Engel helfen und zeigen uns immer den richtigen weg

Liebe Elena,
es funktioniert einfach nicht.
Ich habe es schon vorher geübt, meinst du ich bin vielleicht zu angespannt oder könnte es sein, dass ich es mir zu sehr wünsche?

Mein Therapeut brachte ein Buch heraus " Das Sternum- Projekt" ein wundervolles Buch und er beschreibt darin das dritte Auge und die weiteren zentralen Punkte.
Doch was passiert bei mir, wenn ich mich darauf konzentriere - ich sehe ins schwarze Leere

Ruschka
 
Werbung:
meine liebe.

ich bin fest davon überzeugt, daß du dich zu sehr anspannt bzw. dich zu sehr darauf fixierst, etwas zu sehen/hören/spüren.

ich sage dir aus eigener erfahrung, je mehr du darauf bedacht bist, etwas zu merken, desto weniger passiert. ich habe schon oft erfahrungen gemacht, als ich überhaupt nicht dran gedacht habe.

mach einfach nur die augen auf und gehe offen durch die welt. flattern dir auf einmal federn zu, wo es überhaupt keine vögel gibt? merkst du einen windzug obwohl alle fenster zu sind? hast du ein angenehmes kribbeln auf der haut, ohne erkennbaren grund? riechst du einen duft und weißt nicht, wo er herkommt? das sind sie!!!!

versteif dich nicht zu sehr darauf, sie zu bemerken. sie werden in den seltensten fällen sich so präsentieren wie du es gerne hättest. beispiel: du sagst jetzt, wenn ihr da seid, laßt mich rosenduft riechen. du wirst keinen rosenduft riechen aber vielleicht flattert gerade ein schmetterling vor deiner nase herum. mach die augen auf und vertraue.
 
Liebe Elena,
es funktioniert einfach nicht.
Ich habe es schon vorher geübt, meinst du ich bin vielleicht zu angespannt oder könnte es sein, dass ich es mir zu sehr wünsche?

Mein Therapeut brachte ein Buch heraus " Das Sternum- Projekt" ein wundervolles Buch und er beschreibt darin das dritte Auge und die weiteren zentralen Punkte.
Doch was passiert bei mir, wenn ich mich darauf konzentriere - ich sehe ins schwarze Leere

Ruschka

könnte ein Grund sein, dass Du etwas erzwingen willst, bleib einfach locker dabei, gehe in Dich, vielleicht bist Du jetzt einfach noch nicht bereit dazu!!! Ganz wichtig ist auch, dass Du die Kontaktnahme mit Deinem Engel nicht kopflastig angehst, sondern mit Deinem Herzen!!!!!

Lg
Elena
 
Hallo an Euch,

habe mich erst vor kurzem angemeldet und finde die diskussionen und beiträge toll.

zum thema engel kann ich auch schon einiges erzählen, ich spüre immer, wenn sie in meiner nähe sind (die luft verdichtet sich - und ich fühle eine sehr starke schützende und positive energie) - in den letzten jahren hatte ich immer wieder erlebnisse mit ihnen - sei es ein schwerer autounfall, den ich und meine beste freundin unbeschadet überstanden haben (auto war ein totalschaden) - oder eine andere geschichte: einmal war es so verdammt glatt und ich bin mit dem auto in die arbeit gefahren und hab vorher noch meinen schutzengel gebeten auf mich aufzupassen und aufs auto (hihi) tja und was war vor mir stand eine ganze reihe autos und ein lkw - weil die ersten fahrzeuge nicht über eine kleine steigung kamen - es war zu glatt - und ich fang an langsamer zu werden und der lkw, der vor mir stand kam immer näher und was mach ich natürlich bremsen und herumlenken wie ein idiot!? - hm weil ich mir nicht mehr anders zu helfen wusste - und siehe da kam natürlich ins rutschen und bat doch bitte noch vorm lkw stehen zu bleiben und buh ja es war knapp aber ich stand - wider jeglicher logik :liebe1: sehen kann ich sie aber nicht (ich bin auch innerlich (noch) nicht bereit dazu).

erzwingen kann man gar nichts, man sollte ohne zwang und vor allem mit dem herzen an das thema herangehen. das ist sicher das wichtigste!
auch seine umgebung sollte man genau beobachten, oft sind es kleine hinweise, die sie uns geben - und man muss sie um hilfe bitten, vorher tut sich nix!

jeder hat so seine eigenen methoden und geht seinen eigenen weg!
augen offen halten, man trifft immer die richtigen menschen, die einen dann weiterhelfen - oder man findet das richtige buch usw. genau dann wenn man innerlich so weit ist.

seid lieb gegrüßt
lyryn:zauberer1 :engel:
 
Vielen Dank für die vielen Hinweise,
es ist wirklich durchaus möglich, dass meine Erwartungshaltung den Engeln gegenüber viel zu kompliziert ist und ich die Zeichen nicht gedeutet habe.
Während ich so euere Antworten duchlas, entstanden viele Begebenheiten in Form von Bildern in meinem Gedächnis.
Ich bat so oft um Hilfe und bekam sie auch. Als ich unter starkem Zeitdruck unser geliebtes Haus verkaufen mußte, um für unds alle ein großes zu kaufen,meinten viele meiner Freunde, das schaffst du nie in so kurzer Zeit und dann zu diesem Preis.
Ich betete jeden Abend, dass Gott mir Menschen schicken möge, die unser Haus genauso liebten wie wir.
Ja, es kamen wirklich sehr bette Leute und der Mann sagte gleich, dass ich keine Hausführung machen brauchte., er würde die Häuser kennen und der Zustand wäre ihm egal.
Völlig verdutzt und irritiert bat ich ihn ins Wohnzimmer und wagte schon gar nicht die Sprache auf den Preis des Hauses zu lenken.
Der Mann sah mich an und sagte, von sich aus, der Preis wäre in Ordnung

Alles ging völlig ohne Probleme und ich dankte Gott für seine Hilfe.

Nun, ich denke dass ich so sehr in meiner Trauer gefangen war ( nach dem Tod meiner Mutter), dass ich die Zeichen nicht mehr erkannte.
Ich habe wahrscheinlich so vieles bewegen können( mit Hilfe Der Engel) und sie dann, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr zu beachten.

Euere Antworten haben mir nun die Augen geöffnet und ich werde wieder offener durch die Welt gehen können.

Habt vielen Dank
Ruschka
 
Ich hatte vor ein paar Jahren auch ein Erlebnis mit einem Engel. Meine Tochter u. ich fuhren zum Einkaufen mit der U-Bahn in verschiedene Geschäfte. Ich parkte mein Auto bei einem Bahnhof. Meine Tochter hat ihr Handy immer dabei, sie hat auch viele für sie persönliche SMS und Fotos darauf gespeichert. Knapp bevor wir zurück fuhren zum Bahnhof, suchten wir noch einen Mac Donalds auf, der in der Nähe einer anderen U-Bahn Station gelegen war. Danach fuhren wir zum Bahnhof, um mit dem Auto nach Hause zu fahren. Meine Tochter wurde plötzlich kreidebleich, sie kramte in ihrer Tasche und konnte das Handy nicht finden. Sie begann zu weinen und ich schimpfte ein bisschen mit ihr, weil das Handy noch relativ neu gewesen ist. Plötztlich tauchte aus dem Nichts eine Frau auf, sie schaute zuerst bei der Scheibe herein, wo meine Tochter saß, dann klopfte sie ans Fenster. Sie fragte nicht lange, sondern schien zu wissen, worum es ging. Trotzdem erklärte ihr meine Tochter, warum sie weine. Die Frau tröstete meine Tochter und meinte, es werde alles gut ausgehen, sie warf einen kurzen Blick auf mich und meinte, dass materielle Dinge nicht so wichtig seien, ich solle meine Tochter trösten, sie in den Arm nehmen und nicht schimpfen. Ich schämte mich irgendwie, dass das Schimpfen im Vordergrund gestanden hatte und nicht dass ich meine Tochter beruhigt u. getröstet habe. Danach war ich kurz abgelenkt, als ich in den Rückspiegel schaute und mich umdrehte, war die Frau plötzlich weg. Wir fuhren dann einer inneren Eingebung folgend, zu der U-Bahn-Station, wo der Mac Donalds war und fragten die Stationswartin, ob vielleicht ein Handy abgegeben worden wäre. Sie verneinte vorerst, doch dann griff sie zum Telefon und nach wenigen Augenblicken sagte sie uns, dass bei einer völlig anderen U-Bahn-Station, wo wir gar nicht gewesen waren, eines, welches auf unsere Beschreibung passte, abgegeben worden sei. Wir fuhren hin und meine Tochter jubelte.:banane: Es war ihr Handy. Man sagte uns auch, dass es sehr selten sei, dass Handys abgegeben werden, die meisten fänden sich bei Verlusten nicht wieder. Wir dachten beide an die Frau, ich bin mir sicher, sie wurde von einem Engel geleitet, oder sie war selbst einer. Die Frau war eine unauffällige Erscheinung, aber die Worte, die sie gesagt hat, in der kurzen Zeit, ihre starke Ausstrahlung, ihre beruhigende Wirkung auf meine Tochter und dass sie so plötzlich verschwunden ist, so wie sie aufgetaucht ist. Ich glaube dass Engeln nicht immer so erscheinen, wie man im Allgemeinen annimmt, so ein Lichtwesen mit Flügeln, ich bin sicher, dass Engeln auch Menschengestalt annehmen können.....

Liebe Grüße von Elena
 
an schpochtl!

verzweifelt suche ich nach jemanden der mir helfen kann. ich versuchte bereits selbst mit engel zu arbeiten, aber irgendwie klappt es nicht so ganz. du schreibst dass du auch andere menschen helfen kannst... vielleicht könntest du mir deine e-mail adresse geben um besser kontakt mit dir aufzunehmen, es wäre mir sehr wichtig.

viele dank!!!
 
Hallo an alle!
Ich suche eine Praxis in 1220 Wien, die mit Engelbildern arbeitet.
Wer kennt eine solche?
danke, ronia
 
Werbung:
Hallo Ronia,

und dafür holst Du diesen Alt-Thread aus der Versenkung?!??!! Whow!
Ich erinnere mich vage, dass ich "hier",- in diesem Thread meine Ersten "Schritte",- bzw Postings getätigt habe. Hiermit fing es an.....

Zwar kann ich Dir keine Praxis in Wien und Umgebung nennen, die mit Engelbilder arbeitet, aber.... ich habe mehrere Kartendecks mit "Engel". Jedes Jahr zum Neubeginn lege ich meine "Jahreskarte"/Monatskarte/Gelegenheitskarte mit ihnen. Sie sagen mir, was sein wird,... worauf ich achten muss,.... wer besonders über mich/meinen Wegen steht. Ich denke, dies könnte auch was für Dich sein.
Alles Liebe
A/E
 
Zurück
Oben