Ende des Mayakalenders

Werbung:
Findest du? Wärst du noch gern im Mittelalter?
Mittelalter ??? :D
Manchmal hab ich das Gefühl wir leben hier noch in der Steinzeit - Alles andere ist doch nur scheinbare Zivilisationsfassade.
Manche Leutchen in der dritten welt wären regelrecht froh schon im *Mittelalter* leben zu können, wenn sie denn diesen Vergleich auch hätten.

Ich meine, wenn wir hier vom einem neuen Zeitalter sprechen, gehören die doch auch ALLE dazu, oder ???

Manchmal hab ich das Gefühl wir leben hier noch in der Steinzeit - Alles andere ist doch nur scheinbare Zivilisationsfassade.
Manche Leutchen in der dritten welt wären regelrecht froh schon im *Mittelalter* leben zu können, wenn sie denn diesen Vergleich auch hätten.

Ich meine, wenn wir hier vom einem neuen Zeitalter sprechen, gehören die doch auch ALLE dazu, oder ???

Ja, du hast recht, es gibt sicher Länder, wo die Leute ärmer sind als ein paar Ritter im Mittelalter es waren. Das kommt sicher auch vom Umdenken. Umdenken allein bedeutet ja noch lange nicht, dass es positiv sein muss - oder dass es für alle positiv sein muss.

Ich weiss nicht, ob Zeitalter überall am Globus gleichzeitig beginnen ..... - ich denke es gibt schon Verschiebungen.

:)
Frl.Zizipe

mich würd interessieren, was sich in den 5 jahren, seit dem dieser thread erstellt wurde, in diese richtung getan hat. ist es jetzt irgendwie fassbarer geworden? immerhin haben wir nur noch schlappe 3 jahre bis ende 2012, also müßte die von diddi angesprochenen entwicklung noch deutlicher ekennbar sein.
global gesehen merke ich da aber rein gar nicht!

mich würd interessieren, was sich in den 5 jahren, seit dem dieser thread erstellt wurde, in diese richtung getan hat. ist es jetzt irgendwie fassbarer geworden? immerhin haben wir nur noch schlappe 3 jahre bis ende 2012, also müßte die von diddi angesprochenen entwicklung noch deutlicher ekennbar sein.
global gesehen merke ich da aber rein gar nicht!

Ich denke, das kann man gar nicht so sagen. Hast du denn den Status Quo vor fünf Jahren auf dem gesamten Globus gekannt, sodass du diesen mit heute vergleichen kannst?

Andererorts hat sich vielleicht viel getan .....

:)
Frl.Zizipe

vor 5 jahren war bush noch präsident, das fällt mir als erstes ein.
sicher schwer zu beurteilen. das kann objektiv keiner wirklich wissen, nur fühlen.

subjektiv werden über die nachrichten (global) aber keine wirklich besseren botschaften mitgeteilt, als vor 5 jahren - kriege, anschläge, massaker, umweltkatastrophen, alles wie gehabt.

wiewohl ich die tatsache, dass die katholische kirche zum ersten mal so richtig in zugzwang geraten ist, auch beachtlich finde.
die "finanzkrise", die ich als chance gesehen hätte, dürfte wohl auch als solche vorbeigehen...

für mich persönlich, als individuum, hat sich in den letzten 5 jahren sehr viel getan, fühle mich in meiner mitte und bin absolut ausgewogen.
von daher paßt es. aber mit lichtwesen hab ich mich noch nicht verbunden. :D

für mich persönlich, als individuum, hat sich in den letzten 5 jahren sehr viel getan, fühle mich in meiner mitte und bin absolut ausgewogen.
von daher paßt es. aber mit lichtwesen hab ich mich noch nicht verbunden. :D
Das bin ich schon seit über 25 Jahren. ;)
zu der Zeit hat noch nicht mal einer was vom Maya-kalender gewußt.
Das haben sich in dieser Zeit wohl erst einige ausgedacht.

Also das mit der *neuen* Energie ist so eine sache.
Was meinst du denn mit bisher bekannt ?
Woran erkennt man denn dann etwas unbekanntes, wenn einen dafür dann doch die Wahrnehmung fehlt.
Das wäre ja so, als wenn jemand der noch nie ein auto gesehen hat, plötzlich ein auto sieht.
also wird er das mit ihm irgendwie bekanntem vergleichen versuchen zu beschreiben.

Ich spreche ja auch nicht von esoterik und ein bischen alternative Lebensweise.

Ich rede von einer grundlegenden spirituellen inneren Erfahrung - und da gibt ein nur EINE Energie, aber die ist nicht neu - welche aber wohl doch immer wieder neu vergleichend versucht wird zu beschreiben. Wie das auto eben.

Das wirst du dann aber bestimmt noch lange warten müssen....
-Warten bringt einen sowieso nicht weiter-
......denn dieser Ort ist einzig und allein in dir selbst.
daher wird der Zeitpunkt auch ausschließlich von dir selbst oder deinen Blockaden bestimmt.

Alles andere wird sich dann auch im äußeren widerspiegeln - vorher wirst du diesen Ort im äußeren nicht erkennen können, weil du dir deine sicht mit deiner eigenen Vorstellung (Blockade?) verstellst.

Das wäre so mein Vorschlag oder Information.

An meinen Blockaden arbeite ich bereits, da brauchst du dir keine Sorgen machen. ;) Meine Frage wäre gewesen, ob du vielleicht etwas Konkretes kennst in Hinsicht auf alternative Gemeinschaften, das du empfehlen kannst.

Mit der Energie hast du natürlich auch recht, sie ist nicht wirklich neu und eigentlich schon immer da. Was ich meinte ist, dass ich das meiste der momentanen Esoterik nicht brauche, weil das Alte nur neu aufgewärmt ist und oft zu lange gekocht wurde, so dass es ungenießbar geworden ist. :)

Das heißt was wichtig für mich ist ist echte Spiritualität und nicht einfach irgendeine Eso-Schiene. für mich ist fast alles hier "alte energie". man könnte auch unterscheiden zwischen der energie des egos und des wahren selbst und auch die esoterik ist momentan noch zum allergrößten teil vom ego bestimmt und damit kann ich halt überhaupt nichts anfangen

Werbung:

das finde ich auch. aus energetischer sicht ist der vergleich mit der steinzeit in hinsicht auf unseren spirituellen entwicklungsstand sehr gut passend. das meiste ich leider wirklich nur fassade - auch oder gerade in der esoterik

Zurück
Oben