Endlich wird mal offiziell über Rassismus nachgedacht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte dazu mal was geschrieben:
https://www.esoterikforum.at/threads/rechtes-gedankengut-nimmt-zu.227487/page-182#post-6547414

"Das Wort "Neger" kann schneller negativ werden in der Bedeutung, weil es eben ein Lehnwort ist.
"Schwarzer" hingegen ist immer auch an das Adjektiv "schwarz" gebunden, welches völlig neutral ist.
Und zusätzlich hilft es vermutlich, wenn ein deutsches Wort verwendet wird, weil damit dann auch wieder weniger Fremdheit verbunden ist. Aber das gefiel Leuten dann ja auch nicht mehr. Sorry, ich sage weiter "Schwarzer" und Weißer". "Farbiger" zum Beispiel ist komplett bescheuert, entweder sind wir alle "farbig", oder keiner ist es.

In den USA treibt der Unsinn ja auch seine Blüten. Was soll bitte an "Afro-American" besser sein?
Sagt man denn "Euro-American"? Nein.
Der Ausdruck betont, dass eine Gruppe quasi eingewandert ist (aus Afrika halt), während die Weißen einfach (dann nach Begriff heimische) Amerikaner sind. Das soll gut sein, wenn die eine Gruppe fremd sei, während die andere es eben nicht ist, nach Wortbedeutung?"

Die orwellsche Sprachmanipulation macht noch nicht einmal rational Sinn. Nein, geht darum Diskussionsgegner allein durch den "moralisch falschen" Sprachgebrauch (wobei man den "richtigen" selbst vorher erschaffen hat) mundtot zu machen. Wer nicht up to date mit dem Unsinn bleibt kann als Outgroup isoliert und angegriffen werden. Falsche Sprache, dann bist du raus... "Virtue signaling" eben. ;)
Orwellsche Sprachmanipulation ist treffend. (y)
Werd ich mir merken.
Ist das von dir?

Werbung:
Sorry ich diskutiere nicht mit Leuten, die sich löschen lassen, weil sie nicht die Eier haben zu ihren eigenen verzapften Unsinn zu und glauben, mit einem neuen Nick wird's auch inhaltlich besser..

:D:LOL:
Ich bin froh, dass ich DEINE Defizite nicht habe.
Deine alltäglichen kann ich nicht beurteilen, aber ich sehe genug, wie du hier "argumentierst" bzw. nicht argumentierst.

Warum, wieso und weshalb ich mich hab löschen lassen, weißt du nicht.
Und es geht dich auch absolut nichts an.

n. Die dass die Amis sich ein Beispiel an uns nehmen und endlich mal damit anfangen, den Holocaust ordentlich aufzuarbeiten und ihr pathologisch feindseliges Verhältnis zu den Juden und Israel zu überdenken.
Israel ist der engste Verbündete der USA im Nahen Osten.

Israel ist der engste Verbündete der USA im Nahen Osten.
Heilige Scheiße noch einmal, wie wenig Lesekompetenz kann ein Mensch eigentlich haben? Wenn ich könnte, würde ich dich so lange sperren, bis du mir beweisen kannst, dass du einfache Sätze verstehst! Oder liegt es an deinen Geschichtskenntnissen? Wirklich wahr, irgendwann ist Schluss. Das tut mir ja körperlich weh! Du kommst auf die Ignorierliste. Mehr geht ja leider nicht.

Bond ist aber nun mal weiß, warum sollte er jetzt nach zig Folgen plötzlich schwarz werden?
Bond wird aber nun mal von Sean Connery dargestellt, warum sollte es nach zig Folgen ein anderer Schauspieler sein? Der auch noch einen anderen Hautton hat? Achtung Ironie.
Du hast dich im Übrigen bereits vor einer gefühlten Ewigkeit offiziell aus diesem Thread hier verabschiedet, warum solltest du plötzlich “noch ein letztes Posting“ nachsetzen? Warum gar mehrere? Und warum gar ganz viele? Und ganz lange? :cool::sneaky:

Es ist wichtig, dass wir unsere Vergangenheit aufarbeiten. Die Nachkommen der Sklaven, die wir jahrhundertelang gehalten haben, werden immer noch systemisch diskrimiert.

Tatsächlich wurde der erste Völkermord, in der neuzeitlichen Geschichte, von Deutschen während der Kolonialzeit in Deutsch SüdWestAfrika begangen, mit dem Ziel der vollständigen Ausrottung der Herero und Nama, mit bis zu 100.000 Toten.

Tatsächlich haben wir uns auch vor den Nazis nicht mit Ruhm bekleckert.

Werbung:
Bond wird aber nun mal von Sean Connery dargestellt, warum sollte es nach zig Folgen ein anderer Schauspieler sein? Der auch noch einen anderen Hautton hat? Achtung Ironie.
Du hast dich im Übrigen bereits vor einer gefühlten Ewigkeit offiziell aus diesem Thread hier verabschiedet, warum solltest du plötzlich “noch ein letztes Posting“ nachsetzen? Warum gar mehrere? Und warum gar ganz viele? Und ganz lange? :cool::sneaky:
Hab umdisponiert.
Ich darf das. :)

Und warum sollte es jetzt unbedingt ein Schwarzer sein?:sneaky:
Wegen der Orwellschen HautfarbeManipulation?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben