Cayleigh
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 13. Dezember 2016
- Beiträge
- 450
das stimmt so nicht, weil in den wenigsten Roman explizit die Hautfarbe erwähnt wird. Wenn du bei einem Iren an einen hellhäutigen rothaarigen Menschen denkst, ist das dein Problem![]()
In Romanen wird sowohl auf das Aussehen als auch auf den Charakter, die Handlungsweisen und deren Begründungen eingegangen.
Zumindest in den (sehr vielen) Romanen, die ich bisher gelesen habe.
Und nein, ich stelle mir Iren nicht als rothaarig und hellhäutig vor. Der erste Ire, den ich kennengelernt habe, war schwarzhaarig mit Vollbart, allerdings hatte er sehr grüne Augen. Er wurde sehr oft gefragt, ob er "Turkey" wäre. Ich habe bei meinen doch sehr häufigen Irlandbesuchen auch viele Iren kennengelernt, die genau diesem Bild - Rothaarig, Sommersprossen - entsprachen.
Nein, deine Interpretation macht eigentlich gar keinen SinnAhh, weil in anderen Ländern genauso rassistische Auswahlverfahren gibt, ist es in Deutschland kein Rassismus mehr..ja macht Sinn.
..... aus dem Grund, weil hier im Thread mehrmals darauf bestanden wurde, dass Rassismus nur einseitig vorkommt (Weiße GEGEN Schwarze/Migranten) und dass speziell Türken ja sowas von aufgeschlossen sind und niemals nie Rassisten wären und solche Fälle, überhaupt - wenn doch - nur vereinzelt vorkommen.
Und plötzlich sind sie doch Rassisten? Die sämtliche Weiße/Europäer aus einer boomenden Branche ausschließen?
Wie jetzt, echt?
Jede "Logik" muss ich nicht verstehen, gell?
Selbstverständlich meinst du politische Korrektheit, auch wenn du sie nicht explizit ansprichst.Ich schreib nicht von politischer Korrektheit.
Zuerst kommt die Opferhaltung
danach die Diskussionen
danach schaltet sich die Öffentlichkeit ein
danach die Politik
und dann kommen die Gesetze, die den Filmschaffenden eine Quote vorschreiben, nach welchen Kriterien eine Rollenbesetzung zu erfolgen hat, ansonsten keine öffentlichen Gelder mehr.
Und so wird aus einer eigentlich sehr guten Sache wieder etwas, das persönliche Freiheiten einschränkt und Menschen bevormundet.