Endlich wird mal offiziell über Rassismus nachgedacht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke, im privaten Bereich - mit jemandem ein Kind zu zeugen ist sehr privat - gibt es keine Frage nach rassistisch oder nicht. Wenn eine Person sich entscheidet, wie der Partner oder der Kindsvater sein soll, ist das Ergebnis für diese Person richtig. Ohne Wenn und Aber!

Werbung:
Du setzt mir die Pistole auf die Brust, dass ich begründen soll, ob ich ein hellhäutiges oder dunkelhäutiges Kind als mein eigenes bevorzugen würde? Entschuldigung, aber damit gehst du definitiv zu weit. Es ist meine Sache, wie ich mein Kind sehen und mit wem ich es zeugen wollen würde, nicht deine.
Es soll also um rein ästhetische Präferenzen gehen ( was ich ja als Erwägung in Betracht gezogen habe)?
Es hat einen anderen Eindruck erweckt, nämlich dass es gar nicht um die Hautfarbe, sondern um die Abstammung geht. Dein Fehler, wenn du dich missverständlich ausdrückst.

Es soll also um rein ästhetische Präferenzen gehen ( was ich ja als Erwägung in Betracht gezogen habe)?
Es hat einen anderen Eindruck erweckt, nämlich dass es gar nicht um die Hautfarbe, sondern um die Abstammung geht. Dein Fehler, wenn du dich missverständlich ausdrückst.
Dein Fehler, wenn du nur in Richtung "Rassismus" interpretierst. Nimm' mal die Scheuklappen ab.

Nee, eher dein Fehler, weil du auf den Zug der derzeitigen Rassismus Hysterie springst.
Das Schwarzbrot soll ja auch bald abgeschafft werden. :eek:

Nee, eher dein Fehler, weil du auf den Zug der derzeitigen Rassismus Hysterie springst.
Das Schwarzbrot soll ja auch bald abgeschafft werden. :eek:
Rassismus-Hysterie? Derzeitig? Ich beobachte rassistische Übergriffe schon mein ganzes Leben lang und höre immer wieder rassistische Aussagen, da braucht es leider kein “derzeitig“ und auch keine Hysterie. Es ist Tatsache, dass Rassismus weit verbreitet ist.
Schnippische Aussagen wie “Schwarzbrot wird bald abgeschafft“ kannst du dir sparen! Damit willst du nur aussagen, dass auf Rassismus überreagiert wird.

Schnippische Aussagen wie “Schwarzbrot wird bald abgeschafft“ kannst du dir sparen! Damit willst du nur aussagen, dass auf Rassismus überreagiert wird.
Bist du denn auch in der Lage, ohne emotional mit Ausrufezeichen erhobenen Moralzeigefinger aufzutreten? Das empfinde ich als mindestens genauso störend. Ich finde eine sachliche Diskussion besser.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben