Endlich wird mal offiziell über Rassismus nachgedacht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
..... nur zuerst wäre gut, wenn es uns Bürgern klar wäre, woran es hinkt, und wie könnten die Schwachen Stellen verbessert werden. Sonst treten wir auf der Stelle.

Und wir sollten uns darüber klar sein, worüber wir reden - ob wir überhaupt über dasselbe reden, wenn wir die gleichen Worte verwenden. Ist nämlich oft gar nicht der Fall!
Das bedeutet, ich muss versuchen, zu verstehen, aus welcher Warte der Andere spricht - um überhaupt mit ihm reden zu können.
Sonst sind es nur gegenseitige Monologe (also kein wirklicher "Austausch"), die zu keinem Ergebnis führen.
Ich finde das hoch interessant - der Bereich "Kommunikation" ....

Werbung:
Es braucht halt alles Zeit und Aufklärung. Ich finde es sehr gut, daß immer mehr Männer über die Probleme sprechen, die sie wegen der Beschneidung haben, ist halt ein sehr heikles Thema, aber sie verändern damit das Denken der Leute. Das sind in meinen Augen wahre Helden. (y)

also ich kenne nur Männer, die froh sind über die Vorteile, die ihnen die Beschneidung bringt; klingt ein wengerl paradox, doch es ist so - und bei ihrem Nachwuchs wollen sie die Entscheidung den Kindern überlassen... .

Kein Weißer wird Rassistisch gegenüber Weißen

Doch, z.B. der reinrassige Deutsche, der den blonden Polen als Pollacken bezeichnet, ihn als grundsätzlich kriminell einstuft oder Juden, da gibt es genügend weiße, blonde und blauäugige unter ihnen als grundsätzlich reiche verschwörerische Typen ansieht.

Gruß

Luca

Doch, z.B. der reinrassige Deutsche, der den blonden Polen als Pollacken bezeichnet, ihn als grundsätzlich kriminell einstuft oder Juden, da gibt es genügend weiße, blonde und blauäugige unter ihnen als grundsätzlich reiche verschwörerische Typen ansieht.

Gruß

Luca

der ganze arische Wahnsinn der Faschisten gehört auch dazu.

also ich kenne nur Männer, die froh sind über die Vorteile, die ihnen die Beschneidung bringt; klingt ein wengerl paradox, doch es ist so - und bei ihrem Nachwuchs wollen sie die Entscheidung den Kindern überlassen... .
Nun - da eben diese Männer nicht wissen, wie sie sich unbeschnitten fühlen würden (und wie der Sex dann wäre), können sie es nicht wirklich beurteilen :-)

Ich würde das als grobe Schlamperei bezeichnen - und mich fragen ob (und wenn, warum) es rechtens ist, dass eine Stelle derartig ausgeschreiben werden kann (zumal von einem so grossen Konzern wie Lidl). Da würde ich die Gesetzlage, bei der ich mich nicht im Geringsten auskenne, prüfen wollen.
Das würde ich aber auch bei dem vom @Babyy genannten Mitarbeiter prüfen wollen - hier scheint ein Fehler unterlaufen zu sein beim Einstellungsgespräch, oder wo auch immer: dass ein Mitarbeiter überhaupt eingestellt werden kann, der dem Anforderungsprofil (aus welchen Gründen auch immer) nicht entspricht, wundert mich doch sehr.
Da scheint es Lücken zu geben, Schwächen in der Gesetzeslage oder Anderem (keine Ahnung), die dann zu eben oslchen Schwierigkeiten führen.
Es hätte auch schon längstens definiert werden müssen, wo "Religionsfreiheit" anfängt, und wo sie aufhört ...... einfach, damit Klarheit für alle herrscht und niemand das leichtfertig unterwandern kann.
Sei mir nicht böse, aber ich kann mit diesem Beitrag von dir überhaupt nichts anfangen.

Ich schrieb nicht, dass jemand eingestellt wurde, der dem Anforderungsprofil nicht entspricht, sondern dass sich mehrere Leute auf eine Stelle beworben haben, die das Anforderungsprofil sehr wohl erfüllt hätten, aber nicht eingestellt wurden mit Hinweis "die Stelle ist besetzt", obwohl die Stelle gar nicht besetzt war.

Nun - da eben diese Männer nicht wissen, wie sie sich unbeschnitten fühlen würden (und wie der Sex dann wäre), können sie es nicht wirklich beurteilen :)

also Du kannst mir glauben, sie haben das Pro und Kontra mit den nicht beschnittenen Männern ausgiebig und ausführlich diskutiert...:D

Sei mir nicht böse, aber ich kann mit diesem Beitrag von dir überhaupt nichts anfangen.

Ich schrieb nicht, dass jemand eingestellt wurde, der dem Anforderungsprofil nicht entspricht, sondern dass sich mehrere Leute auf eine Stelle beworben haben, die das Anforderungsprofil sehr wohl erfüllt hätten, aber nicht eingestellt wurden mit Hinweis "die Stelle ist besetzt", obwohl die Stelle gar nicht besetzt war.
Nein. Da sie kein Türksich sprachen, entsprachen sie dem (nicht beschreibenenen!) Anforderungsprofil eben nicht.
Das Anforderungsprofil, das ausgeschrieben war, war ja falsch.

Gruß

Luca
Ist für mich kein Rassismus im klassischen Sinn sondern Fremdenfeindlichkeit im Bezug auf Nationalität bzw. Religion
Der klassische Rassismus bezieht sich auf die Hautfarbe

Werbung:
Nein. Da sie kein Türksich sprachen, entsprachen sie dem (nicht beschreibenenen!) Anforderungsprofil eben nicht.
Das Anforderungsprofil, das ausgeschrieben war, war ja falsch.
@LalDed , wirklich, lies meine Beiträge richtig :rolleyes: Ich schrieb, dass im Anforderungsprofil nichts davon erwähnt war, dass die Bewerber türkisch oder eine andere Fremdsprache sprechen können mussten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben