E
Enndlin
Guest
Ernsthaft? Cool.Bei den Juden gibt es bereits Bewegungen dagegen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ernsthaft? Cool.Bei den Juden gibt es bereits Bewegungen dagegen.
Es kommt drauf an, auf welche Wohnung und welchen Ausbildungsplatz ich mich bewerbe. Wenn ich mich in z.B. Duisburg-Marxloh mit meinem typisch deutschen Namen auf eine Mietwohnung bewerben würde, würde ich diese voraussichtlich auch nicht erhalten. Dort gehören viele Immobilien mittlerweile Besitzern mit nicht-deutschen Wurzeln. Wie groß wäre meine Chance, einen Ausbildungsplatz zu erhalten, wenn ich mich in einem türkischen Feinkostgeschäft auf einen Ausbildungsplatz als Verkäuferin bewerben würde?
Wir haben hier bei mir in der Nähe einen Aldi, der in einem Wohngebiet steht, in dem die Menschen überwiegend Migrationshintergrund haben. Die Verkäufer, die dort eingestellt werden, haben allesamt türkische Wurzeln und können sowohl Deutsch als auch Türkisch mit den Kunden sprechen. Ist das kein Rassismus, keine Diskriminierung, dass deutschstämmige Verkäufer dort nicht eingestellt werden?
Es ist zu einseitig, immer nur mit Zeigefinger auf Weiße oder speziell Deutsche zu zeigen und auszublenden, dass andere Bevölkerungsteile den Rassismus uns gegenüber mindestens genauso leben, wie es uns Einheimischen immer angedichtet wird.
Ernsthaft? Cool.
Also in Marxloh würde ich bestimmt keine Wohnung mieten wollen....in z.B. Duisburg-Marxloh mit meinem typisch deutschen Namen auf eine Mietwohnung bewerben würde, würde ich diese voraussichtlich auch nicht erhalten.
Siehst du, und da kommt wieder der Punkt. Dem Grunde nach hast du Recht. Aber: Wenn ich als Deutsche in der Öffentlichkeit sagte, dass einige andere Kulturen in diesem Land definitiv nicht mit unserer heimischen Kultur kompatibel sind und es damit gravierende Probleme geben wird - wetten, dass mir diese Aussage als rassistisch angekreidet würde?Es gibt halt auch Probleme, weil manche kulturelle Eigenheiten nicht zusammenpassen, das ist aber kein Rassismus.
Also in Marxloh würde ich bestimmt keine Wohnung mieten wollen...., aber wenn Murat aus Marxloh eine Wohnung in Düsseldorf mieten wollte, dann hätte er m.E. gegenüber der Konkurrenz ein großes Problem, allein wegen seines Namens.
Aber ich verstehe, worauf du hinweisen willst: Menschen aus einer bestimmten Wohngegend bekommen automatisch keinen Kredit, und das sind nicht nur Menschen anderer Hautfarbe. Auch eine Form von Rassismus...
Leztlich sehe ich es wie du, obwohl die Dimension etwas verrutscht ist, weil Deutschland ist nicht Marxloh und Marxloh hat zu 90% nichts mehr mit Deutschland zu tun.
Na, da hoffe ich doch jetzt, dass seien Mörder Covid19 hat-Der Autopsiebericht besagt, dass er Covid infiziert und bis oben abgefüllt mit Drogen war.
.......
Wir haben hier bei mir in der Nähe einen Aldi, der in einem Wohngebiet steht, in dem die Menschen überwiegend Migrationshintergrund haben. Die Verkäufer, die dort eingestellt werden, haben allesamt türkische Wurzeln und können sowohl Deutsch als auch Türkisch mit den Kunden sprechen. Ist das kein Rassismus, keine Diskriminierung, dass deutschstämmige Verkäufer dort nicht eingestellt werden?........