Energie

Werbung:
Das ist ganz interessant. Was du als Aether bezeichnest trifft wahrscheinlich etwa "die Macht", wie es in StarWars genannt wir. (Wehe hier lacht einer, ich meine das ernst:D)


Talismatik ist nichts von mir Praktiziertes, daher habe ich da auch keine Ahnung. Ich wäre aber nicht davon ausgegangen, dass man diese Dinger mit Aether lädt, sondern ehr mit einem ~Gefühl oder Intention.

Ich bin auf die Idee zu diesem Thread durch einen anderen Thread gekommen, in dem Dankbarkeit als eine Energie (die nutzbar sein soll) bezeichnet wurde. Dort viel "starke Energie" und das ist etwas, was ich anzweifel. Will sagen, ich teile deine Einschätzung, dass es nicht so sehr eine Frage von Energie ist. Ich halte das für einen "unmagischen" Gedankengang. Da hinter steht er der gewöhnliche Gedanke einer Kraft mit einer Gegenkraft gegenübertreten zu "müssen" und je größer die selbst aufgewendete Kraft desto wahrsceinlicher ein Ergebnis. Das kann imho (magisch) so nicht sein.

Wenn sich bei mir magisches ereignet hat (/Ich habe es nicht selber bewusst bewirkt) dann war das "kraftlos".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Grundsatz ist:

"Wende so wenig Energie wie möglich, an einer exakt platzierten Position wie möglich mit der größtmöglichen Konzentration an"
 
Das ist ganz interessant. Was du als Aether bezeichnest trifft wahrscheinlich etwa "die Macht", wie es in StarWars genannt wir. (Wehe hier lacht einer, ich meine das ernst:D)


Das, was dort beschrieben wird, ist das, was in der Bibel der Heilige Geist genannt wird. All-durchdringend. Unmittelbar erfahrbar in dem Moment, in dem – vermeintlich - die Zeit stehenbleibt, im „Hier und Jetzt“. In dem Moment ist auch der Urton hörbar. Ich bin allerdings auch kein Magier, sondern, wenn überhaupt, verkappter Mystiker. Ist halt passiert, aus „heiterem Himmel“ sozusagen.

Weltseele, komm, uns zu durchdringen!
Dann mit dem Weltgeist selbst zu ringen,
usw.

Energie ist für mich eine physikalische Größe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Annette.

Im trivialen Gespräch ist Energie zunächst mal eine Verlegenheitsvokabel. Ich denke, dass einigermaßen klar ist, dass es hier nicht explizit um Physik geht.

Ich denke, dass das, was von Yoda im Video beschrieben wird zumindest erahnbar ist, wenn man den Fokus beim meditieren über den Körper hinaus ausdehnt. Ich spiele mit sowas manchmal rum und beginne beim meditieren das Zimmer "auszufüllen".
 
Hi,

ich würde hier gerne den Begriff "Energie" im Zusammenhang mit Magie zur Diskussion stellen. Wie seht ihr Damen und Herren Shamanen und Magier das?

Spielt Energie für euch eine Rolle und wenn ja, wie drückt sich das aus?
Beispiele?

Magie ist möglich!

Energie die man aus sendet kommt auch sicher am Ziel an. Dabei gibt es Energien oder Gedankengut was man aussendet und es empfängt derjenige der dafür empfänglich ist, was beliebige Personen sein können. Die zweite Möglichkeit ist das man Energien und Gedankengut an eine bestimmte Person adressieren kann. Je nachdem wie sensibel die Person ist gehts schneller oder dauerts länger.

Beispiel ich denke dauernd an meine liebste und sag in Gedanken das ich sie liebe. Sie empfängt es einfach und spührt meine Zuneigung. Habe da schon so wunderbare Erfahrungen gemacht.
 
Werbung:
Zurück
Oben