Endlich wird mal offiziell über Rassismus nachgedacht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Lieber @JimmyVoice dies ist nun von dir eine Verallgemeinerung, ich kann nicht alle über einen Kamm scheren.

Es gibt überall solche und solche. Daher sollte jeder mit offenen Augen durch die Welt gehen. Mancher meint nämlich er ist sehend dabei ist er nur auf einen Punkt visiert. Auch denke ich es kommt immer darauf an wo ich lebe, Berlin zeigt ein ganz anders Gesicht wie eine kleiner Stadt.

Wir sind zu Hause so erzogen worden, dass die Hautfarbe nicht den Menschen ausmacht. Meine Eltern sind Kinder der Nachkriegszeit und sind durch die Besetzung des Amerikaner mit verschieden farbigen Menschen in Berührung gekommen,, so haben sie Toleranz gelernt und haben dies an uns Kinder weiter gegeben.
Daher finde ich z. B. Buchempfehlungen und einfach mal dagegen sein für nicht gerechtfertigt.

Du schreibst Schwarze sollen sich nicht so haben,dann schreibst du, wenn auch nicht öffentlich auf den Punkt gebracht die Weißen sollen sich nicht so haben und leugnest, dass es Rassismus gegen Weiße gibt.

Was ich auch lächerlich finde ist, dass jetzt ein Schokokuss nicht mehr Mohrenkopf heißen darf und sogar eine Apotheke die seit dem 18. Jahrhundert Mohrenabpotheke heißt jetzt ihren Namen ändern soll.

Die Welt hat ganz andere Probleme.
Doch man kann und muss es verallgemeinern, weil es nämlich genau so ist.
Da gibt es kein Raum für Differenzierung, kein Raum für Schönredung, kein Raum für ein ABER

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wie soll jemand sich auf deine Beiträge äußern, wenn sie nicht lesbar sind...? Ich versteh' nur Bahnhof. Schreibst du vom Handy aus, oder warum sind so viele Schreibfehler drin?
Sorry, aber andere verstehen ihn
Bleib doch mal sachlich inhaltlich und überseh die Tippfehler und reite nicht drauf rum
Schlechter Stil, wenn man nicht weiterweiß?

Doch man kann und muss es verallgemeinern, weil es nämlich genau so ist.
Da gibt es kein Raum für Differenzierung, kein Raum für Schönredung.
Klar doch so ist es eben auf beiden Seiten, da es beides gibt, dass wird auch schön geredet von dir, dass es nur auf der einen Seite ist.

Meine Erfahrung ist eben anders und, dass brauchst du nicht abzustreiten, dass es dies nicht gibt.

Die Gewaltdelikte in Stuttgart jetzt geht nicht auf das Konto von Migranten,
Doch, gehen sie :) zumindest zum größten Teil. Schau dir die Videos dazu an, auch die von @Orphina. Da sind eindeutig viele junge Männer mit Migrationshintergrund zu sehen.

Ich setze es NOCHMAL rein:

Textquelle:

https://www.heidelberg24.de/baden-w...tionshintergrund-kretschmann-zr-90004755.html

Zitat (Auszug):

"Stuttgart: Wer sind die 24 Festgenommenen?
Dies lässt die Polizisten eine politische Motivation aus der linken Szenen ausschließen. Auch zu den Ausschreitungen in der USA gäbe es keine Verbindung. Von den 400 bis 500 Randalierern kann die Polizei 24 Personen festnehmen. Laut Stuttgarts Polizei-Vizepräsident Thomas Berger seien zwölf der Verdächtigen Deutsche, drei von ihnen mit Migrationshintergrund.

Die andere Hälfte stammt unter anderem aus Portugal, Bosnien, Iran, Somalia, Irak, Kroatien und Afghanistan. Es sei ein „bunter Mix über den Globus“ der sich am Samstag in Stuttgart versammelt hat, so Berger. Sieben der Verdächtigen sind minderjährig, weitere sieben seien zwischen 18 und 21 Jahre alt. Sieben der Verdächtigen wurden bereits dem Haftrichter vorgeführt."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, aber andere verstehen ihn
Bleib doch mal sachlich inhaltlich und überseh die Tippfehler und reite nicht drauf rum
Schlechter Stil, wenn man nicht weiterweiß?
Ach JimmyVoice. Du weißt auch oft genug nicht weiter und antwortest dann einfach nicht mehr. Wenn ich da Geschreibe von jemandem nicht verstehe, weil es unleserlich ist, soll ich dann so tun, als ob ich es verstanden hätte?

Klar doch so ist es eben auf beiden Seiten, da es beides gibt, dass wird auch schön geredet von dir, dass es nur auf der einen Seite ist.

Meine Erfahrung ist eben anders und, dass brauchst du nicht abzustreiten, dass es dies nicht gibt.
Okay, jeder hat seine Sicht
Du deine, Ich meine und müssen wir auch nicht ausdiskutieren
Da war bei mir ja nichts mit abstreiten, da sind nur zwei feste Meinungen die auf beiden Seiten so bleiben.
Für mich ist es völlig okay so
:)

Ach JimmyVoice. Du weißt auch oft genug nicht weiter und antwortest dann einfach nicht mehr. Wenn ich da Geschreibe von jemandem nicht verstehe, weil es unleserlich ist, soll ich dann so tun, als ob ich es verstanden hätte?
Du kannst es doch lesen
Dein Gehirn kann es rekonstruieren, was was heissen soll
Du bist des Deutschen doch mächtig

Andere können es doch auch

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben