Endlich wird mal offiziell über Rassismus nachgedacht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Cayleigh, ich glaube, Du hast das Interview nur in Teilen gelesen !!!
Nö, ich verlinke prinzipiell nur das, was ich auch gelesen oder gesehen habe. Mir gefällt dieser Artikel deswegen, weil dieser Mann differenziert. Er behauptet nicht, dass die Geschichte der Schwarzen unter den Tisch gekehrt werden muss – aber er sagt ebenso wenig, dass nur diese Geschichte ausschlaggebend ist für Vieles, das bei ihnen schief läuft, unter anderem höhere Kriminaltitätsraten. Und er räumt auch mit dem Vorurteil auf, dass für die Übervertretung der Schwarzen in der Kriminalitätsstatistik Rassismus der Auslöser ist. Deswegen habe ich dieses Interview verlinkt. Weil es mM ein offeneres Bild zeichnet als das, was uns üblicherweise serviert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich verstehe gerade nicht, worauf du hinaus willst? Was soll mir dieser Artikel sagen?
Dass in USA die Müttersterblichkeit extrem hoch war und ist. Ja, und weiter?

In dem Artikel ist eine Statistik eingebettet
Rassische / ethnische Unterschiede bei schwangerschaftsbedingten Todesfällen - USA, 2007–2016
https://www.cdc.gov/mmwr/volumes/68/wr/mm6835a3.htm?s_cid=mm6835a3_w
Obama war von 2009 -2017 Präsident.
Und jetzt ziehe deine Schlüsse daraus.

Ich bin aber echt neugierig, wie du die Kurve zu Trump hinbekommst. :D

Hast du schon mal etwas vom A***loch im Wandschrank gehört?
:ROFLMAO:

... und Dir mal in Ruhe Michael Moores Doku "Fahrenheit 11/9" anschauen.
Du kannst das noch so oft bewerben (bekommst du dafür eine Provision)?
Ich habe weiter oben schon begründet, warum ich sie mir NICHT ansehen werde.

Zuletzt bearbeitet:
Weil Asylanten und Immigranten auch so viele Geschäfte, Banken etc gehören.

t9kd2.jpg

Erzähl doch noch ein paar Märchen.
Liebe wehrpflichtGeile Sissi!
Die Migranten die da wohnen brauchen die Banken dort,
weil da ihre Geldangelegenheiten abgewickelt werden.
Sie brauchen die Geschäfte, weil die sie mit Lebensmitteln versorgen.
Sie brauchen das Jobcenter, weil sie von dort ihre Kohle bekommen.
In einem Bezirk wo Migranten leben zu randalieren und noch
"I can't breathe" auf die Häuserwand zu schmieren, ist gehirnamputiert.

Desweiteren nimmt man bei solchen Randalen auch in Kauf, dass Anwohner verletzt werden können.
Oft werden auch deren Autos abgefackelt.
Das sind keine Märchen Sissi, aber du befindest dich offensichtlich im MärchenGagaLand.
Einfach mal den Stahlhelm abnehmen, dann denkt es sich leichter.

OK ich rede langsamer...
Lies deinen ganzen Beitrag.
Das schaffst Du schon.

BTW ich weiß ja auch nicht, wen du kreischen hörst. Ich bin's jedenfalls nicht.:barefoot:
Ok, du bist offenbar nicht in der Lage gewisse Gedankengänge nach zu vollziehen.
Das ist mir schon aufgefallen, da du schon öfters bei einfachen Formulierungen nachgefragt hast und dir dann andere User es erklärt haben.
Also lassen wir das.

Lies deinen ganzen Beitrag...
Langsam wird's echt lächerlich.
Aber, aber... das Geschlecht sollte uns doch egal sein.
Nur der Mensch zählt.
Oder präferierst du etwa männliche Kinder?! :eek:
Sind sie wertvoller als Mädchen?
Wie rassistisch aber auch!
Denn das ist nicht ( nur) was du geschrieben hast! Faden verloren?
Genau, einem Pansexuellen ist das Geschlecht egal, weil er den Menschen liebt.
So wie ich es auch gesagt habe. :) #1469

Was dir auffallen sollte, sind eigentlich nur deine eigenen Beiträge, die zum Fremdschämen einladen. Für deine geistige "Reife" kann hier niemand etwas. Aber deshalb muss man deine menschenverachtende Äußerungen nicht kommentarlos stehen lassen. Du bist einer der besten Beispiele dafür,wie wichtig Bildung ist. Was ich dir und Konsorten ( ja genau) wärmstens empfehlen würde.
Niemanden interessiert sich für deine Hetze. Ich diskutiere nicht mit Menschen die sich nicht ordentlich artikulieren können. Und wie im Kindergarten " du hast aber, du hast aber..." Von sich geben. Das ist es echt nicht wert.
Und mehr Aufmerksamkeit bekommen Menschen mit deiner Gesinnung nicht von mir.

Ich verstehe gerade nicht, worauf du hinaus willst? Was soll mir dieser Artikel sagen?
Ich habe weiter oben schon begründet, warum ich sie mir NICHT ansehen werde.
Na, haste mal wieder Scheuklappen auf?

In dem verlinkten Artikel zur Müttersterblichkeitsrate in den USA steht:

Schwarze Frauen drei Mal mehr gefährdet

Kira Johnson ist kein Einzelfall. 700 Frauen sterben in den USA pro Jahr während der Schwangerschaft, bei der Geburt oder in den Monaten danach. Keine andere Industrienation hat eine so hohe Müttersterblichkeitsrate. In Deutschland ist die Quote weniger als halb so hoch.

Besonders gefährdet sind schwarze Frauen in den USA - für sie ist das Risiko landesweit dreimal so hoch wie für weiße Frauen. In einzelnen Bundesstaaten hat die Hautfarbe noch größeren Einfluss auf Leben und Tod. Am unteren Ende dieser Statistik befindet sich Washington D.C.

Und diese Grafik zeigt das besonders eindrücklich:

EDuR3TDWkAI09EP

Ich bin aber echt neugierig, wie du die Kurve zu Trump hinbekommst. :D
Da gibt es keine Kurve, die man zu Trump hinbekommen muss.
Wer einen funktionierenden Intellekt hat, weiß, dass ich keinen Bogen von der US-Müttersterblichkeitsrate zu Trumps Präsidentschaft geschlagen habe.

Hast du schon mal etwas vom A***loch im Wandschrank gehört?
:ROFLMAO:
Aha, das scheint also Dein Niveau zu sein.
Meines ist das jedenfalls nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Na, haste mal wieder Scheuklappen auf?

In dem verlinkten Artikel zur Müttersterblichkeitsrate in den USA steht:

Und diese Grafik zeigt das besonders eindrücklich:

EDuR3TDWkAI09EP

Da gibt es keine Kurve, die man zu Trump hinbekommen muss.
Wer einen funktionierenden Intellekt hat, weiß, dass ich keinen Bogen von der US-Müttersterblichkeitsrate zu Trumps Präsidentschaft gezogen habe.

Aha, das scheint also Dein Niveau zu sein.
Meines ist das jedenfalls nicht.
Mal abgesehen davon gibt es ja nicht erst seit Trump Rassismus in der USA und das hat auch keiner behauptet.

Tatsache ist, dass es zu dem systematischen Rassismus in der USA gehört, dass im amerikanischen Gesundheitssystem die Meinung vorherrscht Afroamerikaner werden weniger krank, haben weniger Schmerzen und können Schmerzen besser aushalten. Die gleichen Vorurteile in der Sklavenzeit zur Rechtfertigung der extrem gewalttätigen Behandlung genutzt wurden. Es steht sogar teilweise in diversen medizinischen Fachbüchern.

Deswegen bekommen schwangere Afroamerikanerinnen auch eine vergleichbar schlechtere Versorgung nach der Geburt., Weil früher haben sie die Kinder auch auf dem Feld bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Lies deinen ganzen Beitrag...
Langsam wird's echt lächerlich.

Denn das ist nicht ( nur) was du geschrieben hast! Faden verloren?

Was dir auffallen sollte, sind eigentlich nur deine eigenen Beiträge, die zum Fremdschämen einladen. Für deine geistige "Reife" kann hier niemand etwas. Aber deshalb muss man deine menschenverachtende Äußerungen nicht kommentarlos stehen lassen. Du bist einer der besten Beispiele dafür,wie wichtig Bildung ist. Was ich dir und Konsorten ( ja genau) wärmstens empfehlen würde.
Niemanden interessiert sich für deine Hetze. Ich diskutiere nicht mit Menschen die sich nicht ordentlich artikulieren können. Und wie im Kindergarten " du hast aber, du hast aber..." Von sich geben. Das ist es echt nicht wert.
Und mehr Aufmerksamkeit bekommen Menschen mit deiner Gesinnung nicht von mir.

Aber, aber... das Geschlecht sollte uns doch egal sein.
Nur der Mensch zählt.

Genau, einem Pansexuellen ist das Geschlecht egal, weil er den Menschen liebt.
Diese beiden Sätze sagen sinngemäß das selbe aus.
Du bist aber offensichtlich nicht in der Lage, das zu verstehen.
Da kommst mir mit geistiger Reife?
Sorry, aber die geistigen Defizite liegen wohl mehr bei dir.
Oder präferierst du etwa männliche Kinder?! :eek:
Sind sie wertvoller als Mädchen?
Wie rassistisch aber auch!
Damit mache ich mich über dich lustig, weil du auf das Geschlecht hingewiesen hast, was ja egal ist und so wie es Panmenschen auch sehen.

Wenn ich auf Gewalttaten von Migranten hinweise oder auf Videos mit Gewalttaten, ist das menschenverachtend?!
Ist es nicht eher so, dass diese Gewalttäter menschenverachtend sind!?
Ist dieser Gedankengang auch schon zu schwer für dich?

Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen davon gibt es ja nicht erst seit Trump Rassismus in der USA und das hat auch keiner behauptet.

Tatsache ist, dass es zu dem systematischen Rassismus in der USA gehört, dass im amerikanischen Gesundheitssystem für Meinung vorherrscht Afroamerikaner werden weniger krank, haben weniger Schmerzen und können Schmerzen besser aushalten. Die gleichen Vorurteile in der Sklavenzeit zur Rechtfertigung der extrem gewalttätigen Behandlung genutzt wurden. Es steht sogar teilweise in diversen medizinischen Fachbüchern.

Deswegen bekommen schwangere Afroamerikanerinnen auch eine vergleichbar schlechtere Versorgung nach der Geburt., Weil früher haben sie die Kinder auch auf dem Feld bekommen.
Wie bei Tieren. Da gibt es ja auch immer noch die Meinung, sie würden weniger Schmerzen haben. Bei Säuglingen und Kleinkinder dachte man das lange Zeit auch. :confused:

Werbung:
Und er räumt auch mit dem Vorurteil auf, dass für die Übervertretung der Schwarzen in der Kriminalitätsstatistik Rassismus der Auslöser ist.
Da irrst Du!

Er sagt nämlich in dem von Dir verlinkten Interview folgendes:

"Ich wäre töricht, wenn ich verleugnen würde, dass die Geschichte der Sklaverei und die lange Unterdrückung keinen Zusammenhang mit den aktuellen Wesenszügen der afroamerikanischen Gesellschaft haben. Wir sind alle in gewissem Mass Produkte unserer Geschichte.

Ich hoffe auch, dass ich nicht den Eindruck erwecke, ich wolle die Betroffenen anklagen in Bezug auf diese kulturellen Fragen. Ich sage nicht: Das ist eure eigene Schuld!
Im Gegenteil, ich bestehe darauf, dass die gesamte Gesellschaft verantwortlich ist für die ungünstigen Verhaltensmuster in einigen schwarzen Gemeinschaften. Diese Gemeinschaften sind das Produkt der historischen Dynamik der amerikanischen Gesellschaft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben