Endlich wird mal offiziell über Rassismus nachgedacht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Stimmt.
Ich würde es trotzdem nicht sagen.
Denn für ihn (den Anderen, das Gegenüber) kann es einen Unterschied machen.
Ist aber egal :)
Kann es, aber das ist seine Sache. Damit steckt derjenige bloß selbst im rassistischen Denken.
Und derjenige kann meinetwegen ausrasten und mich verprügeln. Mir doch egal. :D
Ich würde lediglich nicht zurückschlagen.

Schon mal was von Spiegelneuronen gehört?
Ich habe eine Freundin, die wurde nie geschlagen. Ihre Geschwister aber sehr wohl. Sie erlebte das mit.
Ich habe eine andere Freundin, die wurde geschlagen - und ihre Schwester wurde gezwungen, zuzugucken.
Das ist ebenso schlimm, wie selber geschlagen zu werden - vielleicht sogar schlimmer.

es gibt tragische News, die mir spontan tief unter die Haut gehen und es gibt welche, die ich gut verkraften kann, die lasse ich nicht ganz nah an mich heran...das Thema ist jeweils ähnlich: Gewalt, Mißbrauch, Faschismus, Rassismus, Leid...
hab sogar - wenn`s möglich war - das Geburtsdatum in Relation zu meiner Radix gestellt, oder Solardrehung mit Stundenhoroskop gemacht...bei den nachfühlbar schmerzlichen Wahrnehmungen ist die astrologische Nähe ersichtlich, bei denen, die ich rationell reflektiere, weniger. Ich kann jedenfalls nicht dauernd Infos und News zu Katastrophen lesen, fühle mich bisweilen erschlagen und bin froh, daß ich (dank Schachnovelle von Zweig) umschalten und mich in meine Welt zurückzuziehen vermag.

Die letzteren sind oft die Schlimmsten. Blond, Haut wie ein Lederschuh und dann über die "Schwarzfüße" herziehen.

Gruß

Luca
Na, na, na... wie rassistisch aber auch. :eek:
Zum Glück, bin ich blass und dunkelhaarig, aber eben trotzdem nicht kühlschrank-weiß.

es gibt tragische News, die mir spontan tief unter die Haut gehen und es gibt welche, die ich gut verkraften kann, die lasse ich nicht ganz nah an mich heran...das Thema ist jeweils ähnlich: Gewalt, Mißbrauch, Faschismus, Rassismus, Leid...
hab sogar - wenn`s möglich war - das Geburtsdatum in Relation zu meiner Radix gestellt, oder Solardrehung mit Stundenhoroskop gemacht...bei den nachfühlbar schmerzlichen Wahrnehmungen ist die astrologische Nähe ersichtlich, bei denen, die ich rationell reflektiere, weniger. Ich kann jedenfalls nicht dauernd Infos und News zu Katastrophen lesen, fühle mich bisweilen erschlagen und bin froh, daß ich (dank Schachnovelle von Zweig) umschalten und mich in meine Welt zurückzuziehen vermag.
Ja, das verstehe ich sehr gut .....

Nein, es sind eben nicht nur einzelne Auswüchse und ja auch nicht nur die Clans.
Da bist du eher im Tunnelblick.
In den Großstädten existiert diesbezüglich, eine prekär Situation, durch die falsche Toleranz, der Politik.
Die wird sich weiterhin verschlimmern.
Das ist keine Hetze, sondern Realität.
Aber lieber Augen verschließen, ist ja auch bequemer.
Tut niemand.
Die kriminellen Clans und ihre intoleranten Mitglieder sind aber ein anderes Problem.
Und natürlich, durch falsche Toleranz wurde es erst so groß.
Das ändert aber nix am Rassismus Hellhäutiger gegenüber Dunkelhäutigen.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben