Hab mich gerade etwas durch besagten Thread gelesen.Ich hab damals einen Thread dazu aufgemacht, das war noch vor der Themensperre:
https://www.esoterikforum.at/threads/angst-von-frauen-vor-uebergriffen-nach-sylvester.209517/
Meinem Empfinden nach hat das schon etwas in der Gesellschaft bewirkt, auch bei mir. Auch mein eigenes Erlebnis, wo ein vermutlich türkischer junger Mann versucht hat, mich zu überfallen, das verändert. Natürlich verbessert das nicht die Beziehungen und das Bild von jungen Männern, die den Tätern von damals ähnlich sehen, auch wenn sie gar nichts dafür können und vielleicht die liebsten und besten Menschen sind. Es ist eine verfahrene Situation. Köln war ein gesellschaftlicher Schock. Den löst man nur mit drüber reden und versuchen, offen zu sein. Es sind nicht alle gleich, man darf die Männer nicht alle in einen Topf werfen, egal welcher Herkunft sie sind, aber die bösen muss man benennen dürfen.
Und interessant, dass es da doch so einige verharmlosende Reaktionen gab, die mich jetzt aber nicht wirklich überrascht haben.