Energie

polarfuchs

Neues Mitglied
Registriert
8. September 2012
Beiträge
6.432
Ort
Samsara
Hi,

ich würde hier gerne den Begriff "Energie" im Zusammenhang mit Magie zur Diskussion stellen. Wie seht ihr Damen und Herren Shamanen und Magier das?

Spielt Energie für euch eine Rolle und wenn ja, wie drückt sich das aus?
Beispiele?
 
Werbung:
Ich bin die energie.
Sie drückt sich durch mein tun aus.

Ich denke aber, du willst vermutlich etwas anderes hören.
Ich betrachte mich allerdings auch nicht als magierin.

So, muss was tun - einen schönen tag:)
 
Die musste durch die Nase in den Bauch und von dort immer in den linken Schuh leiten. Links ist wichtig, weil das die Seite des Herzens ist...
und vor allem musst du immer daran glauben!
 
Ich bin die energie.
Sie drückt sich durch mein tun aus.

Ich denke aber, du willst vermutlich etwas anderes hören.
Ich betrachte mich allerdings auch nicht als magierin.

So, muss was tun - einen schönen tag:)

Ich weiß nicht, was ich hören möchte. Jedenfalls nicht genau. Was Klarheit bringendes wäre schön.
 
Energie ist für mich beim Wirken nur von Sekundärer bedeutung. ICh kann noch so viel im "tank" haben, wenn ich meine Zauber falsch oder ineffizient einsetze dann bringt noch so viel Energie nichts! (Ich nenne es nebenbei Äther)
 
Es gibt wohl niemand, der mich als Magier bezeichnen würde, aber ich antworte trotzdem ;) :

Dank autogenem Training sehe ich meine Energie als von meiner Körpermitte ausgehend. Sie strömt beim Ziehen oder Zeichnen der Bannkreise durch die Finger, kann beim Visualisieren aber auch aus den Augen strömen.
Das ´ Ritual ´ der mittleren Säule vermittelt ein Gefühl, als würde ( in / durch die / während der ´ Selbstbeobachtung ´ selbsterzeugt ) ein Strom von Energie durch die Körperzentren strömen und wie eine Dusche über die Aura fließen.
Beim QiGong steigt die frische Kraft durch den Boden - und bei der Atmung durch den Mund - in den Körper ein, macht ihre Runde ( vorne hoch - hinten runter ) und nimmt das Verbrauchte mit.
Für mich sind alle Bewegungen voller Energie, aber auch die Sprache kann - je nachdem, wie man sich fühlt - sehr kraftgeladen sein.

Für mich ist das Leben insofern so etwas wie ein ´ Tanz ´ durch die Energiefelder der Dimensionen und Welten.
 
Werbung:
Zurück
Oben