Geburtshoroskop?

Hallo!

Ich habe mir für meine Psychotherapie einen Radix ausgedruckt und meine Thera meinte das ich ein sehr schwieriges Radix habe, da sie aber schon sehr lange nichts mehr mit Astrologie macht konnte sie mir auch nichts genaues erklären, nur das ich keine Quadrate habe.
Was hat es mit Lilith auf sich habe mal gehört das sie im Geburtshoroskop nicht so gut ist?
Vielleicht kann mir ja jemand etwas dazu sagen?

Hier wären meine Geburtsdaten:
geb: 25. Juli 1977 in Braunau am Inn, Österreich 19:30 Uhr
13e02,48n15

Danke im Voraus Birgit

Hallo Birgit :)

Ich glaube, da haben sich zwei Aussagen in den nachfolgenden Antworten zu einer Behauptung verschmolzen (und vor deinem Beitrag hätte ich es auch so interpretiert):

Behauptung 1: "Du hast ein schwieriges Horoskop."
Behauptung 2: "Du hast keine Quadrate."
--> das Horoskop ist schwierig, weil es keine Quadrate aufweist.

ad 1) Ich glaube nicht, dass es "einfache" Horoskope gibt, genauso wenig, wie es "einfache" Menschen gibt. Wenn jeder Mensch etwas Besonderes, etwas Außergewöhliches ist, dann ist diese Spezies schon einmal generell gesehen "nicht einfach" - und logischerweise auch die Geburtshoroskope dieser Spezies. Also haben wir als Menschen generell "schwierige" Horoskope, denn es liegt uns Menschen ja soviel am Fortschritt, am Weiterkommen. Aber die eigentliche Schwierigkeit liegt ja nicht an den Konstellationen, sondern, was wr daraus machen und für einen Menschen gibt es da weit mehr Möglichkeiten als für die Eintagsfliege, die zur selben Zeit zur Welt kommt. Wer die Wahl hat, hat die Qual - und damit Schwierigkeiten.

ad 2) Das stimmt nicht, diese "mathematische Aussage" ist unter Berücksichtigung schon ganz enger Orben (+/- 3 Grad) nicht richtig, ich sehe da Mond/Merkur und Sonne/Chiron. Wenn ich meinen Orb bis 5 Grad wähle, kommt noch Sonne/Uranus dazu. Wie aussagefähig die "Zahl von Quadraten" ist, steht aber wieder auf einem anderen Blatt Papier.

Ich glaube auch nicht, dass ein Horoskop leichter zu leben ist, wenn es kaum Quadrate aufweist. Ich selbst habe zB. mit den tradtionellen Planeten gar keine Opposition und nur ein einziges Quadrat, Saturn/Neptun, aber deshalb wird es nicht leichter. Die Frage ist oft eher, welche Kräfte werden genutzt und welche nicht - und ergibt sich aus dem Nutzen oder Brachliegenlassen von Kräften ein Problem, und wenn ja, welches?

Nun willst du dein Leben von einer anderen Seite her beleuchten, Zusammenhänge finden, dich auf die EInsicht einlassen. Das ist prinzipiell schon ein guter Weg mit Pluto in 8 (aus 9), ein gutes Konzept, auch die Psychotherapie zeigt ja an, dass du dein Leben ernst nimmst und als wertvoll erachtest.

Zu diesem mutigen Schritt möchte ich dir schon einmal gratulieren und angesichts dieser Kraft, die du investierst, bin ich auch zuversichtlich, dass du deine Einsicht findest - mit oder ohne Astrologie.

Alles Liebe
Gerry
 
Werbung:
Hallo!

@ blackandblue:
Meine Ziele in der Therapie sind; meine innere Spannung etwas loslassen können, Gefühle zulassen und auch geben(Partnerschaft), Schmerzen abbauen das sind mal die wichtigsten Ziele für mich.
Da ich sowieso nie aufgebe und immer weitermache habe ich wohl einen sehr starken Willen.
Ich habe auch schon sehr viel geschafft in meinen Therapien.
Denke aber trotzdem das vieles verbogen und brach liegt in mir durch die Krankheit.
Mfg Birgit
 
Zurück
Oben