Energievampir saugt mich aus, was tun???

Sofern der Thread noch nicht geschlossen ist, kommt es vielleicht noch zum nicht erwähnten Exkurs.

Euerer war ein Exkurs im Verstehen oder Sein. Eine Fortführung des zu Berücksichtigenden.

Es fehlt noch die Andere Hälfte, die des "NiegewesenSeins" (in Daniels Worten)

ausgangspunkt ist dennoch das sein, um zum nicht(gewesenen)sein zu gelangen.
wie in der abstrakten kunst.

btw: spaltung? euer ... und?

Werbung:
birgit schrieb:
Zerstörung eines Menschen?

geschieht aus Wut oder Rachsucht, aus dem Druck heraus, wenig Selbstwertgefühl zu haben und das an Schwächeren auszulassen.....

Nuire schrieb:
Ein Profiler würde sagen es geschieht weil es Näher zu Gott bringt.

oder wessen name/ idol man nennen mag.

klingt meiner ansicht nach nach opfer/ täterschema, was an sich eins ist.

oder wessen name/ idol man nennen mag.

klingt meiner ansicht nach nach opfer/ täterschema, was an sich eins ist.

manchen Menschen fehlt die Kraft, aus ihrem (zerstörten) Leben auszusteigen, sie suchen nach Halt, finden nicht aus ihren Verlust-oder Existenzängsten, können deshalb auch nicht einfach gehen oder ein eigenes Leben beginnen....

Ohne Hilfe von außen schaffen sie es nicht oder selten.....

Karma ist für mich kein Begriff, der sich mit Leben identifiziert, ich denke nur an das Jetzt und die Zukunft....

wobei natürlich Vergangenheitsbewältigung eine Rolle spielt.....

manchmal finden Menschen in der Esoterik Halt, manchmal im Glauben, was ja nicht unbedingt voneinander zu trennen ist......

manchen Menschen fehlt die Kraft, aus ihrem (zerstörten) Leben auszusteigen, sie suchen nach Halt, finden nicht aus ihren Verlust-oder Existenzängsten, können deshalb auch nicht einfach gehen oder ein eigenes Leben beginnen....

Ohne Hilfe von außen schaffen sie es nicht oder selten.....

Karma ist für mich kein Begriff, der sich mit Leben identifiziert, ich denke nur an das Jetzt und die Zukunft....

wobei natürlich Vergangenheitsbewältigung eine Rolle spielt.....

manchmal finden Menschen in der Esoterik Halt, manchmal im Glauben, was ja nicht unbedingt voneinander zu trennen ist......

ja, von den symptomen und den coping strategies.

die entkernte statements (die hier so gern verwendet werden), dienen zur simplifizierung des zusammenhangs; aber sind undankbar als solutions für den/ die betroffene/ n. ich gehe konform mit dir, dass der/ die ratsuchende das "fleisch", und nicht den "knochen" will/ braucht.

im falle einer vermutliche symbiotischen beziehung ist die verknüpfung beidseitig. es gibt kein ich und du, nur die (schmerzvolle) verkettung, die gelöst werden möchte.

begrifflichkeiten wie "karma" müssen da noch garnicht ins spiel; karma ist mmn ohnehin nur ein erklärungsversuch.

Werbung:
Zurück
Oben