Energievampire

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuerst müsste man sich fragen, woher man seine tägliche Lebensenergie bezieht.
...und die liegt meines Erachtens hauptsächlich in der Schlafenszeit.
Ein weiterer Teil in der Ernährung und ein einem anderem wesentlichen Anteil des Erhalts (wie auch der besseren Zuführung), Im Tun - was einem interessiert und dem annähern des Selbstes. ( zu SEIN was man ist ).

Ein Energietransfer (bewusst oder unbewusst) ist über andere Personen immer da, sei es als Ausgleich oder zum eigenen Vorteil oder Nachteil, aber
ist im Vergleich zu den obig genannten Faktoren wie Schlaf, Ernärung etc etc. . viel zu schwach.

Eigene destruktive Elementale saugen weitaus mehr Energie ab.
Clusters aus eigenen und übernommenen Gedankenformen welche dem Ich eine falsche Identität vorspielen brauchen viel Energien.
Psychosen und Neurosen, welche dadurch entstehen brauchen weiter viel Energien.

Ein sogenannter "Energievampir" ist eher ein Mensch, welcher sein ICH falschen Identitäten abgegeben hat, und die sind es, welche bei anderen Menschen an deren (auch) falschen Identitäten andocken..
Das heisst, diese falschen Identitäten ernähren sich gegenseitig und saugen dem Mensch die Energien weg.

lg
Oskar
das ist das axiom energievampirismus-
und sie sind nicht eigenständig, deshalb können sie nichts absaugen

das wird gerne in ein imaginäres du projiziert als unnahbares es, in dem grad in welchem man unbewusst ist, was das betrifft

das mit dem absaugen ist eine ablenkung vom reinblasen sozusagen ^^

Werbung:
4 Seiten über Energie-Vampirismus,
aber keiner kann erklären WAS da genau jetzt
geklaut wird.

Du kannst es Bioplasma oder anders nennen. Es geht um die Energie, die unsere Chakren und unsere Aurakörper aufbaue und nähren.

Näheres findest du z.B. bei Barbara Brennan oder Wilhelm Reich.

So habe nun alle Antworten und Statements dieses Threads gelesen.

Sys, eine Frage, wie betreibst du Magie, wenn du das Vorhandensein von Energie bestreitest, wenn du sie nicht fühlst, erlebst ...

Es ist einfach nur eine neugierige Frage an dich. Und wenn es tatsächlich so sein sollte, dass du denkst , es gibt nur Dinge, die du mit herkömmlichen Methoden messen kannst, was machst du dann hier im Magieforum? Du bist einer von denen, die in fast jeden Thread einfallen und die Aufmerksamkeit auf sich ziehen, nicht?

Die fehlende Empathie ist meiner bescheidenen Meinung nach ebenfalls ein Zeichen für Energievampirismus. Da solche Leute ja darauf konditioniert darauf sind zu bekommen und nicht mitzuempfinden oder gar Hilfe zu GEBEN.

Soziopathen sind Energievampire, die Psychologie nennt sie nur nicht so. :)

Wie ist'n das mit der Nahrungsaufnahme/-verarbeitung nochmal gleich?

Sys, eine Frage, wie betreibst du Magie, wenn du das Vorhandensein von Energie bestreitest, wenn du sie nicht fühlst, erlebst ...

Es ist einfach nur eine neugierige Frage an dich. Und wenn es tatsächlich so sein sollte, dass du denkst , es gibt nur Dinge, die du mit herkömmlichen Methoden messen kannst, was machst du dann hier im Magieforum? Du bist einer von denen, die in fast jeden Thread einfallen und die Aufmerksamkeit auf sich ziehen, nicht?

Die fehlende Empathie ist meiner bescheidenen Meinung nach ebenfalls ein Zeichen für Energievampirismus. Da solche Leute ja darauf konditioniert darauf sind zu bekommen und nicht mitzuempfinden oder gar Hilfe zu GEBEN.

pfui hetze , schäm dich :lachen:

^^

Werbung:

du hast nur nicht verstanden, worauf der sys hinaus will.
man kann die energie nicht wegnehmen.
die idee von energieraub beruht auf dem glauben,
dass man energie besitzen kann.

denke mal selber darüber nach ;)

neee, dafür gibt es die esos :lachen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben