Energetischer Schutz

0.k.

weiss ich doch nicht... du tust es doch... nicht ich.

Eben nicht. Du siehst es nur so, weil es für dich so gemütlicher ist.

Spaß am Leid des anderen....

Tut es dir wirklich Leid ? Na dann... :D

und was ist der Haupteffekt?

Den gibt es nicht.

das war eine Frage... die du wie fast alle anderen nicht beantworten willst... statt dessen lachst du weiter.

Ist das:...

D.h. du bist der Gülleverteiler oder wie? Derjenige, der Müll in die Welt streut und schaut wer davon betroffen wird?

... eine Frage, die mit "ja" oder "nein" beantwortet werden "soll" ?

es kommt.. irgendwie... komisch rüber.

Na klar... es ist (d/m)eine Komödie. :D

das frag ich dich ja schon andauernd... aber du gibst mir keine Antworten sondern Sticheleien... du könntest ja wenigstens die Sticheleien mit Antworten verbinden... ich stichel ja auch ab und an...
Aber so ganz ohne Antworten... naja...

Nochmal: WAS ist die Frage, Shino ?

eben nichts wäre daran lustig... du findest ja aber "mein" Muster lustig...

Ja: "dein". Es gehört eben keinem ;). Comprende ?

mmmhh... ich weiss.. du sagst du findest die Erkenntnis lustig...
doch das glaube ich kaum...

Und warum, denkst du, sollte dir jemand diesen Glauben wegnehmen ?

Werbung:
shino.... komm mal wieder runter.....niemand will Dir was böses....:umarmen:

denn du sprichst hier von ALnei und wie er was gemeint hat...

Nein, das habe ich nicht getan....ich habe Dir nur gesagt, daß Du`s nicht verstanden hast....
irgendwie ist es doch unfug zu behaupten man springt dann nicht für denjenigen ein... oder warum soll das kein Unfug sein?

s.o.

äähmm warum sollte ich das nicht verstanden haben... hast du auch irgendein Argument dazu... oder nur Behauptungen?

mit Argumentation scheints bei euch nicht so zu klappen

:D s.o.

äähmm... ja... davon habe auch ich nicht gesprochen.... ich habe von dem Begriff des Schuldes gesprochen... und eine Definition gebracht...

basierend auf dieser Definition war auch meine Frage an ALnei, die er (wie auch viele andere) nicht beantworten wollte...

Alnei hatte gar nicht vor, "Schuld" zu definieren - es ging um was anderes...

oder habt ihr eigene Erklärungen für Worte?
Dann sollten wir vielleicht diese klären... ansonsten wirds schwierig zu schreiben.

Im "Großen" existiert die Schuldfrage nicht, - das gibt es nur in unserem Imagedenken - bzw. unserem Bewertungssystem...
...was ja nichts damit zu tun hat, daß jemand es super findet einen anderen um die Ecke zu bringen...

ahso... du meinst das was ich schreibe hat keine Zusammenhang zu dem was ALnei schreibt?
da bin ich aber jetzt etwas baff.... und hätte gerne Erklärung... WARUM.
Ansonsten ist es ja wieder eine leere Behauptung... oder?

:lachen::lachen::lachen: s.o.

ochje ochje...

also klappt doch keine wirkliche Diskussion....

@bluebody:
ich dachte in keinster Weise, dass mir jemand was böses will :confused:

DU hast mir also gesagt dass ich etwas nicht verstanden habe?
Aha.... woher weisst du denn was ich verstanden habe und was nicht... wenn du nicht mal ein Gegenargument gebracht hast.. sondern einfach eine Behauptung aufgestellt hast :zauberer1

Wer weiss denn was wer verstanden hat... vielleicht hast du ja etwas nicht verstanden... könnte ja theoretisch auch sein... aber du schließt es ja somit aus mit deinem Spruch dass ich es nicht verstanden habe.

Also da wäre eher die gute Idee, dass du wieder runter kommst und vielleicht dich etwas offener äußerst.. es sei denn es gefällt dir die Überheblichkeit.

und dein "s.o." bezieht sich doch nur auf eine Behauptung... also fehlt immer noch ein Argument...
doch also Sprüche klopfen und nichts dahinter? hmmm... menno!

ALnei hatte nicht vor Schuld zu definieren.... aha... ok...
das würde mich auch wundern... denn definiert ist es ja schon.
ja.. es ging um was anderes... die Aussage dass es keine Schuld gibt... die immer noch nicht geklärt ist...
aaaaber.. wir haben seit dem noch mehr Behauptungen hier rumfliegen...

ist doch super mh? :zauberer1

warum hat es nichts damit zu tun dass jemand einem anderen das irdische Licht auslöscht? Warum soll es nichts mit Schuld zu tun haben.... oder was soll Karma sein wenn nicht Schuldaustilgung?

auch dein "s.o." welches unten steht ist irgendwie unklar...
stellst du gern ein s.o. auf eine Behauptung?

und was soll das hier jetzt?

Eine Antwort auf deine Frage und zwar schon im Eingangspost lesbar.;)

kannst du auch selber schreiben oder sollen wir alle über Links zu irgendwelchen Themen kommunizieren?

Können...sicherlich vieles....mit dem Wollen ist das schon wieder eine andere Sache.:D Ok, Spaß beiseite.....der thread erklärt sehr schön und beantwortet vor allem deine offenen Fragen...hab einfach an diesen in dem Moment gedacht und ihn verlinkt, nicht mehr und nicht weniger.:)

Oder willst du die Schuld mit "Ursache und Wirkung" erklären?
Wäre ja einbisschen arg die Schuld somit auszulöschen oder?

Die beiden haben dir dazu schon gepostet, hab dem nichts hinzuzufügen.

LG
Gaia:)

Genau. Sie sind alle Hirnprodukte.... eine Art "Simplifizierung".

...Laufgitter...

aso.... also an sich ist es egal was man tut...
man könnte einen anderen umbringen... richtig?

weil ich mein... wenn es doch Hinrprodukte sind... warum dann nicht??

wenn eh alles eins ist und aaauuummm... und so...
dann ist doch kein Problem oder wie soll ich das verstehen?

Eine Antwort auf deine Frage und zwar schon im Eingangspost lesbar.;)

ja... nur wie ich schon sagte finde ich es komisch wenn man sich mit Links unterhält...
und eine Antwort war das nicht... der Thread erklärt mir auch nichts... weil Ursache und Wirkung mit Schuld nur sehr bedingt etwas zu tun haben...
man kann doch nicht mit Ursache und Wirkung einfach die Schuld weg denken.... Ursache und Wirkung ist die Tat und Konsequenz...
Schuld ist etwas, was mit Liebe... Gefühl... Demut... Herzenswärme etc. zu tun hat... und dessen Verlust und Bruch....
also wäre das doch eher ein Extrathema und nicht ein Anhängsel von Ursache und Wirkung.
Es sei denn man erklärt sie Welt als eine tote Maschine, die ihr Programm einfach abspult.
Dann wäre natürlich meine Argumentation nichtig...
nur so seh ich die Welt eben nicht.

Werbung:
Wer Schuld braucht, darf sie gern behalten.
:zauberer1

ja... das ist auch eine Möglichkeit sich selber aus der Konsequenz zu befreien... nur wie GaiaZeus schon sagte gibt es Ursache und Wirkung....
und diese treten direkt nach der Schuld an....
als Nachwirkungen der Herzlosigkeit.... Überheblichkeit.... Lieblosigkeit und Hass... sowie fehlender Einsicht... die denk ich mal die Hauptfaktoren der Schuld sind.

aber wenn man natürlich nie schuldig an etwas ist... dann solle man einfach über Leichen steigen, die man hinterlässt und gut is :zauberer1

Zurück
Oben