Energetische Einweihung entfernen lassen

Ja, genau! Von Handy aus ist es schwer. Aber es macht keinen Sinn. Ich weiß, was ich habe. Aber die ganze Analysen sind okay, Herz, Lunge auch. Klar, daß ich darunter leide. Also ich habe Zwei Optionen. Entweder ich mich mehr bewege, Yoga mache, ..und nicht viel im Netz hänge, aber meine eigene Einstellung positiv gestalte, .. oder ich glaube an ganzen Kram und mache mich selbst fertig und kaputt. Jeder entscheidet selbst.
Wenn bestimmte Energiekanäle offen sind, bringt Sport und eine positive Einstellung nicht viel, wieso kapiert ihr das nicht? :rolleyes:

Dies ist bei mir der Fall, deshalb spüre ich die Göttliche Liebe so intensiv aber leider auch die unreine Energie.

Werbung:
Wenn bestimmte Energiekanäle offen sind, bringt Sport und eine positive Einstellung nicht viel, wieso kapiert ihr das nicht? :rolleyes:

Dies ist bei mir der Fall, deshalb spüre ich die Göttliche Liebe so intensiv aber leider auch die unreine Energie.
... also ich würde nicht gerade sagen dass nur Sport und eine positive Einstellung etwas bringen, bewusstsein ist dabei auch wichtig, aber generell ist diese Richtung sinnvoll. Warum, weil Körper, Geist und Seele eins sind. Veränderst du etwas, verändert es auch etwas in deinen anderen Bereichen. Alles ist verbunden..

weil Körper, Geist und Seele eins sind. Veränderst du etwas, verändert es auch etwas in deinen anderen Bereichen. Alles ist verbunden..
Diese Trennung existiert nicht wirklich. Das ist klar.

Ich wollte das ganze Problem mit einem sehr einfachen Beispiel veranschaulichen.

In der alten Zeit waren viele Menschen krank und starben, aber weil sie die richtige Ursache nicht finden konnten, glaubten sie an die Götter und baten sie um Hilfe.

Heute stirbt der Mensch auch. Aber er weiß, dass es Viren gibt, weil man sie mit bestimmten Geräten sehen kann.

Und der letzte Schritt:

Es geht eigentlich um dasselbe Phänomen, nur aus verschiedenen Blickwinkeln.

Weil das nur deine Überzeugung ist - und die von vielleicht auch noch ein paar anderen :rolleyes:

Und solange du nicht bereit bist, deine Opferrolle zu hinterfragen - oder sogar zu verlassen - wird sich daran auch nichts ändern :mad2:

Klar - alles hat seine Vor- und Nachteile - wäre da nicht diese göttliche Liebe, die du zu spüren glaubst, müsstest du eventuell die Verantwortung für dein Leben und deine Befindlichkeiten selbst übernehmen - so können weiterhin alle andeen schuld sein - die dir diese Kanäle geöffnet haben - und die, die sich ihrer bedienen :schaukel:

Weil das nur deine Überzeugung ist - und die von vielleicht auch noch ein paar anderen :rolleyes:

Und solange du nicht bereit bist, deine Opferrolle zu hinterfragen - oder sogar zu verlassen - wird sich daran auch nichts ändern :mad2:

Klar - alles hat seine Vor- und Nachteile - wäre da nicht diese göttliche Liebe, die du zu spüren glaubst, müsstest du eventuell die Verantwortung für dein Leben und deine Befindlichkeiten selbst übernehmen - so können weiterhin alle andeen schuld sein - die dir diese Kanäle geöffnet haben - und die, die sich ihrer bedienen :schaukel:
Bla bla Bla... Opferrolle... Bla bla bla... Standard-Esoterik-Bla bla bla...

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, ich wurde ohne Aufklärung eingeweiht und dauerhaft energetisch geöffnet.
📚:unsure:

Als gutes Beispiel zu den Einweihungen ist die christliche Taufe. Mit diesem Ritual soll eine Botschaft in unserer Seele nachhaltig verankert werden. Die Spiritualität schöpft ihre Kraft aus unserem Glauben?

Ja und so soll uns das Taufgelöbnis immer wieder an die Zuwendung zu einem gottgefälligen Leben erinnern.

Solche Botschaften/Formeln werden gerne in den hypnotischen Therapien angewandt. Ja und so können auf diese Weise auch solche Botschaften überschrieben werden. Gerade bei der Bewältigung von traumatischen Erlebnissen wird das sehr erfolgreich angewandt.

"Ich bestimme alleine über mich!", könnte eine neue Botschaft sein. Eine Botschaft, die sich mit einer kleinen Meditation/Ritual in der Seele verankern lässt. Du entscheidest also wie bei der Taufe, ob die alte Botschaft noch eine Gültigkeit hat oder nicht.

Salbum Salabunde 🌿
Merlin
.

Nochmal.

Es kommt darauf an, in welchem herrschenden Paradigma der reale Mensch lebt. Das würde bedeuten, dass David darunter leidet – so wie die Aborigines, die keine Ahnung von der modernen Wissenschaft haben und aufgrund eines Fluchs sterben.

Wenn ein Aborigine zum Beispiel einen PC oder ein Notebook sieht, kann er damit nichts anfangen. Wenn er einen 100-Dollar-Schein sieht, könnte er ihn höchstens zum Abwischen benutzen. Das Komische und zugleich Tragische – so wie ich es verstehe – ist, dass der Aborigine in einem völlig anderen Koordinatensystem lebt oder, wie ich es bereits ausgeführt habe, in seinem eigenen Paradigma.

Der Arzt könnte alles Mögliche versuchen, doch es würde absolut nichts bringen – der Kranke würde weiter siechen und schließlich zugrunde gehen. Also war der westliche Arzt gezwungen, den Schamanen praktisch anzuflehen, den Fluch aufzuheben. Und dann war der Kranke sofort gesund.

Frei nach Mircea Eliade erzählt.

P.S.

Mircea Eliade spricht ja oft von der "sacred reality" – einer Wirklichkeit, die für traditionelle Kulturen mindestens genauso real ist wie die objektive, wissenschaftliche Realität für uns. In solchen Weltbildern kann ein Fluch oder eine spirituelle Erkrankung eine genauso tödliche Wirkung haben wie eine physische Krankheit.
Bei mir in meiner Heimat gab es, als ich Medizin studierte, einen sehr dicken Wälzer mit dem Titel: "Psychosomatische Störungen". Ein sehr gutes Beispiel wäre, dass ein Mensch wegen eines gebrochenen Herzens sterben kann. In der Medizin heißt es jedoch: Broken-Heart-Syndrom; das Syndrom des gebrochenen Herzens.

Bla bla Bla... Opferrolle... Bla bla bla... Standard-Esoterik-Bla bla bla...

Da gibts ne tolle Geschichte, die mir grad einfällt - ist jetzt nicht wortwörtlich, wel ich hab sie nicht auswendig gelernt - aber sinngemäß geht's so:

Hochwasser - Überschwemmung - das Wasser steigt und steigt - ein gläubiger Mensch schwimmt sich nen Wolf und betet zu Gott - "Oh Herr, bitte rette mich"

Kurze Zeit später kommt er bei einem Haus vorbei - und ein anderer Mensch streckt seine Hand aus, um ihn ins Haus zu ziehen - aber der gläubige Mensch bedankt sich und erwidert - "Danke, aber der Herr wird mich retten." - und er betet und bittet weiter - "Oh Herr, bitte rette mich"

Noch etwas später - er hat fast keine Kraft mehr, gegen die Wassermassen an zu kämpfen - kommt ein Hubschrauber - die Insassen werfen ein Seil runter, an dem sie ihn hoch ziehen könnten - aber der gläubige Mensch bedankt sich und erwidert - "Danke, aber Herr wird mich retten." - und er betet und bittet weiter - "Oh Herr, bitte rette mich"

Als seine Kräfte fast gänzlich schwinden, kommt ein Rettungsboot - die werfen ihm einen Rettungsring zu, um ihn rein zu holen - aber der gläubige Mensch bedankt sich und erwidert - "Danke, aber Herr wird mich retten."

Er ertrinkt

Als er vor Gott steht schimpft er rum wie blöd - und der Herr antwortet ihm - "Was hätte ich denn noch tun sollen, um dich zu retten - ich hab dir den Menschen geschickt, der dich ins Haus geholt hätte - den Hubschrauber - und auch das Rettungsboot"

:geist:

Da gibts ne tolle Geschichte, die mir grad einfällt - ist jetzt nicht wortwörtlich, wel ich hab sie nicht auswendig gelernt - aber sinngemäß geht's so:

Hochwasser - Überschwemmung - das Wasser steigt und steigt - ein gläubiger Mensch schwimmt sich nen Wolf und betet zu Gott - "Oh Herr, bitte rette mich"

Kurze Zeit später kommt er bei einem Haus vorbei - und ein anderer Mensch streckt seine Hand aus, um ihn ins Haus zu ziehen - aber der gläubige Mensch bedankt sich und erwidert - "Danke, aber der Herr wird mich retten." - und er betet und bittet weiter - "Oh Herr, bitte rette mich"

Noch etwas später - er hat fast keine Kraft mehr, gegen die Wassermassen an zu kämpfen - kommt ein Hubschrauber - die Insassen werfen ein Seil runter, an dem sie ihn hoch ziehen könnten - aber der gläubige Mensch bedankt sich und erwidert - "Danke, aber Herr wird mich retten." - und er betet und bittet weiter - "Oh Herr, bitte rette mich"

Als seine Kräfte fast gänzlich schwinden, kommt ein Rettungsboot - die werfen ihm einen Rettungsring zu, um ihn rein zu holen - aber der gläubige Mensch bedankt sich und erwidert - "Danke, aber Herr wird mich retten."

Er ertrinkt

Als er vor Gott steht schimpft er rum wie blöd - und der Herr antwortet ihm - "Was hätte ich denn noch tun sollen, um dich zu retten - ich hab dir den Menschen geschickt, der dich ins Haus geholt hätte - den Hubschrauber - und auch das Rettungsboot"

:geist:
Ja, kenne ich. Ich kenne viele Geschichten mit vielen Weisheiten, diese bringen mir aber einen Scheiss.

Und deine Geschichte hat keinen Sinn, denn ich nehme ja die Hilfe von anderen an.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Diese Trennung existiert nicht wirklich. Das ist klar.

Ich wollte das ganze Problem mit einem sehr einfachen Beispiel veranschaulichen.

In der alten Zeit waren viele Menschen krank und starben, aber weil sie die richtige Ursache nicht finden konnten, glaubten sie an die Götter und baten sie um Hilfe.

Heute stirbt der Mensch auch. Aber er weiß, dass es Viren gibt, weil man sie mit bestimmten Geräten sehen kann.

Und der letzte Schritt:

Es geht eigentlich um dasselbe Phänomen, nur aus verschiedenen Blickwinkeln.
Das verstehe ich. Ich hab es nur nochmal mit anderen Worten beschrieben, damit @Mönch-David versteht warum es gut ist sich auch auf andere Aktivitäten zu konzentrieren. :)
Okay, ich erkläre es kurz: Diese Energie ist real – aber nur für dich.

Ich habe mich lange mit Kundalini beschäftigt und schließlich Wissenschaftler gefunden, die sich damit auseinandersetzen. Also habe ich einen sehr langen Fragebogen ausgefüllt, und ja, es stimmte – aber nicht für mich. Denn für mich ist das Unsinn, ich bin überzeugter Atheist.

Bei meinen eigenen Recherchen habe ich jedoch alles gefunden, was es dazu gibt. Ob lange Meditationen oder Retreats – all das klingt erschreckend, aber man kann damit nicht wirklich anfangen. Es ist weder möglich, es zu beweisen, noch zu widerlegen.
Was die verschiedenen und seltsamen Empfindungen angeht, sie werden sehr oft falsch benannt und fehlinterpretiert. Es handelt sich bei solchen "Energien" meistens einfach nur um Gefühle. Soweit ich weiß kann man sie wissenschaftlich nicht nachweisen, auch ihre Intensität nicht. Wir wissen aber alle, dass Gefühle existieren und dass sie außerordentlich intensiv sein können, so dass sie das Denken beeinflussen und auch ausschalten können. Es ist jetz die Frage wobei handelt es genau sich, bei diesen "Unreinen Energien"?

Zurück
Oben