Hallo emmylou,
die Geburtsachse AC/DC trägt ein Leben lang unterbewusst gespeichert das mit sich und in jeden Neuanfang mit hinein, was man zum Zeitpunkt der eigenen Geburt erlebt hat- und sofern noch nicht geklärt und transformiert - dann auch bei jedem Neuanfang- egal ob hier beim ersten Auftritt auf einem Forum, im neuen Job, neuer Wohnung oder Partnerschaft emotional unterbewusst auch wieder so erwartet.
Und mit Uranus am DC passt dann dein beschriebenes, nachgereichtes Schockerlebnis zu deiner Geburt dann auch recht gut - und wer so etwas erlebt hat- sensitiviert dann auch die eigenen Antennen und man befürchtet dann auch erstmal nicht auf Anhieb das Herzlichste wenn man wo neu anfängt - eher eine Ablehnung- wie schon bei der eigenen Geburt - der man dann aber im erwachsenen Alter dann jetzt besser verbal-Mars in 3 bewaffnet energisch entgegentritt.
Das spiegelt für mich auch dein Eingangspost und deine Thread-Eröffnung wieder - von deiner widersprüchlich gewählten Formulierung her - du willst endlich dein Horoskop deuten können, willst aber in Wahrheit, dass Andere es für dich tun sollen- aber freundlich darum bitten tust du hier als Newcomer mit ersten Beitrag nicht. Ein Horoskop deuten können kann man nur, wenn man die Basics selbst erlernt hat und sich auskennt. Um sich ein Horoskop von Anderen deuten zu lassen- muss man selbst nix wissen - wenn man damit z.B. zu einem Astrologen vor Ort geht. Auf einem Astrologie-Austausch-Forum läuft das aber eben etwas anders..Und mit nehmen wollen zu beginnen - bei gleichzeitig wenig (Freundlichkeit, Input) geben wollen im 1.Beitrag- kommt nicht so wirklich gut.
Deine missverständliche Formulierung macht hier unter Astrologie nicht klar was du möchtest (unter deiner Vorstellnng anderenorts warst du da schon deutlicher mit deinem Gespanntsein- wer dir da wohl helfen wird) Du Angst hast, klar und freundlich hier um eine Deutung und Hilfe dafür zu bitten, weil du sehr wahrscheinlich immer noch die alte Angst vor Ablehnung in dir hast (zumindest ist dies bei dir gerade durch den immer noch aktuellen Transit-Saturn in Opposition auf deinen Uranus schon länger aktiviert - und Saturn als dein AC Herrscher da auch jetzt in deinem 1. Haus eine neue Runde und Neuanfang bei dir einläutet)..
Dir diese Art der Formulierung dann aber uranisch-clever die Möglichkeit bietet - dass es dann die Anderen sind- die es nicht verstanden haben (es nicht du warst- die es als Neuling hier nicht gut rübergebracht hat) - nein- die Anderen haben hier nicht sofort erahnen können, worum es dir geht und was hinter deiner Frage- von "wer bin ich ?" steht. Die aber von einer Frau, die 66 Jahre im Leben steht- dann doch auch etwas seltsam anmutet.
Das was hier von dir erst in Beitrag 19 nachgereicht wird- hätte sich gleich im Eingangspost geschrieben besser gemacht auch für den weiteren Verlauf hier.
Das Ganze passt aber zu deinem gerade von Transit-Pluto in Quinkunx zu deinem Pluto recht gut- alte (Geburts-)Wunden werden aufgerissen, zum Zwecke der Tranformation.
Wer sich mit Astrologie beschäftigt, weiss dass das "was kommt" in erster Linie auch von dir abhängt- und deinem bereits erreichten Bewusstseins-Zustand, mit dem du die Dinge selbst betrachstet, angehst und deren Resultate du damit kreierst. Es ist also nicht so- dass die Planeten und Transite etwas "über dich kommen lassen" - sondern nur die Energie für etwas liefern- die du nutzen kannst für dich- oder die du verweigern kannst zu nutzen.
Und mit Saturn im Transit im ersten Haus- ist definitv ein Neuanfang bei dir angesagt- inwieweit du da flexibel mitgehen kannst und alte überkommene Dinge loslassen kannst- das kann dir keiner sagen- das weisst du selbst am Besten- du lebst schon 66 Jahre mit dir.
Neuanfang seelischer und gefühlsmässiger Natur hat Uranus im Transit bei dir ja schon in 2018 angeschoben (vllt auch real Umzug ?)- in Konjunktion zu deiner Null Grad Venus als Herrscherin von Haus 4- auch Mutter und Muttererfahrung- aber auch emotionale Identifikation auch mit dem eigenen Frau-Sein.
Und Transit-Uranus Unterstützung hast du jedenfalls immer noch mit Konjunktion zu deinen Mond als Herrscher von Haus 7- auch die Chance auf eine neue (oder veränderte) Partnerschaft- wenn du dich traust. Aber parallel ist auch der laufende Chiron im Halbsextil zu deinem Stiermond und kann da auch altes noch mal hochholen, bevor es geht. Aber ein Stiermond ist nicht so als der gerne etwas Loslasser bekannt....was er einmal sein Eigen nennt- egal ob gut oder schlecht- wird dann auch oft aus Sicherheitsgründen lieber als eben vertraut beibehalten.
Transit Uranus könnte es aber schaffen, dir dabei zur Seite zu stehen- wenn du ihn denn lässt.
Anhang anzeigen 64907
.