Endlich wird mal offiziell über Rassismus nachgedacht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du setzt mir die Pistole auf die Brust, dass ich begründen soll, ob ich ein hellhäutiges oder dunkelhäutiges Kind als mein eigenes bevorzugen würde? Entschuldigung, aber damit gehst du definitiv zu weit. Es ist meine Sache, wie ich mein Kind sehen und mit wem ich es zeugen wollen würde, nicht deine.

Ja, und manche wundern sich, warum Leute genervt sind von dieser moralinsauren Selbstgerechtigkeit...

Jeder kann sich Partner aus dem eigenen Kulturfeld aussuchen, oder gerade umgekehrt, oder jemand hat eben keine Vorlieben.

Und Überraschung (für manche zumindest)...
Keiner der 3 Personen ist mehr oder weniger rassistisch wie der andere. Selbst derjenige, der sich eine Person aus einem ganz anderen Land sucht, könnte trotzdem rassistische Ansichten haben (wenn einer eine Frau aus einem Land will, weil die dort nach seinem Weltbild angeblich unterwürfig wären zum Beispiel).

Ich selber suche zwar niemanden, aber hatte früher eigentlich mit nahezu allen (auch in der Hinsicht) Frauen Telepathiesachen probiert. Aber habe sowieso keinen eindeutig festgelegten Typ. Ich bin quasi politisch korrekt :P, wenn man so will, mehr oder weniger zumindest (ich würde letztlich auch nicht sagen, dass wirklich alle Ethnien statistisch exakt gleich attraktiv für mich sind, rein subjektiv, aber es fällt auch keine direkt raus zumindest).

Vor Jahren hatte sich mal eine Pornodarstellerin umgebracht, die nicht mit bisexuellen Männern drehen wollte, und massiv angefeindet wurde. Mag zwar auch andere Ursachen für den Suizid geben, aber das ist mittlerweile mehr als unschön. Selbst wenn eine mit einem weiten Feld Männer Sex hat kann sie trotzdem rein willkürlich Leute ablehnen aufgrund von komplett beliebigen Gründen. Wie deren Ethnie oder sexuelle Vorlieben, Religion usw., es ist komplett egal.

Rassistisch oder homophob wird es nur, wenn man verhindern will (oder es zumindest verurteilt), dass andere sich ihren Wünschen entsprechende Partner suchen. Was man selber für sich will ist davon aber unabhängig.
 
Werbung:
Neulich im Supermarkt zum Beispiel:
Eine ältere Frau: “Ich sch.... auf die Ausländer! Setzen sich da ins gemachte Nest! Die sollen abhauen!“
Eine junge Frau neben ihr: “Stimmt!“

das gibt seit Jahrzehnten...

wenn ich danach urteile, muß ich auch die Frage: woher kommen Sie?
die man in Wien stellt, ebenfalls dazu zählen: weil diese Frage kein positives Interesse an meiner Herkunft zeigt, sondern nur pure Neugierde zum Ausdruck bringt, woher ich, eine Ausländerin, Zugeraste komme...
es ist kein Rassismus, es ist schlichte Fremdenfeindlichkeit, auf dem Dung der Primitivität des Geistes gewachsen, der Ausländer automatisch mit "mir etwas wegnehmen wollen" assoziert.
 
Zu Rassismus fällt mir übrigens gerade eine Anekdote ein, die ich selber mal in Bayern in einem kleinen Kuhkaff erlebt habe. Ich war dort im Urlaub und wollte beim dortigen Bäcker ein Brot kaufen. Als ich den Laden verlassen wollte, hörte ich die Verkäuferin leise "Sau-Preiß!" sagen. "Sau-Preuße". Offenbar mochte sie meine hochdeutsche Aussprache nicht.

Die Eltern eines Bekannten sind vor ca. 35 Jahren ins Sauerland ebenfalls in ein kleines Dorf gezogen. Sie wohnen - wie gesagt - seit 35 Jahren dort, und sind auch heute noch "die Neuen".

Wäre spannend zu wissen, wie es in anderen Dörfern abläuft, wenn man da als Fremde hinkommt.

Nun ja. Trotzdem kann ich nicht behaupten, dass ich dauernd mit dieser Thematik konfrontiert werde.
Ist mir neu, dass Preußen eine Rasse sind.
 
Ich selber suche zwar niemanden, aber hatte früher eigentlich mit nahezu allen (auch in der Hinsicht) Frauen Telepathiesachen probiert.
Du checkst Frauen via Telepathie vorher ab, bevor du auf sie zugehst und auf ein Date einlädst o_O:D? Na na na, macht man[n] denn sowas... :sneaky:?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rassismus-Hysterie? Derzeitig? Ich beobachte rassistische Übergriffe schon mein ganzes Leben lang und höre immer wieder rassistische Aussagen, da braucht es leider kein “derzeitig“ und auch keine Hysterie. Es ist Tatsache, dass Rassismus weit verbreitet ist.
Schnippische Aussagen wie “Schwarzbrot wird bald abgeschafft“ kannst du dir sparen! Damit willst du nur aussagen, dass auf Rassismus überreagiert wird.
In den Medien gibt es derzeitig eine Rassismus Hysterie.
Verschiedene Markenprodukte verändern deshalb ihre Logos und Namen, bzw. sollen es tun.
Deshalb die ironische Bemerkung zum Schwarzbrot.

Ich hab schon mein Leben lang Belästigungen von Migranten und jetzt auch Asylanten erfahren müssen.
Und nicht nur verbaler Art.
Damit bin ich bei Gott nicht, die Einzige.
Das ist für mich Rassismus.
Und was rät da die Politik?!
Eine Armlänge Abstand halten
https://www.focus.de/regional/koeln...eine-armlaenge-abstand-halten_id_5191733.html

Expertin: Sexuelle Belästigung durch Flüchtlinge ist ein Problem
https://www.focus.de/politik/deutsc...-ein-problem-so-loesen-wir-es_id_5768934.html

Auf das Video von @Enndlin bist du natürlich auch nicht eingegangen.
 
Werbung:
“Ich sch... auf die Ausländer! Die sollen abhauen!“
Und du stellst die Frage, was das mit Rassismus zu tun hat???

Es gibt auch andere Zitate - und auch Taten - die von den Ausländern gegen die Deutschen/Österreicher gehen.
Im Vergleich dazu ist aber der von dir zitierte Satz wie "sch....Ausländer" eine Liebeserklärung.

Und bevor du fragst: Selbst erlebt und selbst gesehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben