Engel helfen und zeigen uns immer den richtigen weg

• Ersteller Ersteller schpochtl
  • Erstellt am Erstellt am
Liebe Luquonda,

man braucht nur richtig hinsehen. Da sieht man es gleich auf dem ersten Blick. Beitrags-Symbol. Einfach nur anklicken. Und schon steht´s da. - Aber genug dieser Worte.

Ich möchte an dieser Stelle ein Lob ausbringen. Nachdem die Seite mit "Hänselleien" bestückt wurde, hatte ich mich hier "rausgehalten", aber das hat sich inzwischen wieder geändert. Inzwischen ist dieser Thread wieder lesenswert, und das ist Euch ernsthaft Schreibenden/Suchenden zu verdanken. Dafür sei Euch Dank gesagt.

Von Jan Amos habe ich schon einige Wahrhaft Weise Worte gelesen. Darum bin ich hier. Seinem Satz: "Nichts wird sich in der Welt ändern, wenn wir träge darauf warten, das sich Gott alleine darum kümmert." Diesen Worten kann ich nur beipflichten. Wir sind heute mit unserer Einstellung so eingestellt, dass wir uns alles ans "Sofa" bringen lassen möchten. Aber Änderung geschieht dadurch nicht. Wir müssen Handeln. Dabei hilft uns der Rechte Gebrauch und des Wissens des Handelns. Es nutzt nichts, wenn man zu öberfläschlich dabei ist. - Aber unser Denken ist so verstrickt, dass wir nicht erkennen, wie zu Handeln ist. Guter Wille ist der Weg. Der Wille, etwas zu Tun, ist der Anfang jeder Änderung.
Wir schauen heute immer Richtung Westen und glauben, alles was von dort komt, das ist Gut. Dabei vergessen wir, das die Alte Weisheit aus dem Osten kam. Einst laß ich einen Text, der ging so: "Schaue nach Osten und du wirst den Westen sehn. Du musst nur weit genug blicken."

In diesem Sinne-Alia

Werbung:
auch wenn vieles nicht immer so richtig zu passen scheint und bei manchen über so manchen ärger aufkommt.
Die meisten Beiträge sind einfach super.
Mir wurde gestern wieder mal auch wenn sehr bitter gezeigt,das meine Engel für mich da sind.
Von Ihrem Selbstmord gestern zu hören hat mich in ein tiefes Loch gestürzt und so manche Frage kam in mir hoch.
Alles was die Engel mir mitgaben, du kannst Ihr noch immer helfen, führe sie ins Licht.
Sie haben mir die Kraft wieder gegeben und ich bin aufgestanden.

schpochtl
:jump5:

http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/mensch/philosophie/gotterfindung/index.html

Alles über das Projekt Jehova und die Wohltuenden Kräuterchen
des "Gesalbten"!
Nix auf Anhieb glauben, immer alles hinterfragen. ;)

... aber der Reinhold ...
Der versucht ja einen Magneten in seine Pole zu Spalten:confused: :confused:
Dat geht doch gar nicht!

Ansonsten: "Engel" existieren; wenn du MÖCHTEST. Du kannst ihnen auch andere Gestalt und Form geben.
(ist bei körperlosen Energien etwas leichter als bei materiellen Wesen!) :D

Alles über das Projekt Jehova und die Wohltuenden Kräuterchen des "Gesalbten"!
Nix auf Anhieb glauben, immer alles hinterfragen. ;)

... aber der Reinhold ...
Der versucht ja einen Magneten in seine Pole zu Spalten:confused: :confused:
Dat geht doch gar nicht!

Ansonsten: "Engel" existieren; wenn du MÖCHTEST. Du kannst ihnen auch andere Gestalt und Form geben.
(ist bei körperlosen Energien etwas leichter als bei materiellen Wesen!) :D

Macht doch nix, lass sie doch, jeder auf seine weise. Es kommt nur drauf an, was wir draus machen.

Grüsse Andi

Würde gerne wissen, wo Du diese Weisheit aus der Welt gezogen hast ... ?

Ich denke, wenn Du das menschliche Wesen Jesus und nach der Taufe am Jordan den Gott-Menschen Christus Jesus erkennen würdest, wäre Dir klar, daß weder die Jünger noch Jesus so etwas wie Drogen je gebraucht hätten ...

Leider ist es nicht einfach in der heutigen Zeit so über das Christentum etwas zu erfahren, das ohne Vorurteil wäre - die Organisation Kirche trägt nicht wirklich dazu bei, Christliches Verständniss zu fördern ... ich würde Dir " Das Fünfte Evangelium" von Rudolf Steiner empfehlen - dort ist es möglich tieferen Einblick in das Leben des Sonnengottes zu erfahren ...

Solltest Du es gelesen haben, oder lesen würde ich gerne wissen, wie Du es aufgenommen hast ....

Werbung:
Zurück
Oben