Endlich wird mal offiziell über Rassismus nachgedacht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Selbstverständlich, es gibt in jeder Kultur sowohl Männer als auch Frauen die übergriffig werden, verbal und/oder physisch aber da hängt es dann auch ganz stark davon ab welchen Menschenschlag man anzieht, wie innen so außen und das hat dann weniger mit rassismus als mit individueller Ausstrahlung zu tun.

Wie meinst Du das?

Also von den in Marokko, Spanien, Italien, Griechenland und der Türkei wo ich war und dort wohnhafte deutsche angetroffen habe konnte keiner die Landessprache alle haben auf englisch oder französisch kommuniziert und es hat sich auch keiner die Mühe gemacht diese Sprachen zu erlernen. Nicht jeder Mensch ist sprachbegabt. Manchen fällt es leicht anderen schwer. Andererseits muss man auch sagen dass die meisten Ausländer sowohl englisch als auch französisch ihr Landes Amtssprache und obendrein noch ihren eigenen Dialekt können und im Laufe der Zeit noch deutsch lernen das sind zwei bis drei Sprachen mehr als der Durchschnitts Europäer spricht. Ich habe eine Freundin aus Äthiopien sie spricht 6 Sprachen und hat in addis abbeba Mathematik studiert und hier wird sie für einen ungebildeten Flüchtling gehalten weil ihr deutsch halt gebrochen ist.

Das kann sein, dass deine Freundin in addis abbeba sprachbegabt ist.
Das spielt aber keine Rolle, wenn hier Deutsch die Amtssprache ist und die Migranten für einen Arztbesuch oder bei einem Amt einen Dolmetscher brauchen, weil sie weder Deutsch noch Englisch noch Französisch können.
Zu uns kommen nicht die Hochgebildeten, die 3 Dr. Titel in der Tasche haben.....
zu uns kommen eher die Menschen, die keine Ausbildung haben, bestenfalls im Niedriglohnsektor arbeiten können und von Fremdsprachen nicht einmal träumen.

Integration paßt aber zum Thema Rassismus, und zwar erstklassig und das Beispiel der Vietnamesen werde ich weiter bringen, bis es fruchtet. Punkt.

Du kannst Vietnamesen nicht mit diesen Migranten vergleichen, die in der Mehrheit zu uns kommen. Da liegen Welten in jeder Beziehung dazwischen!

Das kann sein, dass deine Freundin in addis abbeba sprachbegabt ist.
Das spielt aber keine Rolle, wenn hier Deutsch die Amtssprache ist und die Migranten für einen Arztbesuch oder bei einem Amt einen Dolmetscher brauchen, weil sie weder Deutsch noch Englisch noch Französisch können.
Zu uns kommen nicht die Hochgebildeten, die 3 Dr. Titel in der Tasche haben.....
zu uns kommen eher die Menschen, die keine Ausbildung haben, bestenfalls im Niedriglohnsektor arbeiten können und von Fremdsprachen nicht einmal träumen.

Was nicht heißen mag, dass sie keinen Zugriff auf tiefe Emotionen haben. Und Esoterik - und uns westlichen Kindern deshalb schädlich sein können.

Ehrlich gesagt: ich habe manchmal Angst vor mächtigen Ausländern.

Du kannst Vietnamesen nicht mit diesen Migranten vergleichen, die in der Mehrheit zu uns kommen. Da liegen Welten in jeder Beziehung dazwischen!

Ich kann, was ich für RICHTIG halte. Und wenn Du unsere Syrer und Junge Perser kennen würdest, dann könntest Du von ihnen etwas lernen, z.B. Gesprächskultur.

Wie meinst Du das?
Hier hatte ich auf Luca geantwortet die schrieb:

Von den stolzen reinrassigen deutschen Männern kommen eher dumme Sprüche denn aktive Hilfe.
Aber die haben eben die Emanzipation begriffen. "Lass die Olle mal machen, die kann das auch alleine"

und ich meinte wen man als Partner für eine Beziehung trifft bzw. wen man im Bekanntenkreis hat, zieht man durch seine innerliche Ausrichtung an. Man trifft beziehungsmässig immer die Person die einen dort abholt wo man gerade ist. Mach das für Dich Sinn oder erkläre ich es zu kompliziert sag gerne Bescheid ich tendiere manchmal dazu sehr um die Ecke zu denken :)

Das kannst du nicht sagen. Jeder Mensch macht seine Erfahrungen und im idealen Fall lernt er daraus. Und er kann auch lernen, wenn diese Erfahrungen andere gemacht haben und ihm davon nur erzählen....oder er zb darüber liest.
Auch daraus lernt man. Und an Lektüre über dieses Thema mangelt es nicht.

Diese Migranten kommen aber zu uns und nicht in andere Länder.
Wenn bei uns alles shit ist, warum kommen sie dann? Warum gehen sie nicht in diese Länder, wo alles schön ist und sich alle ganz fürchterlich lieb haben? Wenn sie schon die Vorteile gerne in Anspruch nehmen, die es bei uns gibt, dann sollten aber auch die Nachteile = Sprache erlernen in Kauf genommen werden.
Sonst wird das nie was werden mit der Integration.

Erst mal meine ich genau die Länder, aus denen sie kommen, dass man da (wenn gerade kein Krieg dort ist), anders auf Fremde eingeht, offener ist. Das ist das, was ich erlebt habe.
Die Migranten, die in ihrem Land eine Schulbildung genossen haben, lernen eine neue Sprache auch ohne Probleme. Es gibt aber in Ländern des Nahen Ostens viele Analphabeten. Lerne mal als Analphabet eine fremde Sprache, wenn Du noch nie etwas lesen und schreiben konntest. Das bedenken viele nicht, dass es einfach mit dem Nichtkönnen zusammen hängt, wenn eine Sprache nicht erlernt wird.

......
Bei öffentliche Toiletten wundert mich das generell sowieso nicht so sehr. Ich konnte bisher nocht nicht nachweisen, welche Nationalitäten ganz genau und konkret dafür verantwortlich sind.
Genau das ist der Punkt:
Die Entleerung des Stoffwechsels unterscheidet sich nicht von Hautfarbe oder Religion.
Trauer, Freude, Liebe und Sex auch nicht.
Man könnte fast meinen, wir alle seien einfach nur Menschen - unterschiedslos.

Werbung:
Umgekehrt.
@Mahalo hat eine generelle Ungepflegtheit bei Deutschen festgestellt und du und Siriuskind haben ihr zugestimmt.......
Ich habe ihr nicht zugestimmt, sondern Dir widersprochen. Das ist ein feiner Unterschied.
Weisse sind nicht gepflegter als andere Menschen - auch nicht weniger gepflegt.
Das ist alles.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben