Sie kommunizieren in Gedanken" oder so sind immer die Antworten! Aber woher ist man sich sicher dass diese Antwortgedanken nicht selber erfunden sind??? Und wenn sie sich zeigen würden wäre es ja sicher dass es sie gibt! Viele schreiben auch sie sehen sie also wenn es eh geht warum dann nicht gleich so??? Ich will meinen Engel auch sehen!

LG und ich meine dies alles nicht böse ich verstehs einfach net wieso also so schwierig sein muß!!!!:rolleyes:
 
Werbung:
Dein Ansatz ist grundrichtig, Xandl. Und lasse Dich auch weiterhin nicht von Leuten in all die Verkompliziertheiten reinreiten.
Bleibe schlicht, dann ist Dein Weg gerade und kurz.

-liebe grüsse-
 
Jeder sagt immer "Ist es so wichtig Engel zu sehen?" "Sie kommunizieren in Gedanken" oder so sind immer die Antworten! Aber woher ist man sich sicher dass diese Antwortgedanken nicht selber erfunden sind??? Und wenn sie sich zeigen würden wäre es ja sicher dass es sie gibt! Viele schreiben auch sie sehen sie also wenn es eh geht warum dann nicht gleich so??? Ich will meinen Engel auch sehen!

LG und ich meine dies alles nicht böse ich verstehs einfach net wieso also so schwierig sein muß!!!!:rolleyes:

ich kann sie auch nicht sehen, doch habe ich hin und wieder das Empfinden, dass welche da sind, es ist so eine Art fühlen....das Nichtsehen liegt wohl in der Stärke der Skepsis begründet oder in der Phase des Seins. Wie weit/viel man sich mit diesem Weg beschäftigt hat.:zauberer1
 
Stell dir vor, du stellst dir selber eine Frage, und gibst dir selber eine Antwort.

Und nun stell dir vor, du stellst deinem Schutzengel/einem Engel die Frage.
Die Antwort wird anders sein, sie wird sich anders anfühlen. Ich kann mitlerweile ziemlich genau zwischen Meinen gednaken und den Worten meines Schutzengels unterscheiden. Während meine eigenen Stimme in gedanken ziemlich weit weg klingt, ist die meines Schutzengels in jeder Faser meines Kopfes präsent, fast so, als wäre mein ganzer Kopf der Trichter, durch den die Schallwellen in einen kleinen Schlauch gezwengt werden.

Der Unterschied ist signifikant.
 
Natürlich ist es wichtig sie zu sehen, wenn du es möchtest.
Wenn du sie nur hören möchtest, dann lerne sie zu hören.
Wenn du sie spüren möchtest, dann lerne sie zu spüren.
Wenn du sie sie wirklich hören, sehen und spüren möchtest, dann ist auch dies möglich und du wirst es erfahren.

Die Frage ist, erstens was DU möchtest und wie gern du es möchtest.

Versuche mal herauszufinden, ob die Haltung: "Ja, wenn ich sie sehen könnte, dann würde ich es glauben." nicht evtl. ein Ablenkungsmanöver (Ausrede?) deinerseits ist um nicht wirklich die sehende Kommunikation anzugehen und zu lernen. Das ist das Spiel wenn-dann. Aber stimmt schon, leichter wär es eventuell, wenn man einen Beweis für seinen Glauben hätte.

Ich stelle mir oft vor, wenn Jesus persönlich in einen christlichen Gottesdienst spazieren würde und all seine Wunder täte, weil die Menschen beweise wollten, dann würde er wahrscheinlich eher ein Holzkreuz über den Kopf gezogen bekommen als Jubelschreie, daß er da ist ...


Beim Sehen kommt es auch nicht darauf an, ob sie gewillt sind, dir zu erscheinen, weil sie immer da sind - es kommt nur auf dich an, ob du es kannst oder gewillt bist sehen zu lenen. Glaub mir, du bekommst alle Hilfe der welt dabei.

Beantworte für dich die Frage: Wenn du nicht sicher bist bzw. bezweifelst ob du oder ein Engel dir antwortet, warum bist du so sicher, daß du deinen Augen traust, wenn du einen siehst? Wo ist der Unterschied?

Du kannst deine inneren Augen benutzen oder deine körperlichen. Du kannst sie in Mediationen sehen, oder in deinen Träumen, oder auf deinen nächtlichen Reisen oder sie bitten, dir ein Bild von - sagen wir einem Engel geben, der gerade am intensivsten mit dir zusammen ist. Das kann natürlich auch eine ganze Gruppe sein ... oder ein Bewußtsein.

Du siehst, ha! welch Wortspiel, es gibt viele, viele Möglichkeiten die Engel zu sehen. Wichtig ist dein Wunsch und ein kleines bischen Übung. Es ist DEIN Wille und deine Offenheit, die dir den perfekten Weg zeigen. Manches mag nur eine kurze Zeit funktionieren, aber auch dies ist wichtig und wird von etwas anderem abgelöst. Wenn du Techniken anwendest, meine ich.

Und besser als Zero Enna kann man es fast nicht ausdrücken, wenn du sie an der Strippe ... oder im Auge ... hast:

"Der Unterschied ist signifikant."

Wenn DU sie wirklich sehen möchtest, so wirst du sie sehen.

Meine Antwort auf die Frage "Ist es wichtig Engel zu sehen?" ist:
Ja, wenn es einem Wunsch entspricht.
Ansonsten kommt meine Gegenfrage:
Ist es wichtig Engel zu spüren? Ist es wichtig Engel zu hören? Wo bitte ist der Unterschied? Warum ist hören oder spüren wichtig(er)? Wichtig(er) wofür? ... kann doch nur jeder für sich selbst herausfinden.

Wichtig ist, was du möchtest und wenn das sehen dir irgendwann unwichtig ist, ist's OK.

Boh, ich hoffe, ich hab einigermaßen verständlich geschrieben.
 
statt einen engel hab ich einen kobold mit dem ich mich tag täglich prügeln muss. und das schlimme daran ist das ihn nur mein kater sehen kann.schöne kake!:cool:
 
Werbung:
Zurück
Oben