energetische auswirkung von fisch, fleisch, pflanzlicher nahrung?

Diese Frage stellt sich mir Gott sei Dank nicht, weil ich nicht in die Situation kommen werde und mich auch nicht erdreisten würde, Menschen in einen Krieg einzupeitschen, sie so in die Enge zu treiben dass sie töten um nicht selbst getötet zu werden und sie dann noch zu zwingen in dieser Extremsituation so einen ekligen Fraß wie Hartzwieback und Konservenfleisch zu essen.

Und weiter vorn habe ich ja auch schon mal geschrieben, dass auch die Daheimgebliebenen körperlich darben und sehr hart arbeiten mussten (Feldarbeit, Rüstungsfabriken, Lazarette) und trotzdem nur etwa ein Drittel an Fleischration bekommen haben wie die Soldaten.

Die Frage, ob das Speisen der Soldaten mit verhältnismäßig sehr viel Fleisch nun aus dem Glauben heraus geschah, dass Fleisch "stärkt" und gesund ist ... oder ob es vielleicht in dem Wissen geschah, wie angst- und aggressionsfördernd es sich auf die menschliche Psyche auswirkt, wird wohl nicht beantwortet werden können, weil der Verantwortliche nicht mehr unter uns weilt. Aber eine Überlegung ist das m. E. schon wert.

Ich unterstelle ja nicht, dass das mit Absicht geschieht. Sondern ich glaube, dass teilweise einfach nicht überlegt und hinterfragt wird. In deinen Beiträgen kann ich erkennen, dass du überlegt mit dem Fleischessen umgehst und dass es dir schmeckt. Das nehme ich dir auch ab, deine Beiträge wirken da auf mich sehr authentisch ... und dass es dir schmeckt würde ich niemals kritisieren, natürlich kann man den Geschmack mögen. Die vielen Argumente dass es energetisch negativ wirkt und ungesund ist, überzeugen mich allerdings mehr. Und die meisten Fleischesser gehen sicherlich nicht so bewusst mit dem Fleisch um wie du es hier über dich beschreibst.

Fleisch wirkt sich weder energetisch negativ aus, noch ist es ungesund.

:)
Frl.Zizipe

Werbung:
Diese armen Menschen die beim töten Fleisch ! ja Fleisch essen mussten .
Ein bisschen verschoben die Perspektive , was ?

Vielleicht magst du mal Erich Maria Remarque: "Im Westen nichts Neues" lesen? Oder vielleicht hast du es gelesen? Dort wird sehr lebhaft dargestellt, wie diese armen Menschen an der Front sich gefühlt haben. Horror und Splatter live.

Ja, sie waren arm, weil sie töten "mussten" und dabei dann noch Hartzwieback und Konservenfleisch essen.

Huhn Schwein stehlen spricht für Blutrausch ?

Ja, finde ich schon. Gepaart mit Angst, Hunger und Verzweiflung. Ein Kreislauf. Und es ging in dem ursprünglichen Beitrag auch um größere Tiere, Pferde.

Fleisch wirkt sich weder energetisch negativ aus, noch ist es ungesund.

Guck mal hier, ob du damit was anfangen kannst.

Aber vielleicht funktioniert das ja auch, wenn man da so positiv denkt, sich quasi was einredet. Der eigene Glaube, Berge versetzen und so ...

Oder es zeigt sich dann in 20, 30 Jahren.

Die eigenen Gedanken sind schon auch enorm wichtig, ja ... -

ich meine auch zu wissen, dass du diesen Artikel nicht lesen wirst, warum auch immer.

Guck mal hier, ob du damit was anfangen kannst.

Aber vielleicht funktioniert das ja auch, wenn man da so positiv denkt, sich quasi was einredet. Der eigene Glaube, Berge versetzen und so ...

Oder es zeigt sich dann in 20, 30 Jahren.

Die eigenen Gedanken sind schon auch enorm wichtig, ja ... -

ich meine auch zu wissen, dass du diesen Artikel nicht lesen wirst, warum auch immer.

Weisst du, wenn ich das Internet zu durchforsten beginne, werde sicherlich einige Studien finden, die genau das Gegenteil beweisen.

Man findet bei Google immer Beweise für das, was man gerne glauben möchte.

:)
Frl.Zizipe

Weisst du, wenn ich das Internet zu durchforsten beginne, werde sicherlich einige Studien finden, die genau das Gegenteil beweisen.

Man findet bei Google immer Beweise für das, was man gerne glauben möchte.

Ja, ich sag ja, der Glaube ... und eben auch, dass du's nicht lesen wirst.

Wenn du lesen würdest, käme es da evtl. auch zu einem gewissen Gefühl in dir, also ob stimmig oder eher nicht so, zum Beispiel, deshalb ...

Die Gefühle zeigen einem da schon den richtigen Weg, meine ich zumindest, ganz gleich was man alles so über Google findet.

Ja, ich sag ja, der Glaube ... und eben auch, dass du's nicht lesen wirst.

Wenn du lesen würdest, käme es da evtl. auch zu einem gewissen Gefühl in dir, also ob stimmig oder eher nicht so, zum Beispiel, deshalb ...

Die Gefühle zeigen einem da schon den richtigen Weg, meine ich zumindest, ganz gleich was man alles so über Google findet.

jedoch denke ich , dass zizi es nicht spüren möchte, weil sie fleisch so seeehr liebt. sie nimmt gerne den tod in ihren körper auf, wie viele andere nichtfühler auch und die armen tiere sind die leidtragenden:schmoll:

Werbung:
Das weiß ich nicht. Habe aber soeben entdeckt, dass im Nachbarthread Prominente Vegetarier-Veganer bereits eine Beantwortung darauf gekommen ist, warum er wohl Vegetarier war.

Die Gründe für Psychopathie liegen meines Wissen in einem Hirndefekt. Bestimmte Hirnregionen sind da wohl unterentwickelt.
Warum müsst ihr immer alles verdrehen?HITLER WAR KEIN VEGETARIER,er hat wenig Fleisch gegessen,das macht ihn noch lange nicht zum Vegetarier!!!
Falls Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache bestehen,dann versteh ich´s!!!
lg

Zurück
Oben