Pklaegma und Energielosigkeit

Eure Antworten kommen schneller, als ich lesen kann... Kompliment, das ist nicht überall so.
Hallo Thomas,
mir (er)scheint, dass ihr aus einer früheren inkarnation her stark verbunden seid --> stark verbunden heißt in dem fall: mehr als förderlich. Fühlt sich nach einem versprechen an, dem gefühl, was schuldig zu sein oder so was ähnlichem ... Ich würde dir eine schamanisch orientierte familienaufstellung empfehlen, oder eine reinkarnationsaufstellung, eine rückführung tuts vielleicht auch. Möglicherweise reicht auch schon ein ritual, bei dem ihr euch gegenseitig von vergangenen verstrickungen und versprechungen freisprecht. (Glaub ich aber ehrlich gesagt nicht, dass das reicht - schadet aber nie!)
So einen weisen spruch wie: "vergesst nicht, das leben ist gerecht - urteile nie nach dem was du an der oberfläche siehst" habt ihr sicherlich nicht wirklich nötig ;-)
Ich wünsch euch zuversicht und offenheit für die lösung - auch wenn eure spirits euch die richtigen antworten nicht geben können (weil man bei eigenen, emotional belasteten themen zu nah dran ist, um klar wahrzunehmen), können sie euch mit sicherheit zu den richtigen menschen führen, die euch helfen können.
Ganz liebe grüße, Irene

P.S.: das mit dem energieschmarotzer halte ich auch für eine fehldiagnose

Dies ist ein Teil unserer Arbeit bisher gewesen, es kann sein, das durch die Krankheit unserer Tochter nun Teile aufbrechen, die wir bisher nicht sehen konnten. Auch das werde ich prüfen (lassen). Ich bin Aufstellungen gegenüber skeptisch, aber auch uninformiert. Zumeist bekommt man da wohl Hinweise auf Problem Ursachen, ich kenne einige, die danach erst recht nicht weiterwissen...
Lasse mich gerne über den Ablauf und Wirkung von Aufstellungen belehren.
 
Werbung:
schicke dir auf jeden fall ganz viel licht und liebe!!!!!:trost:
ihr schafft das ich spür das und du bekommst das mit der energie auch in griff!

Ps: Du bist am richtigen Weg.
 
Ich bin Aufstellungen gegenüber skeptisch, aber auch uninformiert. Zumeist bekommt man da wohl Hinweise auf Problem Ursachen, ich kenne einige, die danach erst recht nicht weiterwissen...
Lasse mich gerne über den Ablauf und Wirkung von Aufstellungen belehren.

Hallo Thomas,
ich kann deine skepsis gut verstehen. Wie bei allem ist es auch hier so, dass das werkzeug nur in liebevollen händen die wirklich segensreiche wirkung haben kann. Und da es ein sehr mächtiges werkzeug ist, kann es sicherlich auch üble folgen haben - ich hab oft von eben solchen üblen folgen gehört, ich hab aber nie selbst einen menschen kennengelernt, bei dem es solche folgen gehabt hat. Ich leite selbst aufstellungen mit schamanischer integrationsarbeit und würde es nicht tun, wenn es nicht gerade die aufstellungen gewesen wären, die auf meinem eigenen weg so enorm heilsam waren. Ich arbeite mit klienten auch in einzelarbeit schamanisch orientiert, aber meiner erfahrung nach lassen sich tiefgreifende verstrickungen im rahmen einer aufstellung effektiver lösen. Aber wie gesagt: was und wer gerade für dich in dieser speziellen situation hilfreich sein kann, das wissen mit sicherheit deine Spirits am besten. Ich weiß, dass das nicht einfach zu praktizieren ist, wenn der schmerz gerade so enorm groß ist, trotzdem: verlier doch bitte das vertrauen in deine führung nicht, bitte um führung, ich hab noch nie erlebt dass das nicht klappt. Vielleicht ist es gerade jetzt zeit für dich - wo es doch sicher kein zufall ist, dass dein Lehrer derzeit nicht erreichbar ist - das tiefe vertrauen in deinen direkten kontakt zu der führung zu finden.
Du kennst doch sicher die geschichten über schamanische initiationen durch krisen, krankeit, usw.
Ich wünsch dir alles liebe! Irene
 
Hallo Thomas,
.... verlier doch bitte das vertrauen in deine führung nicht, bitte um führung, ich hab noch nie erlebt dass das nicht klappt. Vielleicht ist es gerade jetzt zeit für dich - wo es doch sicher kein zufall ist, dass dein Lehrer derzeit nicht erreichbar ist - das tiefe vertrauen in deinen direkten kontakt zu der führung zu finden.
Du kennst doch sicher die geschichten über schamanische initiationen durch krisen, krankeit, usw.
Ich wünsch dir alles liebe! Irene

Da ist wohl auch was dran. Danke!
Gruß und gute Nacht für heute!
 
Hallo lieber Tospe

Ich habe gerade deine Zeilen gelesen und bin berührt von deiner Fähigkeit in deinen eigenen Spiegel zu schauen. :umarmen:
Allein das du das was du schreibst erkannt hast und ändern möchtest, ist ein großer Schritt, den nicht viele schaffen.
Hut ab vor dir!!!

Du spürst sicher, das es an der Zeit ist, in deine Selbstverantwortung zu gehen. Das ist ein großes Thema dieser Zeit!

Nicht abgeben und dadurch selber zum Opfer werden.
Nicht auf die Energie eines anderen angewiesen sein.
Das ist das Gegenteil von Freiheit.
Und Energievampire sind nie frei!!!

Wir sind alle auf die eine oder andere Art Energievampire.
Den wenigsten ist dies bewusst. Die Strukturen dahinter sind vielschichtig.
Die einen sind es mehr und die anderes eben weniger.
Das wir es alle sind, ergibt sich aus unserer Geschichte und was uns für Möglichkeiten gegeben wurden, an Energie (und die brauchen wir alle) ran zu kommen. Der Glaube das wir von allem getrennt sind, ist gewollt.
So sind die ganzen kleinen und großen Kriege um Macht (Energie) möglich. Wenn du mal dahinter siehst, machen das auch die, wo wir denken, die kommen klar. Es gibt sogar Menschen, die ziehen über große Taten Energie.
Durch Gewalt zieht man Energie. In Gesprächen tut man das.
Mir hat bei dem Erkennen meiner eigenen Muster und dem ganzen Thema, das Buch "Die Profezeiungen von Celestine" geholfen Einblick zu bekommen und zu verstehen. Es ist ein leicht zu lesendes Buch in Romanform. Und ich habe, während ich es las erfahren, es kann ein wenig "zaubern".
Mehr verrate ich nicht ;)

Durch dein hin sehen und Erkennen kommt ganz sicher auch ein Prozess in Gang, der dich Stück für Stück führt.
Sei nicht all zu hart zu und mit dir!!!
Jeder geht seinen eigenen Weg da durch und hinaus.
Und wir fallen auch gern mal zurück, nachdem wir denken, wir hams jetzt.
Noch mal angucken und üben.
Das alles geht eh nicht von heute auf morgen.
Wir müssen uns immerhin umprogrammieren und allein in diesem Leben, tun wir die Dinge so wie wir sie tun und glauben, schon einige Jährchen.... nicht wahr.... :tomate:

Ich sehe überall um mich herum, das es zunehmend um Eigenverantwortung geht und der Ausstieg aus dem Karmakarussell steckt mit im Paket.

Vieles der alten Strukturen und Muster bricht weg.

Du bist auf dem Weg, dein eigener Meister zu werden.
Auch das nicht so schöne in dir zu erkennen, gehört dazu!!!
Das sind die tapferen und mutigen Seelen, die dem Weg des Aufstiegs (Evolution) folgen und anfangen über die Stolpersteine zu steigen.
Gerade über die eigenen.
Und nicht immer nur über die Anderen schimpfen und um so mehr, um nicht in den eigenen Spiegel sehen zu müssen.

In einer Partnerschaft ist dies alles eine echte Prüfung.

Vielleicht habt ihr Lust das Buch mal gemeinsam, oder einer nach dem anderen, zu lesen.

Deine Frau kann sicher auch eine Menge erfahren.
Und kann so auch aus ihren Mustern raus, die es dir ermöglichen, so zu sein und so zu handeln... oder eben nicht zu handeln....wie du es tust oder eben nicht tust. Nicht selten sind die Partner von extrem Energieziehern Co und ermöglichen es dem Anderen, nicht in seine eigene Kraft gehen zu müssen.
Wenn sie begreift, wie sie dir helfen kann und du diese unbequeme Hilfe zur Selbsthilfe annehmen kannst und willst, kannst du dich schneller ent-wickeln. Ist ein harter Weg für beide. Dann zeigt sich aus welchem Stoff eure Beziehung ist :)

Energetisches Aufstellen ist ein guter Begleiter.... kein Abnehmer.....ein Begleiter, Anstubser und vieles Sichtbarmacher.
Du tust!!! .....Und bist verantwortlich.
Gib dich nicht ab, an jemanden, der dir sagt, "Ich kann es dir abnehmen! "Lass es zu, das dir jemand in bestimmten Momenten seine Hand reicht und ein Stück deines Weges mit dir geht.... ohne seine Hand fest zu halten oder sie gar einzuverleiben.
Alle die dir sagen, ich nehms dir ab, sind selber nur eine Sorte von Energievampiren. Daraus kann man durchaus Energie gewinnen. Über das Helfen...... verstehst?

Liebe Grüße Fee
 
Deinen Selbstwert und deine Selbstliebe zu finden und anzunehmen, gehört auch mit dazu und ist ein Fundament, welches du brauchst um frei zu werden. Wenn du frei bist entlässt du auch alle anderen in deiner Umgebung aus den Ketten die zwischen dir und den anderen bestehen.

Die Reaktion deines Umfeldes, auf deine Veränderung zeigt wiederum, wer an dir gezogen hat. Die wirst du dann erkennen.

Loslassen ist ebenfalls ein wichtiger Aspekt dieser Arbeit... dieses Weges.

Denk daran, du hast ein Löwenherz.

Sieh es dir mal an :D
 
Sorry, aber ich wende mich nicht an ein Esoterik Forum, um mich danach in Psychotherapie zu begeben. Der Schamanische Weg kann nahezu alles lösen und klären, aber sich selber gegenüber objektiv zu sein, ist eine der schwersten Übungen - die ich - noch - nicht beherrsche. Weshalb ich mich an euch wende. Aber Psychater ist strikt keine Option.

Entschuldigung, ich wollte dir nicht zu nahe treten. Es ist deine Beziehung und deine Lebensqualität die eingeschränkt ist, nicht meine.

Auch in meinem Umfeld befindet sich jemand, der klipp und klar sagt : Da gehe ich nicht dran! - sich aber auch wundert, dass sich bei allem "spirituellen Getue" nichts an der eigenen Lebenssituation ändert.
Alles ist immer nur eine Optionen, mehr nicht.

Lg., Ruhepol
 
Die große Frage vor der Seelenrückholung ist immer "Bist Du bereit, Dein Leben zu verändern?"
Man fängt mit der Seelenrückholung an, das bisherige Gefüge zu verschieben. Das kann einiges nach sich ziehen. Das müssen aber nicht zwangsläufig schlechte Dinge sein, es können auch viele schöne Dinge angestoßen werden. Daran muss ich grade in Bezug auf Eure Tochter dran denken.

Und nochmal kurz zum gucken auf die eigenen Traditionen: ich meinte gar nicht so sehr germanisch-keltischen Kram, da ist ja echt kaum was überliefert. Aber wir haben hier in den letzten 20 Jahren den überaus praktikablen Core-Schamanismus entwickelt, der ganz hervorragend funktioniert, der eben das aufgegriffen hat, was Du erwähnt hast: Beseelung aus der gleichen Quelle. Meine Frage zielte eher darauf ab, dass die Geister es nicht gerne mögen, wenn Traditionen aus ihrem Kontext herausgenommen und an anderer Stelle kopiert werden. Das ist ein sensibles Thema, ich wäre da vorsichtig mit.

Liebe Grüße
Pica
 
Werbung:
@Pica
ich war bei der FSSÖ.
Core Schamanismus ist eine Entwicklung aus den unterschiedlichsten Kulturen - nicht zuletzt sind viele Bestandteile davon aus den Idigenen Traditionen entnommen worden. COre - das Innere - heißt hier: losgelost aus dem Traditionellen Bereich und auf das praktische bezogen. Das mag in unserer Gesellschaft die rechte Medizin sein. Mir hat jedoch immer der Halt daran gefehlt. Trommelreisen und Extraktion sind tolle Werkzeuge - uns ging es darum etwas mehr Tiefe zu finden, so haben wir uns mehr der Origins ders Core verschrieben. Vergiss nicht: auch der Core Schamanismus ist ein Import...

Ich weiß schon, das Seelenrückholungen eine manchmal haarige Erfahrung sein kann. Deshalb haben wir uns ja auch mehr dem indianischen Konzept zugewandt. Das gibt vor allem nach Behandlungen den rechten Halt. Nach den letzten Tagen ist es mir gelungen einiges zu lokalisieren. Dies muß ich nun - mit Hife Meiner lieben Frau umsetzen und integrieren. Wird sicher ein spannender Weg werden.

@Lichtfeemarisa
Hab Dank für deinen langen und lieben Beitrag. Ich habe mir kurz den Filmtrailer angesehen zu dem Buch. Ich denke ich werde es lesen. Du hast mit vielen Dingen recht.

@ruhepol
Du bist mir nicht zu nahe getreten. Aber sieh mal: Die moderne Psychologie, Archtypen, Verhaltensstörungen udgl. bedient sich ja den uralten Traditionen - die sich tausende Jahre bewährt hat. Allerdings kratzen die nur an der Oberfläche rum. Ein Psychologe behandelt Dich mit Worten und evtl. Medikation. Ich sage nicht, das das nicht hilft. Aber: wenn mir ein Teil fehlt oder Substanz abhanden gekommen ist, können Worte, Medikation oder Hypnose das nicht ersetzen. Dazu braucht man einen religiöse/ganzheitlichen Hintergrund. Nur Geist kann Geist heilen. Demzufolge kann Psychologie nicht meine Option sein - dazu sind wir schon viel zu weit gegangen.
Beispiel:

Eine junge Familie aus Wien bat einen Schamanen um Hilfe. Deren Kind (damals 13 Monate alt) hatte 60 epilleptische Anfälle in der Woche. Ich wurde vom Dancechief überraschend am Tag zuvor gebeten als Firekeeper an dieser Zeremonie teilzunehmen. Gleichzeitig sollte ich auch im Inipi schwitzen. Eine harte Aufgabe!
Am Morgen des Schwitzhüttentages fertigte ich meine Pray-ties an und sprach meine Gebete in die einzelnen Bündel.
Ich wußte damals nichts über Epillepsie - hatte nicht mal Internet.
Nach dem 3. Bündelchen bat ich nicht mehr für das Kind, sondern die Mutter - seltsamerweise ging es dabei um Existenz-Angst. Ich habe die Jungen Leute nie zuvor gesehen oder von Ihnen gehört.
Die Angst der Mutter sprach ich auch in der Sweat an, ich bat darum, das den Eltern die Angst genommen werde. Es war eine harte Zeremonie, 4 Runden lang in der Hitze und dann wieder rause ans Feuer um die Steine zu holen. Ich habe nichtmal eine Firekeeper-Gabe erhalten (sollte normalerweise so sein). Nach ein paar Unterweisungen ging ich nach Hause. Ich habe Monate später erfahren, das das Kind niemals mehr Anfälle hatte. Der Vater (Bildhauer) bekam einen lukrativen Auftrag der Stadt Wien und die Existenz der jungen Menschen war gesichert.
Kann das Psychologie? Ich als Unwissender weiß nun, das Epillepsie durch Angst entsteht. Wielange hätte der Psychologe gebraucht um das zu entdecken und erfolgreich zu behandeln?
Tatsache ist, dass diese Familie ja gar nie zum Psychologen ging, da man Epilepsie ja klinisch/medikamentös behandelt.
Ich war damals Fließbandarbeiter in einer Autoherstellertretmühle und der Schaman ist ein Journalist. Und doch...
Das war kein Zufall, es gäbe einige Beispiele mehr.

Nach jahrelangem Schamenengetue - wie Du es nennst - ist es einfach an der Zeit gewesen für mich, zu erkennen, das ich das nicht allein schaffen kann oder unsere gemeinsamen Kenntnisse übersteigt.

@all: Ich Danke euch. Ich weiß nun, wo ich zu suchen habe und wie ich vorgehen muß. Allein das Gespräch mit euch war sehr fruchtbar und ich habe nette Menschen "lesen"gelernt. Vieleicht kann ich ja auch bei dem einen oder anderen Thema helfen. Mal sehen.
Danke!
 
Zurück
Oben