Vielleicht fragst du dich, bevor du die Rassismuskeule rausholst, warum gerade Araber und auch Türken immer größere Ablehnung in der Gesellschaft und somit auch bei den Hausverwaltungen od. Vermietern erleben? Es könnte auch daran liegen, dass sie schon einschlägige (negative) Erfahrungen mit gerade diesen Migrantengruppen gemacht haben und lieber einen Leerstand in Kauf nehmen, als an sie zu vermieten.
Das muss doch Gründe haben.
Nur, die objektiv zu hinterfragen, wäre etwas mühsam und würde für sehr viele in ihr gehegtes Menschenbild eingreifen, das nur Rassismus und Fremdenfeindlichkeit als Begründung akzeptiert.
Ich glaube nicht, dass zB Vietnamesen, Japaner, Chinesen, Franzosen, Engländer, Skandinavier, Amerikaner usw. bei uns auch unter solchen "Vorurteilen" leiden.
Warum wohl?
Mir fällt auf, dass du prinzipiell Deutsche gegen wasauchimmer ausspielst?
Warum machst du das? Mir scheint, du hast einen latenten Rassismus gegen Deutsche in dir.
Ich habe mich nur ausdrücklich gegen Araber ausgesprochen und das auch begründet.
Natürlich könnte ich als Vermieter meine Wohnung auch an Deutsche, Syrer, Kosovaren usw. vermieten und damit Pech haben. Dann würde ich ebenso dazu lernen und beim nächsten mal besser entscheiden.
Dieses Kennenlernen scheitert meistens schon an der Sprachbarriere.