Energievampire

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
So habe nun alle Antworten und Statements dieses Threads gelesen.

Sys, eine Frage, wie betreibst du Magie, wenn du das Vorhandensein von Energie bestreitest, wenn du sie nicht fühlst, erlebst ...

Es ist einfach nur eine neugierige Frage an dich. Und wenn es tatsächlich so sein sollte, dass du denkst , es gibt nur Dinge, die du mit herkömmlichen Methoden messen kannst, was machst du dann hier im Magieforum? Du bist einer von denen, die in fast jeden Thread einfallen und die Aufmerksamkeit auf sich ziehen, nicht?

Die fehlende Empathie ist meiner bescheidenen Meinung nach ebenfalls ein Zeichen für Energievampirismus. Da solche Leute ja darauf konditioniert darauf sind zu bekommen und nicht mitzuempfinden oder gar Hilfe zu GEBEN.

Soziopathen sind Energievampire, die Psychologie nennt sie nur nicht so. :)

XD

Um in deinen Worten zu reden: Empathie ist Empfangen ist Vampirismus
kann also keine keine fehlende Empathie sein.

Und wenn ich an etwas glauben muss damit es existiert ist das Humbug
zu glauben Energie wäre wichtig um Magie zu betreiben ist eh Quark.

Aber wenn DU magst kann ich ja mal für 30 Minuten so tun ALS OB ich an
Energie glauben würde st du dann in eine katatonischen Starre verfallen
wäre das schon fast ein Beweis..

Nur weil in des Psychatrie auch mal Elektroschocks genutzt werden reden
die noch lange nicht von Energie-Vampirismus XD

aber wie ich sehe kannst Du die Fragen auch nicht beantworten. Also
benutz du auch gerne mal Mainstream Begriffe , die etwas umschreiben,ohne
wirklich zu wissen worum es eigentlich geht.Aber Angriff ist die beste Verteidigung, nech? ;)

Sei lieber froh, dass ich keinerlei Lust habe, dich anzugreifen. :)

Stell dir ein Dreieck vor. Es ist eine bestimmte geometrische Form. Zerlege dieses Dreieck in seine Bestandteile, zuerst die Linien, dann die Punkte, dann die Punkte zerlegen und immer so weiter ...
Ergibt die Summe der Teile ein Dreieck?

Kann sein, kann aber auch nicht sein.

Verstehst du, was ich damit sagen will?

Die Summe der Energie bleibt gleich, aber man kann sie wegnehmen, abziehen, ist halt ein Unterschied wer sie wofür verwendet und woher er sie nimmt. Es ist völlig gleichgültig, ob du an Energie glaubst oder nicht. Sie ist da. Das ist ein Ammenmärchen, dass man nur nicht dran glauben muss und schon existiert es nicht.

Wie ist'n das mit der Nahrungsaufnahme/-verarbeitung nochmal gleich?

Nimm mal an du isst ein wurstbrot. Es wird zerkaut, gelangt in den Magen, dort werden die Proteine von der Magensäure angegriffen und der Brei ordentlich durchmischt, im Dünndarm wird die nahrung in die Moleküle zerlegt und diese werden durch die Darmwand aufgenommen. Mit dem Blut gelanen die Nahrungsmoleküle zu den Körperzellen. Dort werden sie in Anwesenheit von Sauerstoff "verbrannt" - chemisch heisst der Vorgang Oxidation - dabei entstehen Wasser und Kohlendioxyd und .... Energie. diese Energie kann in ATP (chemische Verbindung) in der Zelle gespeichert werden. Nach außen macht sie sich z.B. durch die Körperwärme bemerkbar ( das kann wirklich jeder feststellen :) ) Diese Energie braucht die Zelle zum überleben.

Wir sind Energie und nichts als das.

Wo kommt die Nahrungsenergie her? Aus der Sonne. Die Sonnenenergie lässt die Pflanzen wachsen, Pflanzen ernähren Tiere.

Woher kommt die Energie der Sonne? Aus dem Verschmelzungsprozess von zwei Wasserstoffatomen, dabei entsteht Helium und sehr viel Energie.

Zerlege ein Wasserstoffatom in seine Bestandteile ....

Hat mich irgendwer verstanden?

Die Annahme von 'Energie' ist nur das Mittel, dass du, Avicenna, dir setzt, dass es funzt. Und dass es funzt ist nur deine Respektion auf bestimmte Zusammenhänge, die gelegt wurden.

Drum brauchste auch nicht drohen um das zu verteidigen. *lol

Loge33

Sei lieber froh, dass ich keinerlei Lust habe, dich anzugreifen. :)

Ach wie Süss :D

Stell dir ein Dreieck vor. Es ist eine bestimmte geometrische Form. Zerlege dieses Dreieck in seine Bestandteile, zuerst die Linien, dann die Punkte, dann die Punkte zerlegen und immer so weiter ...
Ergibt die Summe der Teile ein Dreieck?

Stell Dir nen Geschlossenen Kreis vor..Wat Drin ist ist drin und was draussen
ist ist draussen..

Die Summe der Energie bleibt gleich, aber man kann sie wegnehmen, abziehen, ist halt ein Unterschied wer sie wofür verwendet und woher er sie nimmt. Es ist völlig gleichgültig, ob du an Energie glaubst oder nicht. Sie ist da. Das ist ein Ammenmärchen, dass man nur nicht dran glauben muss und schon existiert es nicht.

Das ist schlicht einfach Unfug. Grade in einem geschlossenem System würde
es zu einem augenblicklichen Ausgleich kommen. Du behauptest aber man kann, aus einem Ozean ein qm³ Wasser rausschneiden OHNE das sich das
Loch fühlt.

Das ist ein Ammenmärchen, dass man nur nicht dran glauben muss und schon existiert es nicht.

Das ist ein Ammenmärchen, dass man nur dran glauben muss und schon existiert es.

Grüss Gott

Werbung:
du hast nur nicht verstanden, worauf der sys hinaus will.
man kann die energie nicht wegnehmen.
die idee von energieraub beruht auf dem glauben,
dass man energie besitzen kann.

Hm...
da hast du aber wohl irgendwas nicht verstanden....:rolleyes:

Die Idee von Energieraub beruht auf dem Wissen,
daß man Energie von Anderen auf sich selber umleiten kann
Man kann Energie NUTZEN, von besitzen war keine Rede....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben