Endlich wird mal offiziell über Rassismus nachgedacht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
upload_2020-7-8_18-48-12.webp

Diese beiden Sätze sagen sinngemäß das selbe aus.
Du bist aber offensichtlich nicht in der Lage, das zu verstehen.
Da kommst mir mit geistiger Reife?
Sorry, aber die geistigen Defizite liegen wohl mehr bei dir.

Man könnte manchmal glauben, dass du etwas dumm bict.

Bei Pansexualität geht es in erster Linie um die sexuelle Präferenz bei der Auswahl, oder in dem Fall Nichtauswahl seiner Sexualpartner bzw zu wem man in der Lage ist romantische Gefühle zu entwickeln.

Und wieso erkennst du keinen Unterschied zwischen pansexueller (siehe oben) und vorurteilsfreier Elternliebe?

upload_2020-7-8_18-49-43.webp

Was genau möchtest Du also in dem Zusammenhang @Nifrediel unterstellen oder dem türkischen Friseur, dem du mal eben eine Transgender Tochter angedichtet hast und Hass gegen einen etwaigen Transgender Sohn?

upload_2020-7-8_18-57-21.webp

upload_2020-7-8_18-56-16.webp

Wenn jemand nicht die Wahrheit sagt, nennt man das lügen.

Anhänge

• upload_2020-7-8_18-46-50.webp
    upload_2020-7-8_18-46-50.webp
    23,6 KB · Aufrufe: 3
  • upload_2020-7-8_18-47-8.webp
    upload_2020-7-8_18-47-8.webp
    23,6 KB · Aufrufe: 2
Werbung:
c
Im Gegenteil, ich bestehe darauf, dass die gesamte Gesellschaft verantwortlich ist für die ungünstigen Verhaltensmuster in einigen schwarzen Gemeinschaften. Diese Gemeinschaften sind das Produkt der historischen Dynamik der amerikanischen Gesellschaft.

Welche Begründung hast du, wenn sich Schwarze gegenseitig abknallen?!
Rassismus von Weißen?

Wie bei Tieren. Da gibt es ja auch immer noch die Meinung, sie würden weniger Schmerzen haben. Bei Säuglingen und Kleinkinder dachte man das lange Zeit auch. :confused:
Aber die Studie von Forschern der University of California in San Francisco enthüllt zugleich, dass Patienten nach wie vor nicht gleich behandelt werden. Besonders starke Schmerzmittel - sogenannte Opioide mit ähnlicher Wirkung wie Morphin - werden Farbigen oder Einwanderern aus Lateinamerika seltener verschrieben als Weißen. 31 Prozent aller Menschen mit weißer Hautfarbe seien in der Notaufnahme mit Opioiden behandelt worden, berichten Mark Pletcher und seine Kollegen im Fachblatt "Journal of the American Medical Association". Bei Farbigen betrage die Quote hingegen nur 23 Prozent, bei Lateinamerikanern 24 Prozent.

"Studien in den neunziger Jahren haben bereits beunruhigende Unterschiede im Gebrauch von starken Schmerzmitteln aufgezeigt", sagte Pletcher, aber man habe gehofft, dass diese auch aufgrund neuer Empfehlungen zur Schmerzbehandlung verschwinden würden. "Unglücklicherweise ist das nicht der Fall."

Natürliche oder synthetisch hergestellte Opioide werden bei mittleren bis schweren Schmerzen eingesetzt. Die Studie ergab, dass Schwarze und Latinos zwar weniger Opioide, dafür aber häufiger schwächere Schmerzmittel bekommen, wie Aspirin oder Ibuprofen.

Linda Simoni-Wastila von der University of Maryland in Baltimore glaubt, dass hinter dem Phänomen möglicherweise das Misstrauen von Ärzten gegenüber Minderheiten steht. Die Mediziner könnten bei farbigen oder lateinamerikanischen Patienten häufiger glauben, dass diese Schmerzen nur vortäuschten, um an Drogen zu kommen. Ironischerweise seien Farbige aber diejenige Gruppe mit dem geringsten Missbrauchsrisiko verschreibungspflichtiger Drogen, sagte die Medizinerin, die an der neuen Untersuchung selbst nicht beteiligt war.

Anhang anzeigen 76342

Man könnte manchmal glauben, dass du etwas dumm bict.

Bei Pansexualität geht es in erster Linie um die sexuelle Präferenz bei der Auswahl, oder in dem Fall Nichtauswahl seiner Sexualpartner bzw zu wem man in der Lage ist romantische Gefühle zu entwickeln.

Und wieso erkennst du keinen Unterschied zwischen pansexueller (siehe oben) und vorurteilsfreier Elternliebe?

Anhang anzeigen 76343

Was genau möchtest Du also in dem Zusammenhang @Nifrediel unterstellen oder dem türkischen Friseur, dem du mal eben eine Transgender Tochter angedichtet hast und Hass gegen einen etwaigen Transgender Sohn?

Anhang anzeigen 76346

Anhang anzeigen 76345

Wenn jemand nicht die Wahrheit sagt, nennt man das lügen.
Pansexualität oder Omnisexualität ist eine sexuelle Orientierung, bei der Personen in ihrem Begehren keine Vorauswahl nach Geschlecht bzw. Geschlechtsidentität treffen.
Das Geschlecht ist egal!!!!!!!!!!!!!
Das habe ich zig mal gesagt!

WehrpflichtGeile Sissi... geh raus und verprügle Türken!

Zur gesamten Gesellschaft gehören auch die Schwarzen, also sind sie auch mit verantwortlich. :sneaky:

Geht es dir gut?

Interessant wie Afroamerikaner das alles machen, wenn sie nur 12 Prozent der Gesellschaft ausmachen.

12 Prozent der 249 Millionen Amerikaner sind schwarz.

51 Prozent der Schwarzen geben an, dass ihre Lebensqualität in den vergangenen Jahren schlechter geworden ist.

Das Einkommen der Schwarzen liegt im Landesdurchschnitt um 50 Prozent unter dem der Weissen.

35 Prozent der schwarzen Jugendlichen sind arbeitslos.

43,2 Prozent der schwarzen Kinder leben in Armut.

Die Kindersterblichkeitsrate bei Schwarzen beträgt 17,7 per Tausend: sie ist mehr als doppelt so hoch wie bei Weissen und höher als im Entwicklungsland Malaysia.

29 Prozent der Aids-Fälle treten bei Schwarzen auf. 52 Prozent der Aids-kranken Frauen sind schwarz.

Unter Aids-kranken Kindern sind 53 Prozent schwarz.

Fast die Hälfte aller Mordopfer sind schwarz.

Unglaublich wie viel Macht 12 Prozent haben.

Muss wohl doch an den Genen liegen:rolleyes:

Pansexualität oder Omnisexualität ist eine sexuelle Orientierung, bei der Personen in ihrem Begehren keine Vorauswahl nach Geschlecht bzw. Geschlechtsidentität treffen.
Das Geschlecht ist egal!!!!!!!!!!!!!

WehrpflichtGeile Sissi... geh raus und verprügle Türken!

Hast du Kopf Aua? Was steht denn in meinem Beitrag?

upload_2020-7-8_19-13-26.webp

Damit mache ich mich über dich lustig,
Mehr kannst du leider auch nicht.:unsure:
Wenn ich auf Gewalttaten von Migranten hinweise oder auf Videos mit Gewalttaten, ist das menschenverachtend?!
Ist es nicht eher so, dass diese Gewalttäter menschenverachtend sind!?
Ist dieser Gedankengang auch schon zu schwer für dich?

Lies den Threadtitel....
Noch unpassender geht's wohl kaum. Oder sollte ich vielleicht offensichtlicher schreiben?

Mehr kannst du leider auch nicht.:unsure:

Lies den Threadtitel....
Noch unpassender geht's wohl kaum. Oder sollte ich vielleicht offensichtlicher schreiben?
Ja, ich habe auf Rassismus/Diskriminierung durch Migranten hingewiesen, wie einige andere auch.
Leider herrscht hier ja die verblödete Ansicht, dass sowas nicht existiert.

Sie werden nicht, sondern sie wurden. Zu einer Zeit, in der sehr viele Menschen, vor allem auch Kinder, ausgebeutet wurden.
Auch hier irrst Du!

Das Thema ist nach wie vor brandaktuell:
Sklaverei im US-Knast – Arm, Schwarz, Ausgebeutet
(Eine Doku von 2019, die Beschreibung dazu ist weiter unten auf der selben Seite.)

Und wenn ich mich entscheiden müsste, ob kriminelle Strafgefangene oder Kinder mein Mitgefühl brauchen, fällt mir die Wahl nicht schwer.
Mal abgesehen davon, dass es Kinder aus ärmlichen Verhältnissen in den USA auch nicht viel besser haben, zitiere ich einfach mal den russischen Schriftsteller Fjodor Dostojewski:
"Den Grad der Zivilisation einer Gesellschaft kann man am Zustand ihrer Gefangenen ablesen."

Ich habe diese „Doku“ einmal begonnen, aber nicht fertig gesehen.
Ich tippe mal, dass Du sie nur schwer ertragen hast.

Von einer Doku erwarte ich mir Ausgewogenheit. Michael Moore hat es aber für meinen Geschmack ein bisserl übertrieben, zu einseitig, zu ideologisch, zu küchentischpsychologisch. So etwas muss ich in einer Doku nicht haben.
Und ich werde sie auch nicht fertig anschauen.
Diese Argumentation ist von einem Menschen mit Scheuklappen und mit einem festgefahrenen Weltbild auch nicht anders zu erwarten.
Dabei ging es mir nur um die Sache mit der Wasserversorgung in Flint.
Siehe:
... und Dir mal in Ruhe Michael Moores Doku "Fahrenheit 11/9" anschauen.
Ab ca. 24:14 min. kannst Du etwas über Diktatur, Machtmissbrauch und strukturellen Rassismus erfahren.
Es geht um die Wasserversorgung in Flint.

Aber vermutlich war der Anblick der weinenden und durch Blei vergifteten Kinder (ab ca. 29:30 min.) dann doch etwas zu viel für Dich.

Werbung:
Lies den Threadtitel....

Der Threadtitel ist doch vollkommen uninteressant, wenn Orphina einfach mal seitenweise Rassismus rechtfertigen ,verharmlosen und dämliche Anspielungen und Witze über Friseure mit Transgender Kinder machen kann.

Ist wahrscheinlich einfach zu kompliziert beim Thema zu bleiben, wenn man dafür ertragen muss, dass andere über real existierenden Rassismus unterhalten.

Dazu kommen solche Aussagen,
upload_2020-7-8_19-25-7.webp

Indianer, Aborigines, Juden, Inder, Kurden etc ...alle selber schuld.

naja man nennt es ja auch Braune Esoterik..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben