LalDed
Sehr aktives Mitglied
Kann sein ....also Du kannst mir glauben, sie haben das Pro und Kontra mit den nicht beschnittenen Männern ausgiebig und ausführlich diskutiert...![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann sein ....also Du kannst mir glauben, sie haben das Pro und Kontra mit den nicht beschnittenen Männern ausgiebig und ausführlich diskutiert...![]()
Kann sein ....![]()
Die Verkäufer, die dort eingestellt werden, haben allesamt türkische Wurzeln und können sowohl Deutsch als auch Türkisch mit den Kunden sprechen. Ist das kein Rassismus, keine Diskriminierung, dass deutschstämmige Verkäufer dort nicht eingestellt werden?
Na dannist so...und wir, dazugehörigen, Frauen sind auch froh...![]()
Das genau meine ich ja: es wurde insgeheim verlangt, aber nicht publiziert.@LalDed , wirklich, lies meine Beiträge richtigIch schrieb, dass im Anforderungsprofil nichts davon erwähnt war, dass die Bewerber türkisch oder eine andere Fremdsprache sprechen können mussten...
Mich würde der Unterschied aus Frauensicht auch interessieren, ob und was da anders ist, wenn ein Mann beschnitten ist oder nicht. Aber das gehört hier nicht her und ich werd es wohl nie erfahrenist so...und wir, dazugehörigen, Frauen sind auch froh...![]()
Konnten diese deutschstämmigen Bewerber denn türkisch?
Vielleicht ist es dort halt angebracht, beide Sprachen zu beherrschen, um den Kunden entsprechenden Service bieten zu können.
Wir haben bei uns eine internationale Apotheke, die vielsprachig ist. Wenn die jemanden einstellen wollen, der eine asiatische Sprache beherrscht, die selten ist, dann werden die wahrscheinlich auch den oder die BewerberIn einstellen, der oder die deutsch und z.B. koreanisch beherrscht und das wird dann wohl ein Koreaner oder Koreanerin sein.
Gruß
Luca
Ist für mich kein Rassismus im klassischen Sinn sondern Fremdenfeindlichkeit im Bezug auf Nationalität bzw. Religion
Der klassische Rassismus bezieht sich auf die Hautfarbe
Ich bin nicht sicher, ob "Rassismus" nicht eben auch Ethien meint .... Herkunft.....also, im allgemeinen Sprachgebrauch..........
Der klassische Rassismus bezieht sich auf die Hautfarbe
Das Problem scheint gewesen zu sein, dass diese Anforderung bei der Stellenausschreibung nicht genannt wurde.....es wurde etwas verlangt, was aber nicht öffentlich gemacht wurde......so verstehe ich das...